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18.08.2005, 12:24 Uhr
mario
Forumsmitglied
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Wie bei jedem Motor... Nockenwelle, Kanäle aufweiten, größere Ventile, höhere Verdichtung, angepassten Chip...
je nach gewünschtem Aufwand kannst du die Liste noch beliebig erweitern mit erleichtern der Kolben und Pleuel, leichterer Schwungscheibe, veränderten Kipphebeln, Ventilfedern, feinwuchten der Welle und... und... und...
kommt halt immer drauf an, was du erreichen willst - und abgesehen von der Verdichtung sorgen die meisten Maßnahmen für ein schmaleres Drehzahlband und eine schlechter fahrbare Kennlinie - mehr PS müssen also nicht zwangsweise besser sein -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) |