003
01.09.2005, 13:16 Uhr
juergen_123
Forumsmitglied
|
Ahh.. Session ID ungültig... Kann das Timeout nicht mal einer rauf setzen?
Hmm... Ich habe von den Citroen Boxer-Motoren überhaupt keinen Plan, deshalb lehne ich mich evtl. etwas weit ausm Fenster, aber bei anderen Fzg.-Herstellern (und früher...) war die Leitung, um die es geht immer grün (evtl. mit einer anderen farbe gemischt, aber grün als Hauptfarbe). Aber es gibt ja eh nur 2 möglichkeiten an der Spule.Bei der einen geht es, weil es die, über den Kontakt/das Steuergerät geschaltete ist, bei der anderen nicht (nur nicht die Hochspannungsseite nehmen, die macht dem DZM Aua...). Wenn Du da einen zubehör DZM anschließt, der nicht für 2-Zyl. ist, mußt Du nur damit leben, das der nur die hälfte (wenn er für 4-Zyl. ist) oder ein drittel (bei 6-Zyl.) der tatsächlichen Drezahl anzeigt. Wenn Du mutig bist, oder jemanden kenst der es ist, dann kannst Du mal versuchen, an/in den DZM zu schauen. Bei einigen Modellen kann man das auch noch abgleichen. Bei älteren (ich schätze, das ist bei den aktuellen immer noch so) VDO Zusatzinstrumenten war da immer noch so ein Loch (teilweise mit Aufkleber drauf), wo man mit 'nem Schraubendreher was drehen konnte (nur vorher merken, wie der stand, damit der, wenn es nicht klappt, wieder auf den vorherigen Wert gedreht werden kann).
Falls ich jetzt irgendwas übersehen/-lesen habe, liegt das daran, das ich den Beitrag nur überflogen habe... -- The box said "Requires Windows 95 or better." So I installed LINUX... Dieser Post wurde am 01.09.2005 um 13:17 Uhr von juergen_123 editiert. |