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12.09.2005, 21:43 Uhr
mario
Forumsmitglied
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das mochte mein alter 1.1er auch nicht - der ist dann wenn's feucht war nur ganz wiederwillig angesprungen - wenn er lief tat er das dann aber auch beliebig lange
du solltest zuerst einkreisen, ob es an Zündung oder Einspritzung liegt - dazu hilft dir evtl. ein Kerzenstecker mit eingebauter Funkenstrecke (gibbet bei Polo, Louis & Co für 2-3Eu) - wenn dir der Showeffekt gefällt kannste ja auch 4 Stück beschaffen und sie dran lassen...
Da ich die Steuerteile und den OT-Geber für recht zuverlässig halte und du die Zündspule schon getauscht hast sollte es eigentlich was mit der Einspritzung zu tun haben - du kannst mal testweise die Lamdasonde abziehen - dadurch schaltet der Computer ins Notprogramm (die Lampe zeigt das dann auch an) und er ignoriert (fast) alle Sensorwerte und er sollte laufen (braucht allerdings min. 10 Liter Sprit)
aber als 1. Maßnahme ist erstmal alle Stecker abziehen, bei Bedarf trockenlegen und wieder aufstecken angesagt (dazu Zündung aus, beim Steuerteil laut Buch die Batterie ab) - etwas Kontaktspray oder notfalls WD40 wirkt dabei nicht negativ -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) |