Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Shiftlight » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.09.2005, 09:33 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


http://cgi.ebay.de/Shift-Light-Citroen-C3-C4-C5-Saxo-Xsara-BX-CX-AX_W0QQitemZ7998379478QQcategoryZ72979QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was ist wohl davon zu halten???
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
15.09.2005, 10:02 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ja das ist total wichtig für uns ... es muß überall blinken und blitzen
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
15.09.2005, 10:56 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Hmm ich glaub die Frage war wohl eher auf das "Die Drehzahl wird direkt vom Zigarettenanzünder abgelesen" bezogen.
Wie das gehen soll würd mich allerdings auch mal interessieren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
15.09.2005, 12:59 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


@Devilx: jop so wars gemeint, eher der Funktionsweise gewidmet als dem Teil selbst!
Ps: Vielleicht kanns uns ja der Figher erklären
--
16 sich schnell bewegende Ventile

Dieser Post wurde am 15.09.2005 um 13:00 Uhr von Rain7 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
15.09.2005, 13:39 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

alter sowas braucht kein mensch auf der straße - wie auch immer das funktioniert - aktuelle abgastester machens auch nur noch über batterieklemmen
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
15.09.2005, 18:34 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

bei jedem Zündimpuls gibt's ne Spitze auf dem Bordnetz - mit ein paar R's, C's und OPV's sollte die sich auswerten lassen - aber es geht auch einfacher...

und wie das beim Diesel gehen soll ist mir auch unklar
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
15.09.2005, 21:03 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Mit solchen Geräten wird die Oberwelligkeit der Lima gemessen. Die ändert sich auch je nach Drehzahl. Dann klappt das auch beim Diesel.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG


Dieser Post wurde am 15.09.2005 um 21:05 Uhr von Saxofreaky editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
16.09.2005, 11:00 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


ah ok, so was in der art dachte ich mir schon!
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
16.09.2005, 11:53 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


wer brauch sowas?????
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
16.09.2005, 12:10 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

ist sicherlich Geschmacksfrage - aber gerade in den unteren Gängen ist das schon 'ne Hilfe, wenns kurz vor dem Begrenzer blitzt - naturgemäß hat man ja gerade in engen, langsamen Passagen keine Zeit ständig auf den Drehzahlmesser zu gucken
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
16.09.2005, 12:11 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


naja... lieber ein gutes gehör und gespühr für den motor als sowas
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
16.09.2005, 12:15 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Enge passagen in der Hamburger Innenstadt ... stimmt da kann ich das schon mal brauchen

Nee wer nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist sollte son Schwachsinn einfach weglassen
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
16.09.2005, 12:22 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

@Andy: bei Fahrzeugen mit Begrenzer kannste sowas vielleicht machen - aber das Gehör ist definitiv nicht objektiv und fordert ab und zu seine Opfer... (wie meinen Ersatzmotor im Juni in Schleiz... - klang alles noch sehr sauber - Schätzung so 7000-7500 (und damit schon zu viel für die Kurbelwelle...) - später hab ich mal anhand der gefahrenen Übersetzungen und Vadderns Drehzahlen zurückgerechnet... - das ergab dann schon weit über 8000 - noch später hab ich die Tonsignale der Kamera ausgewertet und mir wurde ganz schlecht...)

@Fighter - nicht jeder fährt nur in der Stadt rum... - auf engen Landstraßen im Erzgebirge macht sowas durchaus Sinn
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
16.09.2005, 12:37 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

wer sein auto nicht so gut kennt tut mir echt leid
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
16.09.2005, 13:02 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


sgibt halt leute die im Eifer des gefechts in ne Art Vollgasrausch verfallen, was ich nur zu gut kenn. Da verblässt man halt mal das ein oder andere
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
16.09.2005, 13:11 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

da möcht ich doch mal vorgeführt bekommen, daß der Fighter mir ohne DZM halbwegs exakt die Drehzahl seines Motors ansagt...

funktioniert besonders gut, wenn man neben jemandem fährt, der noch viel lauter ist und dann noch ab und zu die Fahrzeuge wechselt...

hab ich schonmal erwähnt, daß mein Mopped schon bei Standgasdrehzahl (weil ein echtes Standgas hat's ja nicht...) deutlich über 100dB hat und man trotzdem nix mehr hört, wenn 'ne Honda oder Benelli einzufangen ist??? - da lob ich mir den modernen Motorsport, da isses wenigstens schön leise...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek