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02.10.2005, 09:34 Uhr
Devilx
Forumsmitglied
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zu2.) Das vom Blinker ist nen Relais. Also wenn sich das in etwa so anhört spinnt da irgendwo eins Relais rum. Das sollte sich aber irgendwie äussern wenn nen Relais net mehr schaltet. Ne genauere Eingrenzung ist so aber net möglich. Musst mal versuchen die Quelle des Geräuschs zu finden. "Klackern" können sonst noch die Ventile wenn das Ventilspiel zu groß ist und die Einspritzung klingt auch ein wenig so. Das Geräusch ist aber synchron zur Motordrehzahl schneller oder langsamer.
zu3.) Ja die Handbremsseile können ausleiern. Die kann man nachstellen. Das hat aber keinen Einfluss auf die Bremswirkung bei normaler Betätigung des Bremspedals sondern gilt nur expliziet für die Handbremse. Der AX bremst aber normal sehr sehr stark über die vorderen Bremsen. Also solltest du mal auf nem Bremsenprüfstand sehen, ob die Bremswirkung hinten wirklich net da ist. Wenn dem so ist kanns viele Gründe haben. Abgenutzte Beläge oder defekte Bremszylinder hinten. Dann kanns auch sein, dass deshalb die Handbremse net mehr ordentlich packt. Aber nen Wunder an Bremskraft ist die Trommelbremse hinten beim AX sowieso net.
zu4.) Wenn die Kupplung die Geräusche nur bei getretenem Pedal macht, könnts das Ausrücklager sein. Ist erstmal nicht so wild. Wenns das wirklich ist, kannste mal so fürs nächste halbe Jahr irgendwann nen Kupplungswechsel einplanen. Passieren kann da eigentlich erstmal nichts weiter.
zu5.) Kontrollier mal alle Massepunkte auf Korrosion und ob sie noch ordentlich sitzen. Ggf mal mit Schleifpapier etwas anschleifen. Wenns dann net besser wird tipp ich mal auf nen Limaregler am Ende seiner Lebenszeit. |