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AX-Club Forum » AX 16V Umbau » Haltbarkeit Rennkupplung » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.06.2005, 20:31 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Vorweg - sag noch einmal jemand ich fahr wie ne Oma




Also ich weiß ja nicht was man Rennkupplung nennt ... erstens hat die Mitnehmerscheibe sonst keine Langlöcher und die SUPERNIETEN reißen wohl auch nicht so oft ... hatten meine tollen Marshal Reifen zu viel grip für die Rennkupplung

Ey dieser schwule Motorsport Mist geht mir ja richtig auf die Eier ...
--

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Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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001
02.06.2005, 21:44 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Du mußt aber noch dazu sagen das es eine 180er Kupplung war
und nicht eine 200er wie gewöhnlich...

Ich meine Du hast jetzt ca. 20-30 PS mehr und auch noch mehr
Drehmoment ... Da sind 20mm mehr schon nicht schlecht ...

... Gruß ... Twix ...
--
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002
02.06.2005, 21:46 Uhr
Tobiwahnknobi
Forumsmitglied


So ne scheisse die Wichsfirma würd ich verklagen also sowas darf doch eigentlich bei rennteilen net passieren.
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003
02.06.2005, 22:16 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

also ein heiß gemachter gti wird an die 120 - 140ps kommen. für andere sachen brauch man keine rennkupplung ... da reicht ne sportkupplung von sachs.

das mit dem drehmoment sehe ich ähnlich.
die ps hingegen halte ich für nicht zu viel.

aber dann hätte sie wenigstens 5 monate halten können ... aber nur 2 wochen fahren und das teil zerfetzt total ?
--

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004
02.06.2005, 22:30 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Nunja,

Extreme "Rennsport-Teile" (wozu ich die strarre Mitnehmerscheibe zählen würde) sind nicht unbedingt dazu da für mehr als 1 bis 3 Rennen zu halten ...

Daher sollte sie, wie du schon sagst, im Straßenverkehr ein paar Monate
halten.

.... Gruß ... Twix ...
--
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005
02.06.2005, 22:38 Uhr
guigui
Forumsmitglied


kaputt !
--
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006
03.06.2005, 06:41 Uhr
Tobiwahnknobi
Forumsmitglied


@ guigui (kaputt) Jo hihi!
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007
03.06.2005, 07:33 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ja und wer ist schuld?
DER GILJOHANN IS SCHULD !!!
--

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008
03.06.2005, 12:51 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Was für eine kommt nun? Hättest ja doch meine zwei Scheiben Sintermetall nemen können mit Schwungscheibe (184mm). Immerhin war die bis 450 NM ausgelegt.
--


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009
03.06.2005, 12:55 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das gebe ich dafür aber nicht aus ...

Und wenn einer sagt ich gehe mit ner Rennkupplung zu unsaft um möchte ich mal wissen für was man die sonst braucht

Evtl bekomme ich ja eine von Wolfgang wenn er die entbehren kann. eine erleichterte 200er scheibe. diesmal wohl wieder mit Torsionsfedern ...
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010
03.06.2005, 13:05 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Also ich muß dir recht geben, Die AP Kupplung ist zu teuer, aber o.k. bei 1.6 16V Turbo sicher auch notwendig. Und dafür ist sie ja auch. Das deine aber so zerfetzt ist, ein unding. Ich hatte ja noch eine normal Sachs Sportkupplung drin, ohne Sintermetall und die hält bekanntlich ja immer noch. Bei denke ich mal noch mehr Drehmoment, sicher etwas schonenderer Fahrweise, aber nicht viel schonender aber immerhn schon mit 30.000 km oder so.
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011
03.06.2005, 13:07 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Schonenderer Fahrweise ... wenn aber nur bei Andreas aber sicher nicht bei dir
--

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012
03.06.2005, 13:15 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Naaaaa Guuuuuuut
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013
03.06.2005, 13:16 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

wenn die so hält wie deine langt das ja ... kupplung springen lassen bei 7500 in den nächsten gang sollte ne rennkupplung schon halten können wenns ne serienkupplung 20.000 aushält ( So immer die Serienkupplung im Ax Gti mit etwas tuning )
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014
20.10.2005, 22:14 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader

So, und was ist nun für einen noch normalen(90PS) GTI das richtige???
Renn /Serie???
Sachs /OMP???

Ich muß bald eine wechseln!!!
--
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015
15.11.2005, 22:51 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader

Warum keine antwort?????????????????????
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016
16.11.2005, 07:52 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Mit Sachs macht man glaube ich nichts falsch. Hatte immer Luk oder son Dreck und die halten nur von 12 bis mittag. Federn leiern aus oder die Käfige der Federn brechen so daß eine Feder frei herumfliegen kann.

Die OMP Sinterkupplung oben ist für die Straße eher nix. Die fängt nach kurzer Zeit extrem an zu rupfen. Zudem machen solche Kupplungen meist Geräusche .. Frag mich nicht woher die da rühren aber da war teilweise so extremes Jaulen beim anfahren das es peinlich war ...
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