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30.12.2005, 14:16 Uhr
mario
Forumsmitglied
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Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind ein paar Ventile krumm. Falls es ein 1.0er ist könntest du meinen alten Kopf haben, da sind noch 6 Stück in Ordnung, falls es ein 1.1/1.4 ist findet sich bestimmt auch noch irgendwas...
Bei mir war es damals mit Zahnriemen (+ Spannrolle, bekommst du günstig bei Meisen) und einer Kopfdichtung getan, wobei ich einfach den nächsten Kopf aus dem Regal genommen habe... Bei dir kämen also noch die neuen (oder gebrauchten, aber nicht verbogenen) Ventile hinzu. Da du dazu eh ein paar Schaftdichtungen wechseln musst würde ich die anderen gleich mitmachen. Zum Wechseln der Ventile musst du dir aus einer alten Schraubzwinge ein Spezialwerkzeug basteln, evtl. kannst du dir das aber auch irgendwo ausborgen. Laut Handbuch soll man für die Montage immer neue Stehbolzen verwenden, wenn du sie richtig säuberst kannst du es aber auch mit den alten nochmal probieren.
Ich habe gestern bei Mudderns Auto den Kopf + Dichtung gewechselt und der ganze Spaß hat trotz etwas Übung insgesamt 5 Stunden gebraucht. Bei dir wird es deutlich mehr werden, weil du den Kopf wie gesagt noch reparieren musst. Eventuell ist ein kompletter, funktionsfähiger Kopf bei ebay eine günstige Alternative, die gehen da teilweise für 1...30 Euro + Versand raus. Mit etwas Glück hat auch noch jemand einen kompletten für wenig Geld rumliegen, den du haben kannst.
Nachtrag: Du wohnst in Berlin - dann sollte sich das Problem doch schon recht leicht lösen lassen, meld dich am besten mal per ICQ bei mir... -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) Dieser Post wurde am 30.12.2005 um 14:17 Uhr von mario editiert. |