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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » mein ax 1.1 springt net an » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.01.2006, 19:00 Uhr
axjunkie
Forumsmitglied


Hi habe ein problem mit meinem kleinen ax und zwar stand der jetzt bei nem kollegen ein jahr rum da ich ihn eigentlich an ihn verkaufen wollte da er aber net mit kohle rüber kam habe ich ihn nun wieder geholt aber er will jetzt net mehr anspringen ... neue batterie hat er das was mir auffält an der ansaugbrücke sieht er sehr versift aus anlasser dreht auch aber er springt net an hat jemand ne idee?
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001
10.01.2006, 19:03 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Ich würde als erstes Mal die Stecker reinigen, die können leicht mal so richtig abgammeln.. Welches Baujahr denn, nen Vergaser?
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002
10.01.2006, 19:06 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Die Benzinpumpe wär auch mal 'ne Überprüfung wert. Wie immer heißt es checken, ob ein Zündfunke da ist und eingespritzt wird (es sei denn es ist ein Vergaser...).
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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003
10.01.2006, 19:06 Uhr
axjunkie
Forumsmitglied


also ehrlich gesagt denke ich das es ein versager ist aber da er befor ich die heckklappe cleante injektion drauf stehen hatte denke ich eher einspritzer... ne bj 92 der hieß mompti hatte damals net so die ahnung hab mir das auch im moment net so genau angeschaut
Dieser Post wurde am 10.01.2006 um 19:07 Uhr von axjunkie editiert.
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004
10.01.2006, 19:09 Uhr
axjunkie
Forumsmitglied


was wär denn wenns nen vergaser is?
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005
10.01.2006, 19:22 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Dan kämen noch verstopfte Düsen in Frage. Soweit ich mich erinnere waren die 92er Monpti's aber Einspritzmotoren.
--
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006
10.01.2006, 19:27 Uhr
axjunkie
Forumsmitglied


verstopfte düsen? also wir haben auch versucht ihn anzuschleppen allerdings
ging da auch nix
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007
10.01.2006, 19:28 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Benzin drin???

Wenn die Pumpe nicht läuft dann kannst du schleppen bis zum Nordpol....


Sie ist elektrisch....Nur beim Vergaser ist sie über die Nocke angetrieben...

MfG Lars
--
http://www.larsie.de


Fahre Käfer/Maplex Strandbuggy/Derby1/Polo6N/Vespa V50/AX GTi/Audi 80B4 in Vorbereitung
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008
10.01.2006, 19:29 Uhr
axjunkie
Forumsmitglied


hmm das hat auch irgendwie im heck gequitscht sowas hörte ich da noch nie drin könnte sie das sein is die beim ax im tank?
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009
10.01.2006, 19:45 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Und bevor du die Pumpe gleich austauschst heißt es auch hier erstmal Masse und sowieso Stecker checken.. Wobei ich das für eher unwahrscheinlich halte, weil sie tatsächlich im Tank sitzt, unter einem der großen Stopfen die hinten unter der Bank sind. Aber trotzdem mal schauen ob da Strom ankommt.
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010
10.01.2006, 19:59 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Wenn die Pumpe erst quietscht und dann surrt ist es nur ein schlechtes Zeichen, wenn sie nicht surrt pumpt sie auch nicht. Wenn der Strom seinen Weg dorthin findet und sie trotzdem nicht will muss es wohl die nächste sein...

Manchmal kann man sie als Notbehelf für kurze Zeit wiederbeleben, wenn man ihr IM AUSGEBAUTEN ZUSTAND mal kurz 24V in beide Richtungen gönnt, bis sie sich wieder halbwegs frei dreht. Danach läuft sie dann für einige Monate auch wieder mit 12V. Die Methode ist allerdings kein Allheilmittel, sondern die Notlösung. Wenn die Pumpe auf 'nem Bergaufstück aussteigt (ist mir schon passiert) ist das nämlich nicht lustig, wenn's keine Wendemöglichkeit gibt...
--
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Dieser Post wurde am 10.01.2006 um 20:00 Uhr von mario editiert.
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011
10.01.2006, 20:28 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Das hat mit meiner Scheibenwischpumpe auch super geklappt;-)

Frag Silberzweig...Sie hat gesehen wie sich so ne Pumpe mit 32V macht:-)

MfG Lars
--
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012
10.01.2006, 21:59 Uhr
axjunkie
Forumsmitglied


gut gut dann weis ich ja schon mein nächstes tunig *gg*
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013
11.01.2006, 00:56 Uhr
axjunkie
Forumsmitglied


ehm ich muss nochmal was korrigieren habe grade den brief rausgekramt und der wage ist bj 90 weis net ob das was an eurer diagnose verändern könnte?
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014
11.01.2006, 08:57 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ist und bleibt ein Einspritzer mit besagter Pumpe im Tank. :-)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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015
15.01.2006, 14:01 Uhr
Frisch-Milch
Forumsmitglied
Avatar von Frisch-Milch

hallo zusammen,
mein AX will auch net mehr anspringen, am anfang war noch ein bissl aufmucken, aber jetzt klickt er nur noch so vor sich hin.
hab ihr ne idee woran es liegen kann und wo ich rummessen bzw -basteln soll?

So Long(e)
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016
15.01.2006, 14:38 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Klickt und der Anlasser läuft nicht durch? Und Batterie ist fit?
Dann isses wohl der Anlasser, mal einfach per anrollen versuchen.
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017
15.01.2006, 19:09 Uhr
Frisch-Milch
Forumsmitglied
Avatar von Frisch-Milch

ja, die batterie is fit, mehr oda weniger, es wird natürlich immer weniger pro tag, aber is noch genug drauf und heute auch schon mit überbückungskabel versucht. (hätt ja sein können...)
also per anrollen sollte funzen?
ich versuch das morgen mal.
und wenn ja oda nein... was heißt das dann? neuen rein oda wie oda was?

So Long(e)
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018
16.01.2006, 18:13 Uhr
Pipolo
Forumsmitglied


hatte ich auch gehabt,aber da war kein sprin drinne gewesen und die lampe vom sprit anzeige hat aber nit geleuchtet, aber dafür ist mir die sprit anzeige beinahe abgebrochen
--
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019
16.01.2006, 20:52 Uhr
Frisch-Milch
Forumsmitglied
Avatar von Frisch-Milch

er läuft wieder...
war wohl ne mischung aus anlasser und batterie.
ich hatte ja überbrückt, hat aber nix genützt.
dann anschieben auch net so. da fiehl mir aber auf da es spät war das das licht voll schwach is, dann nochmal überbrückt und siehe da er springt ohne mucken an... mal sehn ob er es morgen auch noch tut.
vielen dank für den beistand.

So Long(e)
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