Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Drehzahlmesser » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
26.08.2002, 10:36 Uhr
Resch
Clubmember


Was haltet ihr von
http://www.conradcom.de/scripts/wgate/zcop_b2c0cfe20cb/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA1OjAwMDAuMDQ3Mi44ZTAxNjc3NCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9Mzg5OTczNjQyOA==?~template=pcat_product_details_document&r3_matnr=000000000000842087&object_id=0000000000000000000000000000000000842087&object_guid=9B4B6E3BABD18552E10000000A010220&p_load_area=306020&text_ztab=&area=306020&page=3&price=Kein+Preis%21
Kann man den leicht anbauen? Er soll ja auch sauber laufen!!
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
26.08.2002, 10:44 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Mmh, eher nicht.


Zitat:
Thomas postete
HI
vergesst ganz schnell die nachrüstdrehzahlmesser.
Die sind nur für autos mit einer!! zündspule und/oder Zündverteiler.
Bei allen AX mit verteilerlosen Zündung ist eine Doppelzündspule verbaut,und dort gibt es eben nur die halbe drehzahl,es sei denn einer baut einen Addierer der beide impulse zusammenbringt ,danach geht es. Aber Viel Spass damit.
Thomas


--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
08.10.2002, 16:23 Uhr
~TomStrike79




Zitat:
zick99 postete
Ich möchte mir einen drehzahlmesser einbauen, da mein ax noch keinen hat, weis jemand von euch wie man das am günstigsen anstehlt und ob man die 3 teilige kombianzeige mit tacho, tankuhr und temperaturanzeige ( 90er model ) gegen eins mit 4 anzeigen tauschen kann?

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
08.10.2002, 16:32 Uhr
~TomStrike79



Hallo,

ich habe das zu diesem Thema angesprochene Minicockpit bei E-Bay verkaufen wollen und bin bei der Suche nach einem Bild zufällig auf Euer Thema gestossen. Was diese Geschichte mit dem "Doppler" angeht, würde ich einfach mal versuchen mit Hilfe von zwei Dioden aus den beiden Drehzahlsignalen eines zu machen. Da ein Drezahlimpuls im Grunde nichts anderes als ein positiver Spannungsimpuls ist sollte es funktionieren. Die beiden Dioden Sorgen dabei dafür, daß die beiden Zündspulen weiterhin voeinander getrennt sind aber auf der anderen Seite der Dioden beide Drehzahlsignale durchkommen. Wenn das so klappt, wie ich mir das vorstelle, sollte man jeden im Zubehör erhältlichen Drehzahlmesser verwenden können. Ich kann keine Garantie geben, daß das funktiniert, aber wenn jemand Interesse daran hat, kann ich gerne mal einen kleinen Schaltplan erstellen, wie ich mir das vorgestellt habe. Falls übrigens jemand Interesse an dem besagten VDO Minicockpit hat, steht dieses unter folgendem Link immernoch bei E-Bay zum Verkauf. :-)
Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1775876836
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
14.01.2006, 16:32 Uhr
Steffen
Forumsmitglied


Hallo,
Erstmal ein frohes neues!!!

Ich habe heute auf dem Schrottplatz ein "VDO-MINICOCKPIT" erstanden (für 6€) :-)

jetzt meine frage: hat einer dafür noch die bedienungsanleitung usw.??? oder weiß einer welches kabel wo rann muss?!

geht das bei mir überaubt? ich habe eine verteiler-zündung...mk1 bj. 1990 (mit "finger")

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

PS: wie teuer war das teil mal??? damit ich mich freuen / ärgern kann ;-)
--
AX MK1, 60PS, 1124ccm, BJ 1990
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
16.01.2006, 19:53 Uhr
Steffen
Forumsmitglied


weiß niemand rat??? :-(

*hoch schieb*
--
AX MK1, 60PS, 1124ccm, BJ 1990
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
16.01.2006, 20:05 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Der sollte sich auch mit der üblichen Schaltung mit den zwei Dioden + Widerstand anschließen lassen. Ob das Signal nun von einer oder zwei Spulen kommt merkt er ja dann nicht mehr.

Die Steckerbelegung bekommst du mit etwas Sucherei bei google bestimmt raus.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
17.01.2006, 22:00 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Nein, beim Verteiler gibt es nur 1 Spule und damit nur 1 "Signalleitung".
Meines Wissens muss man sich nur bei Pin1 des Zündspulensteckers bedienen. Wird aus dem Schaltplan ersichtlich. Hab ich aber nur zu Hause und da werde ich erst am Wochenende wieder sein...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033
17.01.2006, 22:06 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Ui - da hab ich mal wieder nicht genau hingeguckt. Mit der Verteilerzündung ist es natürlich gar kein Problem.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034
18.01.2006, 19:15 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

woran erkennt man was man hat um dann gucken zu können was man kaufen kann un was nicht un wie mans verbauen muss un vor allem ob man das mit der diode machen muss
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

Simson S51B Simson S53
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035
18.01.2006, 19:28 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Schreib doch mal Erstzulassungsdatum oder mach Bilder.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036
22.01.2006, 16:52 Uhr
Steffen
Forumsmitglied


Nach ewigen gegoogel und 4 Anfragen per Mail an Händler und an 1 ebay Mitglied der das Teil verkauft hat und das alles ohne reaktion habe ich jetzt endlich auf einer niederländischen seite etwas entdeckt: http://www.webalistic.com/mx5/vdomini/install.html

Da habe ich das rausgelesen: (berichtigt mich bitte wenn ich Falsch liege)

1x Rot (Dünn) --> +
1x Braun (Dünn) --> -
1x Weiß (Dünn) --> Temperatursensor
(ich vermute das da noch ein sensor rangehört,
den ich noch aus dem schrottauto holen muss, oder?)
1x Blau (Dünn) --> licht (+ an / - aus)

da weiß ich leider noch nicht...
(müsste jetzt aber langsam mal was mit DZM bzw. Km/h zu tun haben^^)

1x Grau (Dünn) --> ?
1x Grün (Dick) --> ?

auf der seite steht: "RSW = Reed Switch (vdo) grijs" ... "RSM" was heißt das? )

Nomal eine zusätzliche info
Das Teil hat die Funktionen:
---> Drehzahl
--> Durchschnittsgeschwindigkeit
--> Stopuhr
--> Uhrzeit
--> Frostwarnung
--> Tageskilometerzähler

Für die Durchschnittsgeschwindigkeit müsste er doch die Km/h auch bekommen oder?

Danke schonmal für eure hilfe...
--
AX MK1, 60PS, 1124ccm, BJ 1990
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek