Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » AX GTI 1.4 90PS mehr leistung? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.01.2006, 19:25 Uhr
MeisterYodaOne
Forumsmitglied
Avatar von MeisterYodaOne

Hallo, hab mal ne frage!
Wie kann mich mein AX GTI 1.4 66kw/90PS noch nen bischen Leistung Rauskitzeln??? :-)))
Aber ohne Chip! Hab mir sagen lassen das soll nicht viel Bringen!! :-(
Danke im Vorraus!!!
MfG
--
Eine Hand f�r's Auto, eine f�r die frau!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
23.01.2006, 19:27 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

wenn du den richtigen chip hast geht das. Alles andere schau in meine Signatur.



Gibt aber noch viele andere Möglichkeiten.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
23.01.2006, 19:35 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Weiss nicht,wer dir den Mist mit dem Chip erzählt hat,mag bei anderen saugern gerne zutreffen,aber GTI möchte ich nie wieder ohne fahren.Die Originalabstimmung von Citroen ist ja wohl reichlich missraten...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
23.01.2006, 19:41 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Der Doc sagt es. Den Unterschied merkt mal. Auch im Verbrauch. meiner ging runter. Bis ich dann volle Leistung verlangte. da wars dann wieder wie vorher.

Jetzt ist der Unterschied noch extremer.

Besorg dir mal von nemm 220er Benz ab W201 die Einspritzdüsen. sind schon Zwei-Loch. Sollte vielleicht in Verbindung mit Chip was feines bringen.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG


Dieser Post wurde am 23.01.2006 um 19:43 Uhr von Saxofreaky editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
23.01.2006, 20:00 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Ja,ein chip wirkt sich bei Tuning noch deutlicher aus,wie wir jetzt auch beim GT feststellen mussten.Selbst bei dem ergeben sich grosse Unterschiede,wenn man mal wieder ein seriensteuerteil fährt...was den GTI betrifft hat mir Serie am Anfang überhaupt keinen Spass gemacht,ich war enttäuscht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
23.01.2006, 20:18 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Ich bin damals mit 55PS angefangen, weiter mit 1,4 60PS und dann gleich auf GTi. Das war schon ein schöner Spaß. Als der Chip denn kam, das war was. Und nachdem der Rest denn gemacht wurde und zwei Wochen später die Xantia-Einspritzdüsen dazu kamen ging es richtig ab. Fahre nun schon seit 20000km mit dem anderen Kopf. Und es hält. *auf Holz klopf*
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
23.01.2006, 22:31 Uhr
MeisterYodaOne
Forumsmitglied
Avatar von MeisterYodaOne

Alles klar, Danke für die Anregungen!!!
Werde mal schauen was mich so ein Chip finanziell löchern wird! :-)
MfG
--
Eine Hand f�r's Auto, eine f�r die frau!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
23.01.2006, 22:37 Uhr
MeisterYodaOne
Forumsmitglied
Avatar von MeisterYodaOne

Sorry für das Doppelgeposte!
Wo krieg ich so ein Chip her??
Zitat!
Saxofreaky:
wenn du den richtigen chip hast geht das.

Welcher ist der richtige???
--
Eine Hand f�r's Auto, eine f�r die frau!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
24.01.2006, 06:19 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

es gibt viele verschiedene. einer von den vielen ist von "superchips", der geht schon recht gut. Dann hatte Fighterbomber mal einen der nicht kopierbar war. weiß nicht ob der noch da ist. der hatte wohl richtig was angestellt.

du kannst aber auch gern mal beim admin anfragen (Thomas). von dem hab ich alle chips die ich habe.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
24.01.2006, 07:40 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Der unkopierbare ist glaube ich jetzt bei Dr. AX
Einen mit dem Begrenzer bei 7500 und durchgehend leuchtender Motorkontrolleuchte ist noch vorhanden. Läuft zwar klasse damit, jedoch nervt die Lampe
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
24.01.2006, 10:48 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


naja, wie du schon sagtest, stillegen
Ich fahr jetzt auch schon 20tkm mit Fighters Chio und bin sehr zufrieden.
Ist ein bischen aggressiver als der von Thomas und bei 75000 min-1 lässts sichs besser fahren. Also: besorgen!

offtopic:

wer hat atw vom s16?
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
24.01.2006, 13:01 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader

Fährst du eine Turbine???
75´000 U/min find ich echt doll!!!
--
AX GT MK1
Nr.1:
http://tp-txdp4282.content-type.com/1445159177/images/5.jpg
Nr.2:
http://srv01.content-type.com/1693894969/images/Unbenannt.JPG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
24.01.2006, 13:40 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


uups, dat wär ja was. da hat sich wohl ne null eingeschlichen...
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
24.01.2006, 14:08 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader

Aber wäre doch echt geil, bräuchtest nichtmal mehr schalten bei der max. drehzahl!!!
--
AX GT MK1
Nr.1:
http://tp-txdp4282.content-type.com/1445159177/images/5.jpg
Nr.2:
http://srv01.content-type.com/1693894969/images/Unbenannt.JPG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
24.01.2006, 14:42 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai


Zitat:
Rain7 postete
Ich fahr jetzt auch schon 20tkm mit Fighters Chio

Chio Chips?

Ach so, weiss jemand ob Peter erkannt hat welcher Chip in meinem GTI drin war?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
24.01.2006, 14:56 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader

*todlach*
--
AX GT MK1
Nr.1:
http://tp-txdp4282.content-type.com/1445159177/images/5.jpg
Nr.2:
http://srv01.content-type.com/1693894969/images/Unbenannt.JPG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
24.01.2006, 15:41 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


gut erkannt
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
24.01.2006, 17:33 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


zu 014:

Yes, weiß ich selber. War der Redesign-Chip von C für Verbesserung der Gasannahme, besserer Kaltlauf mit niedrigerer Drehzahl und früher einsetzender Warmlaufdrehzahl. Ferner etwas fettere Gemischbildung bei hoher Leistungsabgabe, damit der Motor seine 90 PS auch TATSÄCHLICH erreicht. Ferner noch etwas niedrigerer Verbrauch und weniger Kerzen- und L-Sondenverbrauch (= weniger gelbe-Lampe-Flackerei).

Diesen Chip gabs ab Werk ab Bj. 1993 (genaue OrgNr. weiß ich nicht mehr). Auf Kundenbeschwerden wurde dieser Chip auch bei früheren GTIs "unter größter Werkstattgeheimhaltung" von einem Kundendienstmenschen von C selbst ausgetauscht.

Den Chip hab ich nun in meinem GTI. Der direkte Vergleich mit dem vorherigen Chip ist auffällig: 10 km/h mehr Tacho-End-v, 1/3 weniger erhöhter Kaltleerlauf, der auch 1/3 schneller in Warmleerlauf geht, kein Geruckel, keine gelbe Lampe, kein nix mehr, was den alten Chip so "liebenswert" macht.
--
Gruß von P.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
24.01.2006, 17:41 Uhr
MeisterYodaOne
Forumsmitglied
Avatar von MeisterYodaOne

Fighters Chio Konnte beim Googeln nix finden???
Gibt es nen kontakt oder ne WebPage???
--
Eine Hand f�r's Auto, eine f�r die frau!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
24.01.2006, 17:49 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

LOL

Fighter = Fighterbomber hier ausm Forum
Chio = Chip mir schreibfehler
--
... 1.0 Teen - R.I.P - ...
... GTi - Der mit dem Express Zuschlag - ...
... Xsara Mk1 1.8i Exclusiv - "Zur Pflege" - ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
24.01.2006, 17:50 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Wow
Das ist echt mal gut!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
24.01.2006, 17:53 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


*totlach* wie geil...

erst schreibfehler, dann aber stehen lassen, denn ungeheim witzig haha
--
16 sich schnell bewegende Ventile

Dieser Post wurde am 24.01.2006 um 17:54 Uhr von Rain7 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
24.01.2006, 18:01 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Zu den Antriebswellen:

Ich hab beide Seiten bei mir drin. Fährt sich ganz gut. Und mit Zwischenlager, dank an Fighter, ist das Querziehen beim Beschleunigen weg.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
24.01.2006, 20:11 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

@Peter: Na dann scheint der wohl offiziell nachgerüstet worden zu sein, für den Privatgebrauch gab es den Chip sicher nie, oder?

Der Leerlauf war bei der Kiste schon scheisse genug, hätte mich mal interessiert wie der mit den alten Chip lief
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
25.01.2006, 14:13 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


Hm,

dann war bei Deinem GTI wohl noch einiges andere nicht okay. Bei meinem zugegebenermaßen gründlich durchrenovierten GTI ist jeder Leerlauf jedenfalls erste Sahne im Vergleich zu dem Erstchip.

Diesen Nachrüstchip gabs nur auf Anfrage und Beschwerde bei C selber. Hatte ich anno 1993 bei meinem damaligen in 1992 neu gekauften GTI auch gemacht, weil der Motor manchmal sogar ohne jede Feindeinwirkung im Leerlauf mit großem Gestolpere ausging, die Kaltleerlaufhöhe erst bei 95 Grad abfiel und ständig die Kerzen und L-Sonden kaputtierten. Mit dem Nachrüstdings waren die Schwierigkeiten komplett verschwunden.

Mein jetziger GTI hatte den Nachrüstchip komischerweise nicht drin. Die (einzige) Vorbesitzerin hatte sich nach anfänglichen Beschwerden damit abgefunden und sich dran gewöhnt gehabt. Pfe, wenn die wüsste .... hätte sie den GTI wohl nicht vertickert fürn C3 Prüriell ... :-))
--
Gruß von P.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek