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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » AX leckt schon wieder :-(( » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.03.2006, 15:07 Uhr
AX-Paulchen
Forumsmitglied


Hab ja neulich erst einen neuen Kühlwasserschlauch bekommen. Nun ist schon wieder ein nasser Fleck unterm Auto - grünliche Farbe, wenn man reinfasst. Dachte erst, schon wieder Kühlwasser, aber das ist voll.
Der Fleck ist ziemlich weit unterm Auto - so zwischen den Rädern und mehr auf der Beifahrerseite. War gestern kurz bei der Werkstatt, hat runtergeguckt, aber nichts Nasses gesehen. Er meinte, das könnte noch vom Auffüllen des Kühlwassersystems kommen, dass sich irgendwo was gesammelt hat. Aber normal ist das doch nicht...?
Oder ists vielleicht Getriebeöl oder Brensflüssigkeit?
Wäre dankbar für einen Rat!
--
AX GT, MK 1, 180.000 km, 75 PS
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001
22.03.2006, 16:06 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader

Getriebeöl oder Brensflüssigkeit ist es sicher nicht, ist beides eigendlich mehr gelblich!!!
Mach dir doch kein kopf wegen einem fleck, wenn unterm auto alles trocken ist und alle füllmengen stimmen ist doch alles iO!!!
einfach erstmal beobachten, erst kopf machen wenn fleck von tag zu tag großer wird!!!
--
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002
22.03.2006, 16:38 Uhr
AX-Paulchen
Forumsmitglied


Danke!
Okay, hab noch mal geschaut, Behälter mit Brensflüssigkeit ist gut gefüllt. Aber wo checke ich den Stand des Getriebeöls?
Ja, die Frabe ist grünlich, aber helles grün in Richtung gelb... Sieht eigentlich schon aus wie das Kühlwasser und weniger wie das Getriebeöl, das ich noch in ner Flasche rumstehen hab...
Weiß auch nicht, ich beobachte mal schön weiter... - man hat ja sonst keine Probleme. *grrrr*
--
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003
22.03.2006, 16:55 Uhr
citroenbastler
Forumsmitglied
Avatar von citroenbastler

Getriebeöl wir an der oberen Schraube an der linken Seite des Getriebes gemessen. Das ist auch gleichzeitig die Einfüllschraube. Wenn Du diese mit einem Vierkant aufmachst und an der Unterkante der Einfüllöffnung das Öl steht, dann ist es richtig.
Getriebeölverlust würdest Du v.a. sehen können an Öltropfen entweder unten an der Kupplungsglocke (Simmerring) oder an einer der beiden Seiten des Differenzials. Dort wo die ATWs in das selbige gehen (auch Simmerringe)
Aber ich würde einfach mal die Flüssigkeitsstände im Auge behalten. Wenn sich nix ändert, dann war's ein temporäres Problem

Doppeltgewinkelte Grüße,
Martin
--
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Er hat erfolgreich die 270.000 km-Schwelle überschritten!

Dieser Post wurde am 22.03.2006 um 16:56 Uhr von citroenbastler editiert.
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