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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » AX 1.0 "Höher legen" » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.04.2006, 21:28 Uhr
allrounderman
Forumsmitglied


Hallo zusammen,
meine Freundin möchte eventuell ihren 1.0er höher legen (vorn und hinten).
Habt ihr Vorschläge wie man(n) dies bewerkstelligen kann (incl. TÜV).
Ich denke an Federn vom Diesel, Hinterachse soll doch verstellbar sein - geht diese dann auch nach oben einzustellen?
Also schön hoch & alles mit Tüv (für den kleinen Geldbeutel.
Ich bin gespannt was kommt.
--
Grüsse von allrounderman
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001
02.04.2006, 21:35 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Wofür wenn man fragen darf?
Also son Serien 1.0 ist schon verdammt hoch
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002
02.04.2006, 21:39 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


pseudo allrad
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
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003
02.04.2006, 21:46 Uhr
allrounderman
Forumsmitglied


Ja genau ...
soll aber kein allrad sein .. nur so aussehen wie ein Jeep - besser gesagt wie mal der Golf Country.
--
Grüsse von allrounderman
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004
02.04.2006, 21:49 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

dürfte zwar machbar sein,aber der Sinn erschliesst sich mir nicht ganz...wie hoch denn noch?der 1.0 ist doch ab werk schon ein Storch mit einem Schwerpunkt wie ein Leuchtturm...
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005
02.04.2006, 21:52 Uhr
allrounderman
Forumsmitglied


Hey Leute,
der Wagen wird von einer Frau gefahren - sie will nicht auf der straße kleben wie andere hier - Show ist alles.
--
Grüsse von allrounderman
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006
02.04.2006, 22:10 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Ja weisst du,ich bin auch nicht der Freund extremer Tieferlegungen,aber wenn ich meiner freundin hinterhergefahren bin,wenn sie den Weissen scheisser rumgelassen hat,hab ich immer auf den Augenblick gewartet,wann sie es schafft umzufallen...Spektakulär.(Sie driftet gern)Show ist in meinen Augen,wenn ein GT auf der Viertelmeile einen 5er Golf GTI verbläst.
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007
02.04.2006, 23:14 Uhr
Bobby85
Forumsmitglied


wollen wir sehen!!!! *duck und wech*
--
--------------------------------------------
mein ehemalliger GT, gelle Benny : mein neuer in der Gallery!
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008
02.04.2006, 23:30 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Alsoooo .... ich mein ich fahre ja Saxo und da hab ich auch schon Bodenfreiheit wie mancher SUV und das ist auch gut so, da ab und an Wege die ich fahre nicht sehr gut sind.

Viel höher würd ich den nicht legen, denn damit geht dir die ganze Fahrstabilität verloren.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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009
03.04.2006, 19:04 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Genau!! Im Sinne der Sicherheit würde ich das sein lassen...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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010
03.04.2006, 19:06 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied




Ich kann dir nur empfelen die Stoßstangen abzunehmen, das sieht sehr krass aus
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011
03.04.2006, 20:13 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Schweißgerät und ne Tube Silikon *lach*
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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012
03.04.2006, 21:29 Uhr
Cuda
Clubvorstand


diesel federn bringt nicht viel ...ist kaum schwerer weil auch aus alu
müsstest federn vom gti nehmen.
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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013
03.04.2006, 21:59 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

glaub ich hab noch nenn satz. interesse?
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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014
03.04.2006, 22:51 Uhr
ita.mod
Forumsmitglied
Avatar von ita.mod

hinten musste die drehstabfeder rausfriemeln (was ne ziemliche sche** arbeit ist, weil man an manche schrauben nur schwer ran kommt) und um eine, oder zwei zähne verstellen! welche richtng wweiß ich nicht genau! tip, die feder markieren, bevor du sie drehst, sonst kann es passieren, dass man nicht mehr weiß, wie genua die drin war...
--
Gruß Tobias

Citroen AX 1.4i
Seat Leon 1.6 16V
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015
04.04.2006, 18:55 Uhr
Cuda
Clubvorstand


ich denke mal du kannst dich auf ein ziemlich beschissenes fahrwerk gefasst machen ...denke mal der wird über jede bodenwelle hoppeln und trotzdem in den kurven schaukeln wie ich mit 3 promille
haste auch schon über grössere räder nachgedacht?
165/65r14 sollte passen, zumindest gabs hier schon welche die damit rumgondeln und damit dürfte er wohl schon ~2cm höher liegen als mit 145/70r13
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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016
18.04.2006, 00:57 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Für die Vorderachse geht das Höherlegen mit Federbeinen vom GT ganz einfach, wie ich an meinem 106er erfahren musste. Als positiver Nebeneffekt zu den ca. 30-40mm Höherlegung ist da gleich noch eine größere Bremse dran (um die ging es mir eigentlich). Das Fahrverhalten ist gar nicht so übel wie man annehmen mag, aber bei Windböen und Sprunghügeln merkt man schon recht deutlich, daß die Dämpfer zeitweise bis an die Anschläge ausfedern. Leider rappeln bei mir in den ersten 3 Gängen beim Beschleunigen die Gelenkwellen, weil er dann noch stärker ausfedert als er das normal eh schon tut, aber das sollte am 1.0er nicht ganz so schlimm werden. Ich habe es übrigens mit 145/70R13 ausprobiert und das sieht schon recht lustig aus, wenn über dem kleinen Reifchen noch ca. 10cm Platz bis zum Kotflügel bleiben.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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