Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Übersetzungswerte 2CB81??? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.04.2006, 21:37 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


In meiner Tabelle taucht das Getriebe net auf.
War an dem 205er Motor dran von dem ich den Kopf anbiete.
Also Peugeot 205 GT oder so meinte Andreas W.
Motorkennschild ist weg aber ist definitiv nen 1.4er Grauguss mit Monopoint und Zündverteiler.
Das Getriebe hat die Runde OT-Geber Öffnung wie der GTI.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
09.04.2006, 09:49 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


*schieb*

Bitte schaut mal eben nach. Kann da auch mit der Forumssuche nix finden.
Mario hatte seine Liste ja auch mal Online gestellt mein ich mich zu erinnern aber den Thread konnt ich net finden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
09.04.2006, 11:21 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


In der tabelle die ich habe stehts auch net drin..
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
09.04.2006, 17:47 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Ich kann dir zumindest sagen, daß es 5 Gänge hat, die Differentialübersetzung eine 16/63 ist und es im 106er zusammen mit dem verschiedenen Motoren (TU9M, TU9, TU1, TU1M, TU1M+ und TU3-2) verbaut wurde.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
09.04.2006, 19:01 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Die Aussage genügt mir schon da alles mit 16/63 im Grunde uninteressant ist da es da nix gescheiteres wie des GTI-Getriebe gibt.
Danke soweit.

Dieser Post wurde am 09.04.2006 um 19:02 Uhr von Devilx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
09.04.2006, 19:36 Uhr
Cuda
Clubvorstand


suchst du was kürzeres? ...2cb02 (14/60 oder 13/59 diff mit sport-abstufung, was genau das fürn diff ist werd ich wohl erst sehen wenn das teil bei mir raus ist)
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
09.04.2006, 19:39 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

So'ne 13/59 wär interessant, falls die bei dir übrig bleiben sollte. Wenn das klappt hätte ich ein komplettes Getriebe vom Sport mit der 14/60 übrig.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
09.04.2006, 19:48 Uhr
Cuda
Clubvorstand


ne sorry is nich abzugeben...
sport-getriebe hab ich auch schon
sag dir aber dann was es fürn diff is (meine vermutung is 14/60)
das ding müsste es im bx14 gegeben haben
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
09.04.2006, 23:14 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Kürzer ja aber net insgesamt. Geplant ist nen 1.1er aber da ich das 2CB81 jetzt auch rumfliegen hab und es halt schon die runde Öffnung hat wollt ich mal hören was für ne Übersetzung das hat. Andreas W. hats mir halt kostenlos dazu gegeben weil er die Getriebe nicht los wird.
ABer da es ja höchstens gleich dem GTI oder länger sein kann kein Interesse.
Das 1.1er ist bis zum 4ten kürzer in der Endübersetzung und im 5ten länger was sowohl auf der Landstraße mehr Spaß wie auch mehr Komfort auf der Autobahn bringen müsste.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
10.04.2006, 08:28 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Also bei mir funktioniert nach erstem Eindruck das 13/59er mit nem langen 5. Gang ganz brauchbar. Nur wenn ich wieder die Spritpreise hier oben sehe wird mir ganz anders und ich will wieder ein langes :-)

Optimax 1,479

Prima :-(
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek