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17.04.2006, 02:28 Uhr
S-XT
Forumsmitglied
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Das Problem sind weniger Verunreinigungen,vielmehr ist es die Viskosität die den Tod der Lucas-Pumpen verursacht!Das kalte Pöl ist viel zu zäh für diese Pumpen und so scherrt die Welle an einer Sollbruchstelle ab,natürlich gehen Bosch-Pumpen auch über den Jordan wenn man den Motor im kalten Zustand hoch dreht,am besten eben 2-Tank-System,dann klappts auch mit den Pumpen!Bei der Bosch müssten auch 60-70Pöl gehen ohne Problem bei der Lucas würde ich aber nicht über 50% gehen und dann auch nur wenn es frostfrei ist!Mein Peugeot 309Diesel fahre ich derzeit mit 100% ohne Umbau,Kaltstartverhalten beschissen,minimum 4 mal glühen+paar mal orgeln,wenn er warm ist dann läuft er ganz gut,hat nur ein minimales sägen im Leerlauf und bei extremen Kurzstrecken steigt mein Motorölstand!Ich such mal die Bilder aus einem anderem Forum wo jemand eine Lucas zerlegt hat die durch Pöl verstorben ist.Mal ne Frage am Rande,kann man den 1,9er Diesel aussem 205 bzw 309 in nen AX verpflanzen das Teil muss dann wohl gehen wie die Hölle,angeblich soll der Motor 64PS haben was ich mir nicht vorstellen kann so gut wie der 309 vorwärts geht,vieleicht nehm ich ihn in der Firma mal auf den Prüfstand:-) So hier die Link's,ist zwar ein 106er mit 1,5er Motor,hatte aber auch die Lucas verbaut und hat sich nach dem Crash ne Bosch ESP von nem 2erGolf reingeknaupt!
http://www.abigott.de/criz/Pumpe1
http://www.abigott.de/criz/Pumpe2
http://www.abigott.de/criz/Pumpe3
http://www.abigott.de/criz/Pumpe4
http://www.abigott.de/criz/Pumpe5
http://www.abigott.de/criz/Pumpe%20001
http://www.abigott.de/criz/Pumpe%20002
http://www.abigott.de/criz/Pumpe%20003
So fahr jetzt in Urlaub....Garmisch ich komme! Dieser Post wurde am 17.04.2006 um 02:37 Uhr von S-XT editiert. |