Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Citroen Ax sport turbo » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.05.2006, 14:41 Uhr
allrounderman
Forumsmitglied


Hallo zusammen,
nach etwas suchen habe ich einen Konkurenz für Fightbomber gefunden ...
Diesen Text als Beschreibung falls der Link(Hauptseite = http://www.multicars.be/)[/url] so ohne weiteres nicht geht:
CITROEN AX sport turbo
92.000 EUR
1998, berline, 2d, benzine, 1600cc, manueel, rood

Opmerkingen: the best of 3 existing models, chassis #8 (the most fast of the 3 works cars), factory racing history, perfect condition, 16 valve / 1600 cc / 4 cylinder and 515 hp turbo engine, front wheel drive. five speed dog gearbox with limited slip differential. this is the car that won the 1998 french superproduction championship, driven by jean-pierre jarier. we do not have the electronic control unit to run the engine as citroen kept them to race the 405 t16 for paris dakar rally, so you will need to develop your own injection system. as all race cars they are eligible to race again, eligibility only depends on country, classes etc... all engine parts are easily available from citroen suppliers, the block itself is coming from the peugeot 205 gti, the head is from the 405 t16 etc. the car did not race since 1990, which is why a complete overhaul should be done. the evaluation of the job is 30,000 euro to make it concourse and race ready. i believe we could debate on this and the price of the car itself with the owner. it is available in south of france for 92,000 euro - to debate - all fees included.

Falls ich das richtig deute - so soll der 515PS haben ???
Na wenn das nicht reicht? Nur wie kommt die Kraft auf die Straße? 145er Socken sind beim anfahren gleich weg ???
--
Grüsse von allrounderman
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
09.05.2006, 14:45 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Der bekommt die Kraft nicht auf die Straße, das ist ein Rennwagen den man niemals zugelassen bekäme

Der hat tatsächlich über 500 PS, wobei ich mich echt frage was das für ein Turbo sein muss der so viel Leistung aus einem 1.6l Motor holt.




--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
09.05.2006, 14:56 Uhr
allrounderman
Forumsmitglied


Aber das ist es eben:
Das Aussehen - er sollte unscheinbar als 1.0er getarnt sein (wie Andreas W. schon mal in einem anderen Beitrag zu einer verbreiterten Golf-Karosse auf einem 928 Porsche-Gestell kurz angedeutet hatte).
Ich hatte damals den Bericht in der Auto, Motor & Sport gelesen - es war der Hammer.
Bei solch einer Variante würde ich meine festen Vorstellungen von einem 1.0er etwas überdenken - sprich der getarnte als weiteres Objekt der Begierde .. und falls man(n) mal wieder keinen Sex hatte. Wobei - fährt man 500 PS in einem AX - braucht man(n) wohl keinen Sex mehr.
--
Grüsse von allrounderman
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
09.05.2006, 15:31 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ich denke man sollte erstmal mit 200 Pferden im Ax klar kommen bevor man sowas da plant :-)
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
09.05.2006, 17:15 Uhr
micha
Forumsmitglied


Es gab den GTI, äußerlich beinahe Serie, auch als Turbo-Version zu kaufen. Erhältlich war dieser "AX-Supersport" quasi Serienmässig vom Werkstuner Danielson, der z.B. auch den AX-Sport für Citroen entwickelt hatte. Diese Version hatte den 1.4er Alumotor mit einem Garrett Lader und hatte je nach Ladedruckeinstellung (Dampfrad am Armaturenbrett) zwischen 137 und 173 PS. Man versuchte so damals eine Gruppe N Rennzulassung zu erhalten, allerdings scheiterte der vorgeschriebene Verkauf von 5000 Exemplaren an dem schon damals exorbitanten Preis von 100 000 FF.
Schade, denn ein Gruppe N Fahrzeug in der 1.4er Klasse mit über 170 PS hätte damals wohl Alles in Grund und Boden gefahren.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
09.05.2006, 17:35 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Hier noch ein paar Infos (auf franz.):

Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
09.05.2006, 18:28 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Man wird hierzulande wohl nicht auf so ein Exemplar treffen, oder?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
09.05.2006, 19:04 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!

wurde der überhaupt verkauft?
--
EX---ax 1.0-45 PS-954 ccm ---LEISTUNG WIRD DURCH SOUND ERSETZT---
EX---SAXO VTS 16V---KEIN SOUND BENÖTIGT---
Seit neuestem AX 1.4 D in hellgelb!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
09.05.2006, 19:05 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Mindestens einen wird´s geben, und zwar in diesem Museum da
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
09.05.2006, 19:07 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!

du redest von diesem ax gti turbo, nich von dem breitbau?!
--
EX---ax 1.0-45 PS-954 ccm ---LEISTUNG WIRD DURCH SOUND ERSETZT---
EX---SAXO VTS 16V---KEIN SOUND BENÖTIGT---
Seit neuestem AX 1.4 D in hellgelb!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
09.05.2006, 19:17 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Ja, von dem GTI Turbo.
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
09.05.2006, 19:28 Uhr
WW
Forumsmitglied


@Micha

Wäre der denn damals in der 1,4er Klasse gefahren mit dem Turbolader? Gab es damals noch keinen Turbofaktor?

Gruß
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
10.05.2006, 22:08 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

Der Breitbau steht auf jedenfall im Conservatoire
--
... 1.0 Teen - R.I.P - ...
... GTi - Der mit dem Express Zuschlag - ...
... Xsara Mk1 1.8i Exclusiv - "Zur Pflege" - ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek