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06.12.2009, 22:01 Uhr
mario
Forumsmitglied
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Auch wenn ich jetzt mit einer Bestrafung wegen Mumienschändung rechnen muss, krame ich das Thema nochmal aus...
Die oben gezeigte Lösung lässt sich unter Verwendung eines 40er Serienteils bis 46,5mm weiterspinnen, wenn man mit einer Alufolie zwischen den Lagersitzen und dem Durchlass leben kann. Das klingt schlimm, fuhr aber seit ca. 2 Jahren so mit mir herum - und damit muss irgendwann mal Schluß sein...
Darum folgt jetzt mein vorerst letzter Angriff auf die Monopoint Weil ich von selbst eingepassten Klappen, die nie richtig schließen wollen, die Nase voll habe, findet nun ein Serienteil von einer Suzuki TL 1000 Verwendung. (2-Zylinder-V mit 1 Liter Hubraum und 135PS - ein Wunderwerk einer klanglichen Verführung...)
Oben seht ihr das montierte Teil mit Klappe (52mm), darunter die 43er Ansaugspinne vom alten 1.1er Kopf, links ein leeres TL-1000-Gehäuse und rechts zum Vergleich die böse 46,5er Bosch-Klappe:
Die 52mm verjüngen sich schon im Drosselklappengehäuse etwas (auf 49mm ), so daß der Unterschied gar nicht mehr so groß ausfällt:
Von der Seite sieht das Ding so aus:
Die verbaute Einspritzdüse liefert bei 3bar 440cm³/min, was wohl etwas knapp für meinen 1.1er werden dürfte. Der fährt momentan mit der 1.0er Düse bei ca. 2,5bar herum, was 450...500cm³/min entsprechen sollte. Ich hoffe hier mit etwas mehr Druck (3,5...4bar) zu einem sinnvollen Ergebnis mit der Denso-Düse zu kommen, damit ich mir das Monopoint-Oberteil komplett ersparen kann.
Gruß, Mario -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) Dieser Post wurde am 06.12.2009 um 22:03 Uhr von mario editiert. |