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23.05.2006, 12:19 Uhr
mario
Forumsmitglied
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Bei Bj 94 sollte er bereits die etwas modernere Zündanlage ohne Verteilerkappe haben. Bei dieser Anlage steigen normal nur 2 Zylinder aus, weil 2 getrennte Zündspulen und Endstufen vorhanden sind. Als einzige Ursache für den Komplettausfall der Zündung kommt dann der OT-Geber in Frage, was aber sehr selten passiert. Da die Benzinpumpe läuft sollte sie als Fehlerursache ausfallen.
Als nächstes solltest du die schwarze Verbindung vom Luftfilter zur Einspritzanlage entfernen und einen Helfer beim Starten gucken lassen, ob Benzin eingespritzt wird. Wenn das funktioniert ist auch der OT-Geber ok. Dann käme als Nächtes die Überprüfung aller 4 Ausgänge der Zündspule (am besten mit einer Zündkerze - niemals Ausgänge unbelastet lassen, das killt die Spule).
Ich hatte am 1.0er mal ein ähnliches Problem, da habe ich ewig gesucht, um dann festzustellen daß der Zahnriemen gerissen war. Ein kurzer Blick unter die Abdeckung ist also gerade wenn er etwas verändert klingt beim Leiern nicht allzu abwegig. -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) |