Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » böser blick, schaltwegverkürzung, tipphebelbrücke » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.05.2006, 23:59 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


was macht man samstags kurz nach feierabend wenn einem langweilig ist ??

in der werkstatt bleiben und nen ax gti "tunen"

da das getriebe eh rausmusste hab ich halt mal schnell die schaltwege verkürzt




hatte eigentlich mit 3 stunden gerechnet nach ca 1 1/2 std waren wir fertig also bleibt noch zeit übrig.... wir gucken die motorhaube an, gucken uns an... und sagen die kann nicht so bleiben also schweißgerät und blechschere geschnappt








und was macht man in der mittagspause .....






--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax

Dieser Post wurde am 01.06.2006 um 00:18 Uhr von Waldemar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
22.05.2006, 13:08 Uhr
SirAglot
Forumsmitglied
Avatar von SirAglot

SOwas gibt es nur bei OWL-Extreem - Tuning

Peace 2 my Homie SaGaaaa Dr.FrankenAX
--
Faker Shut the Fuck UP!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
23.05.2006, 22:41 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Waldemar du bist mein Gott!
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
24.05.2006, 10:00 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


du hör ma auf ich bin nicht übermenschlich!!!
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
27.05.2006, 20:44 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

@ Waldemar hallo
kannst du mir verraten um wieviel der Schaltweg am Knüppel kürzer wird wenn man das so wie auf dem ersten Bild umschweißt?

Danke Willi
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
27.05.2006, 21:06 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


ca 30% aber ich habe jetzt eine viel bessere methode um eine variable schaltwegvcerkürzung zu bekommen! bohr dir ein langloch und schweiße am Kugelbolzen ein m8 gewindestift ... den rest kannst du dir sicher denken
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
27.05.2006, 21:21 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

kann ich Danke
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
27.05.2006, 22:41 Uhr
juergen_123
Forumsmitglied


Kannst Du die Bilder nicht ein wenig verkleinern?

Schlechte Handy-Bilder (Sony Ericsson) werden auch bei hoher Auflösung nicht besser.
--
The box said "Requires Windows 95 or better." So I installed LINUX...

Dieser Post wurde am 28.05.2006 um 00:22 Uhr von juergen_123 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
28.05.2006, 04:33 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

ääää sorry ich kanns net.kannste das mal bitte für dummer erklären?
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

Simson S51B Simson S53
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
28.05.2006, 18:12 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


@ jürgen 123 jo kann ich machen... aber erst am montag...

@ labrador den kugelbolzen samt gewindestift steckst du ins vorher gebohrte langloch und kannst ihn dann unten mit einer mutter befestigen und durch das langloch so verschieben wie du die verkürzung eben brauchst
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
30.05.2006, 21:57 Uhr
luckytiger
Forumsmitglied


Da hast du ja schön was drum rum gebruzelt. Frei nach dem Motto Man kann ja nie wissen wie "sanft" man mal einen Gang einlegen muss
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
30.05.2006, 22:39 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


jo klar lieber ne dickere Schweißnaht als nochmal das Getriebe ausbauen!!!
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
31.05.2006, 08:50 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Aha ... einen Tip für ein Langloch geben und selber ne naht ziehen die einen Panzer halten würde ... Ich würde die Langlochvariante nicht wählen ... sei es zum Einen das das Material dadurch schwächer wird als im Serienzustand und zum Anderen weil man Kugelköpfe nicht wirklich gut bekommt mit nem Gewinde dran. Sollta man da selber was schweißen wird das sicher auch nicht ewig halten
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
31.05.2006, 09:36 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

Kugelköpfe mit Gewinde bekommst bei www.Conrad.de und Anstelle des Langloches kann man ja auch mehrere einzelne Löcher bohren(dann hälts auch).So fein muss das ja nicht einstellbar sein.
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
31.05.2006, 10:35 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


@ fighter das obengezeigte getriebe ist nicht meins und das mit dem langloch ist mir erst nach dem "umbau" gekommen.... bei meinem ax hab ich das langloch drinne und einfach ein gewindestift an den Kugelbolzen angeschweißt ... hält bombenfest
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
31.05.2006, 11:11 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das zeigt sich nicht nach einer Woche fahren sondern erst nach längerer Benutzung ... ich wäre da skeptisch ... was nicht heißt das es nicht funktioniert - genausowenig das sich die Mutter da ewig genötigt fühlt fest zu sein trotz loctite oder ähnlichem
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
31.05.2006, 16:07 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


.... sicherheitsmutter.....
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
31.05.2006, 22:13 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Durchbohren und 'nen Sicherungsdraht dran - beidseitig natürlich...

Im Motorsport ist das schon ewig so üblich und seit diesen Maßnahmen löst sich die Hinterachse zwar nach wie vor nach spätestens 2h, aber die Mutter dreht sich nichtmal eine 1/4 Umdrehung.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
31.05.2006, 23:01 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


hehe nochbesser ...
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek