005
03.01.2007, 13:08 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied
|
Zitat: | ohne_zuckerzusatz postete Wie schlimm war der Umbau denn? Mussten auch Motorhalter angepasst werden außer den Achsen? Konnten die Teile 1:1 aus dem S16 übernommen werden oder musste groß artig gebastelt werden? |
Motorhalter, sowie Verstärkungen am Querlenker und der große Stabi waren bei meinem schon Serie Bremsen hab ich hinten ne neue Hinterachse mit Scheiben verbaut und vorn hatte ich schon ne 206 Gti (266mm) Bremsanlage, welche wunderbaqr mit serienmäßigen HBZ und BKV funktioniert. Also keine Karosseriearbeiten, dennoch war es ne unschöne Arbeit die Motoren allein zu tauschen *g* Und nicht zu vergessen ist, dass der S16 Motor komplett zerlegt war und erst nach und nach von mir wieder zusammengebaut werden konnte. Das Hauptproblem war die Anpassung der Kabelbäume (2 S16-Stecker auf 1-1,4er Stecker), doch mit allen Schaltplänen und nem Multimeter hab ich mir selbst einen Adapter gebaut. Ob alles funktioniert seh ich aber erst wenn der Wagen fährt^^
Jetzt nur noch den Abs-Ring auf die Welle bekommen und es geht endlich looos Mfg Seb -- SaxoRacingTeam - Forum SaxoRacingTeam - Homepage SaxoRacingTeam - Youtube |