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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Habe ein paar Probleme mit meinem GT » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.02.2008, 19:28 Uhr
Xero
Forumsmitglied


Hi,
Habe ja seid einem Monat nen AX GT Bj90, der mir einige sorgen bereitet

Nachdem ich nun die Kühlwasserlecks behoben habe, gibt es wieder neue Probleme
Und zwar ist der AX im Stand auf einmal ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Darauf hin habe ich den Verteiler komplett getauscht. Leider habe ich nicht die möglichkeit die Zündung einzustellen, da ich keine Stroboskoplampe habe. Gibt es da irgend eine andere alternative als die Stroboskoplampe??? ich habe den Zündzeitpunkt erstmal nur nach gefühl eingestellt damit ich weiterhin zur arbeit komme.

Seiddem hat der AX auch einen extrem hohen Leerlauf ca 1500-2000upm. Das hat er vorher auch nicht gemacht, ändert sich aber nur wenn ich die Zündung total auf früh drehe was natürlich nicht sinn der sache ist

Dann habe ich noch das Problem das der Wagen extrem viel Sprit schluckt ca 11-12L auf 100km aber das auch schon bevor der Verteiler kaputt gegangen ist. Habe schon luftfilter getauscht, spritfilter getauscht, Ventile eingestellt und die Kerzen sind auch okay.

Ein weiteres Problem sind die Bremsen die mir mit dem gequietsche total auf die nerven gehen!

Wäre super wenn ihr da vielleicht ein paar tipps habt.
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001
29.02.2008, 20:04 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Hoher Leerlauf und viel Frühzündung deutet auf einen defekten Wassertemperaturfühler hin .

Quitschende Bremsen beim AX sind nicht normal , es sei denn die sind runter !
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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002
29.02.2008, 20:13 Uhr
shorty
Forumsmitglied


habe auch probleme mit meinen der tempsensor ist im Popo und die bei citroen sind nicht in der lage mir den richtigen zu besorgen .
breuchte die atikelnummer .
habe nen KDX motor drin .
währ super wenn mir da einer weiter helfen
--
GT schnell und laut

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003
29.02.2008, 20:56 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

@Shorty Bitte kein Threadnapping. :-)
Mach am besten einen eigenen Thread dafür auf.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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004
29.02.2008, 21:31 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

@Xero:
Ohne Zündlichtpistole geht's aber auch nur annähernd mit einer Prüflampe. Am Besten mal zu einer Werkstatt vorbei und fragen ob sie dir kurz die Zündlichtpistole borgen und dann die 8° Frühzündung einstellen. Für 'nen Obulus in die Kaffeekasse sollte das gehen.
Der Wassertemperatursensor kann, wie schon CST geschrieben hat, die Ursache für das hohe Standgas sein. ET-Nr. 024246 bei Pug. und Cit. erhältlich, notfalls hätte ich auch noch einen da.
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
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005
01.03.2008, 15:44 Uhr
Xero
Forumsmitglied


meint ihr mit dem Wassertemperatursensor das Thermostat oder gibt es da noch mehrere Fühler? Kann man das nicht auch irgendwie prüfen ob es wirklich daran liegt? Leitung brücken...
Die Bremsbeläge sehen eigendlich noch gut aus, sollte also nicht quietschen
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006
01.03.2008, 17:22 Uhr
Xero
Forumsmitglied


Habe eben mal den Stecker abgezogen und nun hat er wieder um die 1000upm. Also wird es wohl der Sensor sein. Was kostet der denn ca neu bei citroen oder peugot?
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007
01.03.2008, 19:11 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Neu ca. 25-30€ .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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008
02.03.2008, 19:40 Uhr
Xero
Forumsmitglied


Kann der hohe Spritverbrauch auch damit zusammen hängen??
Habe noch eine Sache, und zwar leuchtet die Ölstandsanzeige fast immer obwohl genug öl im motor ist.
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009
02.03.2008, 19:52 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
Xero postete
Kann der hohe Spritverbrauch auch damit zusammen hängen??

Ja , definitiv . Wenn die ständig einen falschen Wert liefert dann dann wird mehr Eingespritzt als nötig ist .


Zitat:
Xero postete
Habe noch eine Sache, und zwar leuchtet die Ölstandsanzeige fast immer obwohl genug öl im motor ist.

Wie meinst du das ? Normal ist ja das die nach Zündung kurz den Ölstand anzeigt und dann nach ein paar Sekunden ausgeht .
--
Gruß Andreas


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010
02.03.2008, 20:00 Uhr
Xero
Forumsmitglied


Also eigendlich leuchtet die fast immer. Also Zündung an und geht nicht mehr aus. Geht aber ganz selten auch mal aus während der fahrt.
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011
07.03.2008, 19:19 Uhr
Xero
Forumsmitglied


Habe heute meinen Tempfühler bekommen und gleich mal eingebaut. Es lag leider nicht daran
Habe mir danach aber nochmal alle Stecker und alle Schläuche angesehen und da ist mir aufgefallen das der Unterdruckschlauch von der Einspritzung zum Luftfiltergehäuse einen Riss hat. Habe nun alle schlauchverbindungen Kontrolliert und mit Schellen gesichert. Nun passt auch der Leerlauf wieder
Ich hoffe das mit dem hohen Spritverbrauch hat sich nun auch erledigt.
Jetzt muss ich mir nur nochmal die Bremsen anschauen und die Zündung einstellen lassen, dann habe ich hoffendlich erstmal ruhe
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