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AX-Club Forum » Teilemarkt Biete » 70mm federn » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
12.03.2008, 17:17 Uhr
Vader
Forumsmitglied
Avatar von Vader

Bin ich bei Ebay draufgestoßen und dachte ich stells mal rein

http://cgi.ebay.de/Extreme-Tieferlegungsfedern-H-R-70mm-Tuning-Citroen-AX_W0QQitemZ220211221413QQihZ012QQcategoryZ70127QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
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001
12.03.2008, 17:23 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

na wenn dat mal nicht geil wäre 70 runter und hinten ein zahn nach obe gedreht ;o) dragster like und denn meine 45 ps oh korrigiere 35 ps (mit den reifen) LOL
--
grüße stefan
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002
12.03.2008, 17:30 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


mmh und gleich noch auf Luftgekühlten Motor umbauen weil sich der Kühlerschlauch mit der ATW nich sonderlich vertragen könnte..Die ATW's könnten generell etwas allergisch gegen diese Federn werden


Edith: sind H&R nicht eigentlich violett???und überhaupt bezweifel ich die 70mm da in meinem Teilegutachten auch drin stand bis 70mm gekommen sind sie aber ca.50mm...wenn die Federn nicht gepresst wurden halt ich quasi die 70mm fürn Gerücht
--
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http://s1.metaldamage.de/c.php?uid=132417

Dieser Post wurde am 12.03.2008 um 17:35 Uhr von Schnitzelbob editiert.
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003
12.03.2008, 17:45 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

seh ich genauso
--
grüße stefan
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004
12.03.2008, 17:48 Uhr
blueax
Forumsmitglied


bei null federung könnte das vielleicht klappen aber ansonsten müsste man die ATW auch noch tieferlegen
--


Xsara 2.0 163 PS
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005
12.03.2008, 17:49 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

heee deiner ist schick ;o)
--
grüße stefan
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006
12.03.2008, 19:18 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Hehe... ich habe 40er von FK drin, seit einem Jahr, derzeitige Tieferlegung 80mm!!!

Aber das liegt bei mir auch an meinem Schwergewicht^^ ihr mit euren Fliegengewichten kommt da nicht hin
--
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007
13.03.2008, 01:26 Uhr
tommi3k
Forumsmitglied


das sind die standart h&r ferdern ....
voerachse bis zu 70mm eingetregen werde aber jeder wette wie überall 35-40mm reduzierung der fahrzeughöhe....
--
SPORT.... was sonst
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008
13.03.2008, 08:38 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
tommi3k postete
aber jeder wette wie überall 35-40mm reduzierung der fahrzeughöhe....

Halte ich dagegen. Bin schon bei 55.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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009
13.03.2008, 08:55 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser


Zitat:
Jensen postete

Zitat:
tommi3k postete
aber jeder wette wie überall 35-40mm reduzierung der fahrzeughöhe....

Halte ich dagegen. Bin schon bei 55.

Da halte ich dagegen
Oder wie weit hast du die HA runtergedreht? Die Rede war von Fahrzeughöhe nicht nur von der VA...
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010
13.03.2008, 08:55 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

meiner ist mit den eibach auch fast 45 gekommen obwohls 35er sind
--
grüße stefan
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011
13.03.2008, 09:02 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Leute ihr müsst die Gutachten auch mal richtig lesen

Ist ein kleiner Unterschied, ob sich eure Millimeterangaben auf die Fahrzeughöhe oder nur auf die VA beziehen.
Dass es dann noch Schwankungen bei der tatsächlichen Tieferlegung an der VA gibt, ist auch klar, unterschiedliche Achslasten, Zustand der Federn (original und Tieferlegung)...
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012
13.03.2008, 09:06 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
lxuser postete
Da halte ich dagegen
Oder wie weit hast du die HA runtergedreht? Die Rede war von Fahrzeughöhe nicht nur von der VA...

Und wie sollte es dann zu besagten 70mm kommen? ;-)
--
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013
13.03.2008, 09:10 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


@MM...also bei Herstellern wie FK oder Weitec kann gern mal aus ner angegebenen 40mm ne 60mm werden, aber 80mm wäre wirklich bissl krass...Will jetzt nicht zweifeln aber zeig mal bei Gelegenheit ein paar Bilder wie die Antriebswellen stehen und wieviel platz du zum Kühlerschlauch hast..würde mich mal interessieren..

@LX... bei die H&R halte ich je nach Motor oder alter 55mm reel aber da sollte dann auch Ende der Fahnenstange sein..beim letzen mal messen vor nehm Jahr, am auf den Rädern stehenden Auto waren es im Gegensatz zu nem nicht tiefergelegtem AX zwischen Domlager und Federteller unten bei mir genau 50mm.
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014
13.03.2008, 15:41 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Hehe, ich mache die nächsten Tage mal Bilder, von vorher habe ich schon welche.
Du kannst aber auch den DR. fragen, mit ihm und bei ihm in der Werkstatt habe wir die Federn eingebaut, einen Tag später warst du auch da Schnitzel (und Mario+Vater^^).
Weitere Details verrate ich jetzt nicht

Achso, die 80mm beziehen sich jetzt NUR auf die Vorderachse, da hinten nicht tiefergelegt wurde (offiziel schon ).
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015
14.03.2008, 16:08 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

mit meinen bernasconi federn bin ich knapp 10cm runter gekommen so topt das^^

mal sehen wie die federn bei olli runtergehen der will die nämlich haben.
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
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016
14.03.2008, 19:03 Uhr
2FAST
Forumsmitglied


habe an meinen ax die gt stosstange ran gemacht un vom 4er golf die lippe dazu habe jrtz noch 6 cm bodenfreiheit .... ohne tieferlegen
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017
14.03.2008, 19:06 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


bei 10cm würdest du nicht mehr mit deinem AX fahren, sondern mit ner Rolle Isoband oder nem Galvanisierset unterm Auto liegen und Denn Kühlschlauch flicken...lass mal das Pferd im Stall....Mir muss man ja im Grunde nix beweisen (@MM) aber Robert bei dir mach ich ne Außnahme..
--
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018
14.03.2008, 19:07 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser


Zitat:
2FAST postete
habe an meinen ax die gt stosstange ran gemacht un vom 4er golf die lippe dazu habe jrtz noch 6 cm bodenfreiheit .... ohne tieferlegen

Wow, keine Verbesserung vom Fahrverhalten, aber trotzdem mal wieder einer, der vor jeder Bodenwelle den Verkehrsfluss behindert Muss ich auch haben...

Dieser Post wurde am 14.03.2008 um 19:08 Uhr von lxuser editiert.
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019
14.03.2008, 19:22 Uhr
Schnitzelbob
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@Lxuser...Wieso musst du Haben??? Haste doch schon!! Fährst doch Diesel ist das nicht Verkehrsfluss behindern genug
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020
14.03.2008, 20:59 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
Schnitzelbob postete
@Lxuser...Wieso musst du Haben??? Haste doch schon!! Fährst doch Diesel ist das nicht Verkehrsfluss behindern genug

Nene , lx sein Frittendampfer ist schneller als man denkt , man bekommt nur immer Hunger auf Pommes wenn man hinter ihm her fährt

Zu den Federn :
Es kommt natürlich darauf an wie schwer die Vorderachse mit Gewicht beaufschlagt wird um die max. Tieferlegung zu erreichen .
Also ein GTI oder GT mit Gußblock (und auch ein Diesel) drückt natürlich wesentlich mehr als ein 1,0 oder 1,1 mit Alublock . Mehr sag ich jetzt nicht ^^
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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021
14.03.2008, 21:03 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

ich hatte im gti damals gestauchte 70er ... war schön ... aber technisch eher sinnlos ... da war man halt noch jung
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Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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022
14.03.2008, 21:19 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM


Zitat:
CST ließ verlauten:

"Zu den Federn :
Es kommt natürlich darauf an wie schwer die Vorderachse mit Gewicht beaufschlagt wird um die max. Tieferlegung zu erreichen .
Also ein GTI oder GT mit Gußblock (und auch ein Diesel) drückt natürlich wesentlich mehr als ein 1,0 oder 1,1 mit Alublock . Mehr sag ich jetzt nicht ^^"


Genau so sieht es aus, bei mir konnten nur die FK-Federn (außer schweineteuer natürlich) eingebaut werden, da

Auszug aus der Zulassung:

Leergewicht: 815kg
zul. Achslast vorne: 660kg
zul. Achslast hinten: 585kg


Grund für das Leergewicht, innen "Vollverkleidung" und der schwere Gussblock^^
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023
15.03.2008, 12:09 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

MM`s AX ist schon arg weit "runtergefallen",anders kann man das nicht nennen...man muss dazu sagen,daß der AX Werksseitig Federn drin hatte, die denen vom AX 4x4 sehr ähneln,entsprechend hochbeinig war er vorher auch.Es waren aber locker 10cm Tiederlegung....
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024
15.03.2008, 12:33 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


am besten wir machen ne kleine Tabelle gemessen wird von der Kotflügelkante senkrecht bis zur mitte ATW schraube...bei den VerbreiterungsAxen ziehen wir mal noch grob nen halben cm ab..werde heute mal Fen'cheltee's seinen messen da Serie und meinen im Vergleich....

Edith:: SerienAX: 38cm Meiner: 33cm
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Dieser Post wurde am 15.03.2008 um 18:58 Uhr von Schnitzelbob editiert.
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