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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » warnleuchten gehen immer öfters an » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.05.2008, 23:06 Uhr
sempron
Forumsmitglied
Avatar von sempron

abend leute


hab in meinem gt im tacho ja die obere STOP warnlampe. ( laut handbuch sofort anhalten und motor ausstellen wenn sie aufleuchtet )

es kam schön öfters mal vor wenn ich ein wenig rasant durch die kurve bretter dass die warnleuchte mal ganz kurz angieng. ( is ja denk ich mal nicht all zu aussergewöhnlich )

seit kurzem allerdings leuchtet sie auch bei relativ normalen kurven.

der ölstand is aber relativ ok ( die motöröl warnlampe leuchtet seit ich ihn hab. auch nach dem der ci händler damals 2,5 liter reingemacht hatte. )

heute aber hat die lampe mal kurz für 10 sek. geblickt, dann is sie ganz aus gegangen,und nach ein paar metern wieder an. das war aber bisher noch nie so.

was schon immer war, wenn ich den kleinen starte,raucht eine kleine nebelwand hintermir empor mal mehr,mal weniger. aber Ka wieso das.

--> aber zurück zur STOP warnleuchte. hätte jemand eine idee an was es noch liegen könnte wieso sie bei leichter kurvenlage schon leuchtet?

p.s sorry für den kleinen roman

viele grüße
--
-->Ax gt opera de Paris<--
Umweltskandal: Dose Sardinen geöffnet,
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Dieser Post wurde am 05.05.2008 um 23:07 Uhr von sempron editiert.
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001
06.05.2008, 05:45 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

wenn die Stoplampe mit der Verschleißanzeige der Vorderbremsen gekoppelt ist, könnte es sein, dass das Kabel auf Masse kommt (Vorzugsweise bei Kurven). Die Oelkontrolle dürfte mit der Menge nur sekundär zu tun haben, eher mit dem Druck. Solltest also mal den Oeldruck prüfen lassen.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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002
06.05.2008, 09:49 Uhr
Taikonaut
Forumsmitglied


klemm einfach die lampe ab dann leuchtet sie auch nimmer :-)
--
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003
06.05.2008, 09:56 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


jop wie Rennsemmel sagt...eventuell hat auch der Öldruckgeber einen weg (unwahrscheinlich aber möglich)

ich für meinen Teil habe die Pseudobremskontrolle gänzlich entfernt...ist so ziemlich das erste was ich beim Belagwechsel tue..die strippen rausreißen bei Feuchtigkeit kann die gelbe (MK2) lampe schon tierisch nerven wenn man weiß das die Beläge noch schick sind
--
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004
06.05.2008, 10:27 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Und kontrolliere mal den Stand der Bremsflüssigkeit !
--
Gruß Andreas


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005
06.05.2008, 18:28 Uhr
sempron
Forumsmitglied
Avatar von sempron

bremsen können es net sein. die habe ich vor 2 wochen komplett mit scheiben gewechselt ( die verschlesanzeige hatte ich auch erst gar nicht wieder angeschlossen.

Die Bremsflüssigkeit hat auch ihren optimalen stand.

ich wurde wie oben schon erwähnt auch auf ein öl problem tippen.

mit was könnte den die nebelschwarte nach dem starten zusammenhängen? ( motor start, und die ersten 4 sek. qualmt es als recht ordentlich. mal mehr mal weniger. allerdings imer nur bei kaltem motor
--
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006
06.05.2008, 18:47 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


Kondenswasser im Auspuff???
--
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007
06.05.2008, 18:55 Uhr
sempron
Forumsmitglied
Avatar von sempron

mmhh. dat will ich da aber nicht haben

werd nochmals alle flüssigkeitsstände e.t.c. kontrolieren

ich berichte euch dann über vllt. neue erkentnisse ;-)

--
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008
06.05.2008, 20:43 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

schau mal, ob die kabel der nicht angeschlossenen Verschleißanzeige sich nicht selbstständig gemacht haben. Das Qualmen im kalten Zustand kann von defekten Ventilschaftdichtungen kommen, durch die nach abstellen des Motors, Oel in den Brennraum gelangt und beim Start verbrannt wird.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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009
08.05.2008, 18:24 Uhr
sempron
Forumsmitglied
Avatar von sempron

also:

ich bin mir ziemlich sicher das was mit dem öldruck nicht stimmt ( jetzt geht auch die stop lampe nur noch in kombination mit der oldruck lampe an )

habe mich schon durch sämtliche threads übers thema öl & öldruck gewühlt, ich bin aber auf keine mögliche ursache gestoßen.

wenn ihr vermutet bzw. sicher wisst was es für ursachen haben könnte bitte bitte posten.

dann kann ich mich auf eine richtige fehlersuche begeben

P.s die lampe leuchtet nachwievor nur an sehr steilen bergen, oder bei schnelleren/engeren kurven. kann ich so noch weiterfahren?

vielen dank im vorraus ihr ersparrt mir viel kosten und nervenzusammenbrüche
--
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010
08.05.2008, 19:02 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

zu wenig Oeldruck= zu wenig Oel
Oelpumpe defekt
Lager (Kurbelwelle u.s.w. ausgeschlagen, wird zu wenig
Druck aufgebaut).
Kontrolle= Druck am Druckgeber für Oelkontrolle messen lassen.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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