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AX-Club Forum » Citroen SAXO Tuning » Gewindefahrwerk im Saxo VTS » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
31.03.2009, 19:43 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Hier mal vorher...





...und nachher.





Das Fahrverhalten ist ganz okay, ist eben nur ein FK-Fahrwerk.

Aber die Optik ist echt sagenhaft...ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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001
31.03.2009, 20:47 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Sieht der doof aus

sowas von technisch sinnlos

kümmer dich lieber um die power
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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002
31.03.2009, 22:26 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied



Zitat:
FIGHTERBOMBER postete
Sieht der doof aus

sowas von technisch sinnlos

kümmer dich lieber um die power

hinten zu tief ... finde ich auch ...
--
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003
01.04.2009, 07:30 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

ich hab erstmal die achse gemacht...da war das gewindefahrwerk quasi im preis mit drin...

jetzt kann ich mich um die power kümmern....aber das laß ich jetzt langsam angehen, denk mal nach meinem urlaub geht es los...der war hinten etwas beladen...da lagen noch die federbeine etc drin...

der ist ganze 60mm gekommen....
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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004
01.04.2009, 08:10 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

davon wirds nicht sinnvoller
--

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005
01.04.2009, 10:40 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

naja, ist doch auch egal, weil höher setzen kann man den immer noch mal
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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006
01.04.2009, 12:01 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

hüpsch
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel
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007
08.04.2009, 18:13 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ich finde es auch okay.

Ein niedriger Schwerpunkt ist allemal gut für hohe Kurvengeschwindikeiten.
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008
08.04.2009, 21:14 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Top deluxe wenn die Begrenzer das Federn übernehmen ... zudem vorn die gesamte Achsgeometrie dahin - Kurven wohl ohne Modifikationen nicht schnell
--

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009
09.04.2009, 10:50 Uhr
WW
Forumsmitglied


Der Fahrwerksguru hat gesprochen, dessen Auto noch nicht mal beim Geradeausfahren hält. Hat Dein AX schon mal jemals die Nordschleife oder eine andere kurvige Strecke so unter die Räder genommen, dass fundierte Aussagen über die Fahrwerksverschlechterung durch eine veränderte Achsgeometrie gemacht werden könnten in Verbindung mit der erreichten Verbesserung durch einen niedrigeren Schwerpunkt?
Dieser Post wurde am 09.04.2009 um 10:53 Uhr von WW editiert.
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010
09.04.2009, 11:36 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ruhe dich gern auf deinem Ing. Titel aus und lass alles vom Thierfelder machen. Du hast ja nichtmal selbst deine den Schwerpunkt verringernde Hinterachse tiefergelegt. Da bekomm ich gleich mal Plack.
--

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011
09.04.2009, 11:52 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ich ruhe mich auf nichts aus und ja ETH hat meine Hinterachse eingebaut und mein Fahrwerk eingestellt, weil die davon Ahnung haben. Motor und Getriebe habe ich selber gebaut und dass das alles nicht so schlecht sein kann, zeigen die beiden 1. Plätze bei den FrenchDays 2007 und die guten Platzierungen beim CHC.

Vielleicht solltest Du beim Thema Kupplung auch mal Hilfe in Anspruch nehmen, sonst wird Dein Auto eher fegbar als standfest werden. Aber was will man von einem Sprücheklopfer, der zwar KFZ-Mechaniker gelernt hat, aber sich nicht an den Zusammenbau eines Motorunterbaus heranwagt, schon erwarten? Er wird noch ein paar weitere Kupplungen und womöglich auch Getriebe zerstören, um die Unfähigkeit noch stolz in der Signatur herauszuposaunen.

Gibt es in letzter Zeit eigentlich irgendetwas Sinnvolles in diesem Forum ausser Lästereien von Mr. Clutchkiller? Wenn Du alles so viel besser kannst und weisst, dann sollte man vielleicht mal konstruktive Tipps oder konkrete Lösungsvorschläge anbieten. Die Klappe aufreissen und alles schlecht reden kann jeder Vollidiot.

Dieser Post wurde am 09.04.2009 um 12:02 Uhr von WW editiert.
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012
09.04.2009, 13:15 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Es entscheide immernoch ich wofür ich Geld ausgebe und nicht Du.

Zudem frage ich mich seit wann Leistung im Unterbau produziert wird.
Und um bei deiner "Universalstütze" Thierfelder gilt der Unterbau als Kugelsicher - wozu zerlegen wenn nicht kaputt?
Ist man geiler wenn man heiles zerlegt und dann sagen kann boah ich habs zerlegt und wieder zusammengebaut.

Hurra ich bin endlich ein geiler weil ich Geld für Lagerschalen und Werkzeuge verballert habe die ich garnicht gebraucht hätte.

GEIL
--

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Dieser Post wurde am 09.04.2009 um 13:15 Uhr von FIGHTERBOMBER editiert.
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013
09.04.2009, 13:52 Uhr
WW
Forumsmitglied


Oh, dann kann mir das obergeile Superbrain bestimmt erklären, wie man in einen GTi-Block einfach 1587 ccm bekommt ohne zu zerlegen.

Mir ist das auch egal, wofür andere Leute Geld ausgeben. Von mir aus kannst Du noch 20 mal eine zu klein dimensionierte Kupplung kaufen und die wieder kaputt machen. Das nenne ich geil. Geil dämlich.

Dieser Post wurde am 09.04.2009 um 13:55 Uhr von WW editiert.
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014
09.04.2009, 17:59 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Du hast nur Sand in der Vagina mehr nicht.

und wofür brauche ich spontan diese Erkenntnis welche Kurbelwellen Kolben Pleul Kombination das erreicht, was ich auch so habe ?

Muß ich Dir hier irgendwas beweisen ?
Interessiert dein Quark mich in irgendeiner Weise?
Lege ich auf deine Meinung wert ?


Ich klink mich jetzt aus bevor das hier zu persönlich wird.

Tipp ruhig weiter -es wird keine Reaktion mehr geben
--

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015
09.04.2009, 18:43 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Mist .
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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016
09.04.2009, 21:23 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser


Zitat:
FIGHTERBOMBER postete
Du hast nur Sand in der Vagina mehr nicht.

Da spricht wohl die Expertin
Schonmal morgens einen phrophylaktischen Klistier probiert? Könnte nützlich sein...
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017
09.04.2009, 21:37 Uhr
sascha
Forumsmitglied



Zitat:
rennsemmel postete
Mist .

Dem stimme ich zu.
--
Gruß Sascha
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018
10.04.2009, 00:43 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Schade, ich dachte auch das Wolfgang mal ein paar interna von seinem GTi verrät , konnte ihn ja nur bei den French-Days von hinten sehen (den GTi, wg. der Geschwindigkeit).

Aber vielleicht geht dieser Fred ja noch weiter
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --

Dieser Post wurde am 10.04.2009 um 00:43 Uhr von Blacky editiert.
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019
14.04.2009, 10:47 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Um mal wieder zum Thema zu kommen...

War jetzt in Urlaub und habe mit dem Fahrwerk die ersten 1000km gefahren...auf der Autobahn und auch auf Landstraßen läßt sich der Wagen sehr ausgewogen aber auch sportlich bis agressiv fahren. Die Dämpfer an der Hinterachse werde ich aber noch etwas weicher machen und versuchen etwas dickere drehstäbe zu bekommen.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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020
14.04.2009, 14:02 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Wenn ich das jetzt
richtig durchgespielt habe, würde ich davon absehen die "Federn"
der HA straffer zu machen und zugleich die Dämpfer weicher ...
Der Wagen würde nach meinem Verständniß hinten nur noch "hoppeln" ..

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
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021
14.04.2009, 15:05 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

mmh, nur so dämpft er zu stark, also ist knüppelhart auf querfugen und auf langen wellen schlägt er durch...

vielleicht nur andere drehstäbe versuchen? und begrenzer wollt ich serie lassen...
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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022
14.04.2009, 15:28 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Nun ..
ein Fahrwerk, egal welches (Bose mal ausgenommen), ist immer nur ein Kompromiss ..
D.h. Du wirst also eigentlich nie beides haben können.
Auf langen (z.b Sinus) Wellen schlagen die meisten Fahrwerke durch.
Vielleicht kann WW noch was dazu sagen ..

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 14.04.2009 um 17:22 Uhr von Twix editiert.
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023
14.04.2009, 17:36 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Geil, das Bose Fahrwerk. Will ich auch haben. Wird bestimmt aber nicht billig sein wenn es mal auf den Markt kommt.
--
Gruß Sascha
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024
14.04.2009, 20:19 Uhr
TiNcHeN
Forumsmitglied
Avatar von TiNcHeN

Hey Stephan,
hab hier in Münster heut so nen grünen verspoilerten Saxo gesichtet
Leider nur beim vorbeifahren aber nächste mal mach ich nen Foto für Dich
--
ZX 2.0 16V

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