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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Endschalldämpfer hin » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.01.2011, 16:12 Uhr
spheron
Forumsmitglied


Nun ist es soweit......
Nach acht Jahren hat mich mein Sebring ESD verlassen.
Jetzt brauch ich also Ersatz.
Den den ich dran hatte ( 2x 76 Rohr )gibts leider nicht mehr.
Nun hab ich im Netz einen Sebring für Peugot 106 gefunden ( 2x 81x65 ) .
Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob der passt ?
Halterung umschweißen ist zwar klar, aber passt der Ansatz zum Mittelrohr ?
Oder muß ich noch irgendwas anderes beachten ?

Wenn wir grad dabei sind .....
Was ist denn von den Supersport ESD`s zu halten ?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar :-)

Dieser Post wurde am 24.01.2011 um 17:19 Uhr von spheron editiert.
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001
24.01.2011, 18:32 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Als Tipp, schau mal Bei Cit. Saxo. Bei denen musst du nur die Halter ändern. Der Rest passt so.
--
Gruß Sascha
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002
29.01.2011, 18:57 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Ich hatte mal nen Supersport in der einfachen Stahl Ausführung. Sind weitesgehend nach dem Absorbtionsprinzip gebaut und für ABE Dämpfer sehr laut. Je nachdem welche Ausstattung und damit Innenraumdämmung man hat kann das auch im Innenraum Unterhaltungen deutlich erschweren. Der Korrosionsschutz von dem Pott war auch sehr dürftig. Ich denke mal mit ganz viel Glück schafft der die halbe Lebensdauer vom Sebring.
Sascha hat nen Supersprit oder Powersprint in Edelstahl. Der is von der Verarbeitung sowie der Lautstärke(!) dem Supersport deutlich überlegen. Ich hab seit einiger Zeit einen OMP zwar auch in Stahl aber der zeigt ebenfalls noch keinerlei Rost.

Dieser Post wurde am 29.01.2011 um 19:00 Uhr von Pistensau editiert.
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003
01.02.2011, 18:06 Uhr
spheron
Forumsmitglied


Vielen Dank für die Infos !!!

Hab den alten jetzt erstmal notdürftig mit flüssigmetall geflickt !
Mal schaun wie lang das hält.
Muß eh demnächst mal zu meinem Mechanikles.
Mal schaun ob er mir die Halterungen umbasteln kann.
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004
01.02.2011, 22:46 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

was denn passiert? die halter vom topf abgerostet? kauf dir ne gewindestange m8 im baumarkt, bieg die und schweiß die da an, fertig....
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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005
01.02.2011, 22:53 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky


Zitat:
Saxofreaky postete
kauf dir ne gewindestange m8 im baumarkt, bieg die und schweiß die da an, fertig....

So wird meiner auch halten
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...
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006
04.02.2011, 10:54 Uhr
spheron
Forumsmitglied


wenn`s so einfach wäre :-Z

Der Topf ist am Anschlussflansch zum Mittelrohr durch und genau neben einer der Halter
klaffte auch ein Loch.
Das mit dem Umschweißen der Halter bezog sich darauf wenn ich einen neuen hole der eigentlich für Saxo/ 106er ist.
Schweißen kann ich leider nicht selber.

Dieser Post wurde am 04.02.2011 um 10:57 Uhr von spheron editiert.
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007
04.02.2011, 12:19 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Das rohr kann man anschweißen und das loch kommt ein blech drüber...den spaß kenn ich schon....
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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