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07.06.2011, 10:21 Uhr
Holger
Forumsmitglied
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Meiner Erfahrung nach sollte der Kaltlaufregler (also das Ding, was nachgerüstet wird, um von Euro 1 auf 2 zu kommen) eher für hohe Drehzahlen im kalten Zustand sorgen. Schon mal den Leer Lauf Regler überprüft? Das schwarze Kästchen vorn an der Einspritzeinheit ist mit drei Torx Schrauben befestigt. Versucht der LLR zu regeln? Nach Kaltstart fährt der Kolben ein Stück raus, "gibt etwas Gas" Generell die Unterdruckschläuche kontrollieren, Falschluft führt auch zu fehlerhafter Regelung.
Ansonsten die anderen Verdächtigen kontrollieren, die etwas mit der Temperatur zu tun haben. Also Sensor Kühlwassertemperatur (der hintere, für die Steuerung wichtige) und evtl. der Sensor für die Ansauglufttemperatur (im Ansaugtrichter) hier an den Kontakten die Widerstände kontrollieren
Edit: gibt es sonst noch Symptome? Bei meinem 1.4er (Bosch MA3.0) wars das Steuergerät. Ging gerne aus, wenn kalt, schlechte Gasannahme allgemein, hoher Verbrauch, aber keine Anzeige der Kontrollleuchte(die aber i.O. ist) Eher unwahrscheinlich in diesem Fall, aber falls ein Steuergerät in der Nähe, mal ausprobieren, um Fehler hier auszuschließen. -- http://www.kackstuhl-kustoms.de/what.html Dieser Post wurde am 07.06.2011 um 16:00 Uhr von Holger editiert. |