Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » 14` Felgen beim 1,0 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.03.2012, 20:03 Uhr
atzemann
Forumsmitglied


Hallo,

gibt es Probleme die 14´Stahlfelgen vom GT beim 1,0 eingetragen zu bekommen?
Brauche ich dazu Unterlagen? Sind 3 Loch Felgen mit 5J 14 und ET14 mit 165/60
Sommerreifen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
20.03.2012, 20:06 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Das wären GTI Reifen, bräuchtest vermutlich eher 165/65
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
21.03.2012, 02:31 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
Wooky postete
Das wären GTI Reifen, bräuchtest vermutlich eher 165/65

Das wird 'ne Nummer zu groß. Vom Abrollumfang unterscheiden die sich nicht ernsthaft. Daraus folgern wir: entweder 165/65 R13 oder 165/60 R14. Da er oben etwas von 14"-Felgen schrieb, passt das also.

Eine 5J könnte bei ET14 recht gut passen. Mit mehr als notfalls etwas am Kotflügel ziehen würde ich nicht rechnen.
Theoretisch bräuchte man ein Festigkeitsgutachten für eine Einzelabnahme. Da es sicher aber um Serienfelgen handelt, könnte das im Ermessenspielraum des Prüfers landen und bei entsprechender Freigängigkeit auch so gehen. Ich würde einfach kurz vorstellig werden...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
24.03.2012, 20:11 Uhr
atzemann
Forumsmitglied


Hallo Leute,

also beim Tüv gewesen. Prüfer hat kein Problem mit 14`Rädern. Leider aber mit der Reifengröße. Der Abrollumfang bei der Größe 165/60 R14 wäre wohl gegenüber der eingetragenen 145/70 R13 zu groß. Jetzt soll ich 165/55 R14 fahren. Gibt´s nur ganz selten und sau teuer.
Was ist eigentlich beim GT als org. 14` Reifengröße eingetragen. Gibt es beim Tacho zwischen AX 1,0 und Gt einen Unterschied?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
24.03.2012, 20:43 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Der 1.0er hat als zweite Größe garantiert 155/70R13 in seiner ABE.
Der MK1 GT hat 155/65R14. Aber im Prinzip willst du das machen was beim GTI sogar freigegeben war 155/70R13 <-> 155/65, 165/60R14
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...

Dieser Post wurde am 24.03.2012 um 20:48 Uhr von Wooky editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
25.03.2012, 22:34 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
atzemann postete
Hallo Leute,

also beim Tüv gewesen. Prüfer hat kein Problem mit 14`Rädern. Leider aber mit der Reifengröße. Der Abrollumfang bei der Größe 165/60 R14 wäre wohl gegenüber der eingetragenen 145/70 R13 zu groß. Jetzt soll ich 165/55 R14 fahren. Gibt´s nur ganz selten und sau teuer.
Was ist eigentlich beim GT als org. 14` Reifengröße eingetragen. Gibt es beim Tacho zwischen AX 1,0 und Gt einen Unterschied?

Schau mal nach, normalerweise sollten auch 155/70 R13 eingetragen sein (d.h. in der ABE des Fahrzeugs), was der aktuelle Schein nicht unbedingt widerspiegelt, da dort nur eine Reifengröße vorgesehen ist. Gegenüber denen wäre das eine Abweichung von lediglich gut 1%.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek