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AX-Club Forum » Citroen SAXO allgemein » SAXO 1.6 16V Kopf planen... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.07.2013, 19:40 Uhr
Lucky2G
Forumsmitglied


Hey Leute,

ich bin es nochmal.

Ich möchte den Zylinderkopf jetzt planschleifen lassen.

Bei Citroen bekomm ich Kopfdichtungen normal, repar + 0,2mm oder repar + 0,4mm.

Wie viel kann/sollte ich vom Kopf wegnehmen lassen und welche Kopfdichtung dann???

Vielleicht ist ja dann auch bisschen mehr Leistung drin, soll aber auf jeden Fall nicht schädigend sich dann auswirken. Wer hat einen guten rat?

Danke schon mal im Voraus.

MfG Stefan
--
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001
07.11.2013, 20:32 Uhr
Pfeili
Forumsmitglied


Du solltest vorm Planen mal abklären, ob Du mit 0,1 die Standart-Dichtung nehmen kannst.
Beim Planen wird Material weggenommen. Dann wird, wenn auch minimal, die Verdichtung erhöht, was meist zu mehr Leistung führt.

Wenn ich falsch liege, berichtigt mich.
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002
07.11.2013, 22:35 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Bist du verrückt - 0,1 - OMG
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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003
08.11.2013, 17:10 Uhr
Pfeili
Forumsmitglied


Das OMG verstehe ich nicht. O,1 mm ist nicht die Welt.

Klär mich auf.
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004
08.11.2013, 22:55 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

0,1 mm macht man mit dem Putzlappen runter, da braucht man den Zylinderkopf nicht zum planen weggeben.

Ach vergessen: OMG
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --

Dieser Post wurde am 08.11.2013 um 22:55 Uhr von Blacky editiert.
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005
09.11.2013, 01:51 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Hmm - ich nehme normalerweise Späne von 0,5...0,7mm weg, weil die am schönsten durch die Werkstatt fliegen - das dann halt so lange, bis ich mit dem Gesamtmaß zufrieden bin.

Sinnvollerweise misst man einen Kopf vor und nach solchen Übungen übrigens immer zwischen Ober- und Unterkante und vergleicht das mit den Werksangaben. So bekommt man auch sicher heraus, was eventuelle Vorbesitzer schon getan haben.

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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