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24.07.2018, 00:17 Uhr
frommbold
Forumsmitglied
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Zitat: | rennsemmel postete Ich tippe eher mal auf das Zündschloss, das beim Starten diese "hungrigen" Verbraucher wegschaltet. Daher suche ich auch nähere Infos über die Anschlüsse am ZS. Bevor ich das Armaturenbrett zerlege, um an das Gebläse zu kommen, versuche ich mich erst einmal an den einigermaßen zugänglichen Stellen. |
n´ schaltplan habe ich natürlich nicht. nur erfahrung mit 3 AX, die ich jeweils bis über 300tkm bewegt habe. typischerweise fängt erst das motorlager beim anlaufen an zu jaulen, die kohlebürsten babe ich nur 1 mal bei weit über 300tkm wechseln müssen. widerstände brannten bei mir nie durch. die zündschlosschalter habe ich hingegen bei allen 3 wagen auswechseln müssen.
vermutlich wird auch der zx so geschaltet sein, wie der AX - gebläse und heckscheibe über einen separaten schalter am zündschloss. vielleicht testest du mal die heckscheibenheizung, wenn das gebläse grad mal wieder nicht läuft, mit der prüflampe oder voltmeter an den kontakten. falls dort nichts ankommt, mal schaun, welche seite + ist und dort dann bei eingeschalteter heckscheibenheizung eine nicht zu dünne strippe direkt von batterie+ drauflegen. wenn´s gebläse dann läuft weisst´, dass es am zündschlosschalter liegt. kein grosser akt - ein versuch ist´s allemal wert. wenn´s gebläse dann immer noch nicht funzt, kannst ja weiter nach schaltplänen suchen und das armaturenbrett zerlegen.
frage: ist das gebläse bei dir per stufenschalter oder stufenlos geregelt? für den letzeren fall hab ich auch noch infos .
frommbold grüsst! Dieser Post wurde am 24.07.2018 um 00:19 Uhr von frommbold editiert. |