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10.02.2003, 14:09 Uhr
Jensen
ADMIN
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Hier würde sich anbieten, die Kühlflüssigkeit komplett zu wechseln... Also bei kaltem Motor Verschlussdeckel vom Ausgleichbehälter und Entlüftungsschraube vorne rechts öffnen und unten am Ausgleichbehälter den Schlauch lösen und in eine Wanne o.ä. auffangen. Alternativ gibt es auch Verschlussstopfen unten am Behälter, aber wohl nicht bei jedem... Zusätzlich Zylinderkopf noch leeren. Dazu links untern Thermostat Abschlassschraube entfernen. Bei Bedarf kann nun auch mit etwas Druck das System durchgespült werden.
Zum Füllen die 3 Entlüftungsschrauben öffnen. Eine von der Heizung neben Einspritzung (ähnlich Fahrradventilkappe), eine beim Thermostat (Imbus) und halt die vorne links am Kühler. Von Citroen gibt's hier nun einen speziellen Füllzylinder (4520-T), aber ich wüsste nicht, warum's nicht auch so gehen sollte... Ohne Zylinder muss man eben noch extra entlüften. Dazu nach Einfüllen der etwa 4,8 Liter Motor laufen lassen, bis neue Kühlflüssigkeit ohne Blasen an den jeweiligen Entlüftungsöffnungen austritt. In folgender Reihenfolge sollten die dann jeweils geschlossen werden: - Thermostat - am Kühler - Heizung (neben Einspritzung) -- _______________
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