Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Leistungssteigerung » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
30.09.2003, 13:57 Uhr
Sollereder
Forumsmitglied


Kennt einer das
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2435263721&category=33597

Wie funktioniert das oter hat sowas schon jemand eingebaut
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
30.09.2003, 14:16 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

:-)
Da halte ich ja wieder garnix von ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
30.09.2003, 14:40 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

*zustimm*
Glaub da hat sich jemand schon was bei gedacht, die Temperatur auszuwerten.
Und für einen Widerstand 6€ zu bezahlen is ja auch nicht so das Wahre...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
30.09.2003, 15:24 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

PFUI
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
30.09.2003, 15:43 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Extra Pfui 2000
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
30.09.2003, 16:42 Uhr
Sollereder
Forumsmitglied


warum pfui vielleicht hilfts kann man ja mal propieren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
30.09.2003, 16:53 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

die erfinder haben sich dabei schon was gedacht, ich mein die die die Temppü abfragen, und da willst du einfach reinfuschen
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
30.09.2003, 19:14 Uhr
micha
Forumsmitglied


Das mit der Temperaturveränderung ist ja nur Mittel zum Zweck. Eigentlich geht es darum, bei Veränderungen am Motor, z.B. am Ansaugsystem, auf relativ einfache Weise die eingespritzte Spritmenge anzupassen. (meistens erhöhen) Das kann man nun über eine recht aufwendige Neuprogrammierung des Kennfeldes im Steuergerät machen, (so gehört es sich eigentlich auch!!), oder man trickst etwas. Wenn man dem Steuergerät eine kältere Ansaugluft vorgaukelt, reichert dieses das Gemisch auch an. Ich habe in meinem Bekanntenkreis jemanden mit einem Alfa 75, und bei diesem Modell soll diese Methode angeblich ganz gut klappen. Der hat andere Nockenwellen drinnen und einen Potentiometer zwischen den Temperatursensor geschaltet. Das ganze wurde dann auf einem Prüfstand abgestimmt.
Ich selber bin das Auto nie gefahren, halte das ganze jedoch für eine etwas gefrickelte Lösung. Ob sich mit diesem EBAY-System jedoch viel mehr erreichen lässt, außer bei der nächsten AU aufzufallen weiss ich nicht.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
30.09.2003, 20:23 Uhr
Hades
Forumsmitglied
Avatar von Hades

Vorschlag: Kauf dir doch einfach ein Vergaser ... da ziehste den Chocke und die Karre läuft auch fetter .... Verbrauch um jeden Preis !?!
Gibt´s nicht irgendwie mehr Vmax ohne starker Mehrverbrauch ...?! Hab gehört Fighterbomber hat irgendwie den Druck der Einspritzanlage verändert ... sodass des Benzin mit nem höheren Druck in den Zylinder kommt ... Bitte mal um Stellungnahme!
--
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
30.09.2003, 22:41 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix


Zitat:
Hades postete
... Gibt´s nicht irgendwie mehr Vmax ohne starker Mehrverbrauch ...?!



Wie ohne Merverbrauch? Klar im freien Fall !!!

Das Wort was Du suchst heißt PowerBoost-Ventil ..
Aber da soll Fighterbomber besser mal seinen Frust hier rauslassen

... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
01.10.2003, 16:30 Uhr
Hades
Forumsmitglied
Avatar von Hades

Ich mein ja nur ... dass man mir mehr Verbauch auch mehr Leistung und somit auch mehr Vmax hat ist ja klar ... kann ja jeder!!! Interessant wäre halt mal was anderes ... versuchen wir doch einmal die Physik auszutricksen ;o)
--
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
01.10.2003, 16:50 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Natürlich gehst du den egentlich richtigen Weg HADES.

Man könnte z.b. den Wagen aerodynamischer machen und schmalere
Reifen draufziehen ... etc ...

... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
01.10.2003, 16:54 Uhr
Hades
Forumsmitglied
Avatar von Hades

Ein 135er Notrad ??? Nee, ich glaub des wird nix ... aber Aero klingt gut ...
--
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
01.10.2003, 19:15 Uhr
röschter
Forumsmitglied


Ein fetteres Gemisch braucht auch dementsprechend mehr Sauerstoff um eine gute Leistungsentfaltung zu haben....!!!!
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
01.10.2003, 20:04 Uhr
micha
Forumsmitglied


Ja, oder halt mehr Luftdurchsatz. Z.B. mit geändertem Ansaugtrakt, Abgasanlage usw...
Dann braucht man halt auch mehr Sprit und hat auch mehr Leistung.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
01.10.2003, 22:28 Uhr
DerCitAX
Forumsmitglied


Allein der Satz in der Artikelbeschreibung:

"Beschädigt der Bauteil mein Auto?"

*LACH*
--
Keep rollin', rollin', rollin', rollin' !!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
04.10.2003, 21:19 Uhr
axteam
Forumsmitglied


Hi Leute

Also da ich aus Österreich bin und der Verkäufer auch habe ich mir so einen Widerstand geholt und gleich bei Ihm eingebaut .

Ich kann nur sagen einsamespitzenklasse das Teil , und überlegt mal wenn der Motor warm ist und er warme Luft mißt gibt das Steuergerät weniger Kraftstoff für ein mageres gemisch an , durch den Widerstand glaubt das Steuergerät das er kalte Luft bekommt und gibt daher auch mehr Kraftstoff her.

Vergleichbar mit dem berühmten "Power Boost Ventil" dieses gibt auch nur durch höheren Benzindruck mehr Sprit her und dadurch reichert er mehr an.

Also wer nicht ca.150€ für ein PB-Ventil ausgeben möchte kann ich nur diese 6€ Variante empfehlen, glaubt mir Ihr macht keinen Fehler.

Der Bauteil beschädigt nicht dein Auto !
--
! Jage nie was Du nicht töten kannst !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
05.10.2003, 11:37 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Ohh doch!!!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
07.10.2003, 00:33 Uhr
Hades
Forumsmitglied
Avatar von Hades

erklär mal oxy ... warum schädigt mich das ?
--
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
07.10.2003, 03:03 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@AxTeam

Du hast aber schon verstanden wozu ein BPV auch hauptsächlich dient?
Das der SollDruck durch ein PBV schneller aufgebaut wird und nicht bei
Volllast abfällt oder zu gering wird ...

Bei einer Vortäuschung von niedriegerer Temperatur, würde die Elektronik
ja auch im Stadtverkehr z.b. mehr Benzin einspritzen und das Gemisch fetter machen.

In der Situation brauch das aber der Motor garnicht, und wird unweigerlich
überfettet .. Folgen selbstredent ...

.... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
07.10.2003, 10:37 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Schön Gruß an den Kat!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
07.10.2003, 11:02 Uhr
micha
Forumsmitglied


Was habt ihr denn? Ist doch sogar gut für die Umwelt. Immerhin heizt sich ein überfetteter Kat schneller auf, so daß er schneller seine Arbeitstemperatur erreicht und früher arbeitet!? Das wird bei modernen Autos sogar extra so gemacht, allerdings nur bis zum erreichen der Betriebstemperatur, dann nicht mehr...
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT

Dieser Post wurde am 07.10.2003 um 11:03 Uhr von micha editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
08.10.2003, 22:42 Uhr
axteam
Forumsmitglied


Glaube mir ich kenn mich aus .

Immerhin tune ich seit drei Jahren Ax´s und bin ausgelernter Kfz-Techniker.

Ein PBV hat immer konstanten höheren Einspritzdruck , dieser Widerstand arbeitet mit Wechselspannung somit kann nie ein überfetten statt finden .

Dieses Teil bringt auch nur 6-8% .
Ich glaub das brauch ich Dir jetzt nicht aufzählen womit man eigentlich beim Tuning anfängt und aufhört.

Dieses Teil ist eine Variante für Leute die nicht viel Geld haben oder nicht viel investieren wollen.
--
! Jage nie was Du nicht töten kannst !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
09.10.2003, 11:46 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Widerstand? Wechselspannung? Kein Überfetten?

Die Zusammenhänge und wo dann die Leistung herkommt würd ich ja gern mal erklärt haben...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
09.10.2003, 12:00 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER


Zitat:
axteam postete
[i]Glaube mir ich kenn mich aus .

Immerhin tune ich seit drei Jahren Ax´s und bin ausgelernter Kfz-Techniker.
i]



Ui ... das bin ich auch ... und mein PBV ist einstellbar zwischen 0,5 und 5 Bar.
Aber ein anfetten in allen Bereichen wird auf früh oder lang auf jeden Fall zu einem Schaden führen ... erstmal ein deutlich höherer Verbrauch ... zweitens wird irgendwann mal dein Schmierfilm reißen wenn zu viel Kraftstoff eingespritzt wird ...

Also das ist KIKI - Tuning ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek