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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Hilfe! Ax springt nicht an!!! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.11.2003, 14:21 Uhr
DerCitAX
Forumsmitglied


Hallo Leute!

Ich hab' da ein riesen Problem!
Ich wollte heut' morgen zur Berufsschule fahr'n und steig' also in mein Auto.
Dreh' den Zündschlüssel um, Motor läuft an und geht gleich wieder aus! Erst mit Gas treten ging's! Dann konnte ich auch fahren! Nach der Schule genau das gleiche!!! Woran kann das liegen??? Bitte bedenkt, ich hab' nicht viel Ahnung von Autos! Also bitte für "dumme" erklären, DANKE!!!
--
Keep rollin', rollin', rollin', rollin' !!!
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001
06.11.2003, 15:50 Uhr
DerCitAX
Forumsmitglied


Ach ja, das ganze ist von einem Tag auf den anderen passiert bzw. "kaputtgegangen"?!?!
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002
06.11.2003, 16:40 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Solltest besser mal hinschreiben, was für einen AX du hast
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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003
06.11.2003, 17:34 Uhr
DerCitAX
Forumsmitglied


Achso, sorry!

Also, ist ein AX 10, "Teen", MK2, Baujahr 1993! OK? Reicht das?
--
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004
06.11.2003, 18:20 Uhr
Bandit
Forumsmitglied


Hatte ich bei meinem gti auch mal .... am nöchsten tag wars wieder wech .....
--
Gruss Ilan

http://www.bandit.ch
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005
06.11.2003, 18:36 Uhr
RedAx
Clubmember


Tanken?
Hat der das auch, wenn der Motor noch warm ist? Sonst ist eventuel der Motortemperaturfühler im Hintern.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
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006
06.11.2003, 19:18 Uhr
DerCitAX
Forumsmitglied


Tanken?? Witzbold

Nein, er hat das schon seit ca. 2 Tagen! Und wenn ich Ihn mit Gastreten starte und einen Augenblick fahre, geht er nicht mehr aus!
--
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007
06.11.2003, 19:19 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Das hatte mein Vergaser auch dauernd, aber ich glaub nicht dass du das gleiche Problem hast...
--
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008
06.11.2003, 19:20 Uhr
RedAx
Clubmember


Hört sich nach kaltstartautomatik an. (was früher der Choke gemacht hat)
--

Dieselfraktion
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009
06.11.2003, 19:39 Uhr
DerCitAX
Forumsmitglied


Irgendwie bin ich jetzt auch nicht weiter...
--
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010
06.11.2003, 22:56 Uhr
DerCitAX
Forumsmitglied


Kann mir hier etwa keiner helfen?
--
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011
07.11.2003, 11:29 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


hhmm ich muss sagen das dieses Problem sehr schwer zu definieren ist. Vieleicht ist es ja nur eine Kerze, oder irgendwas mit der Warmluftansauge stimmt nicht (Marderschaden?) Würde auf nihts schlimmes tippen.


Es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
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012
07.11.2003, 14:59 Uhr
DerCitAX
Forumsmitglied


Also kann ich theoretisch so weiterfahren bzw. -starten? Oder geht davon was kaputt! Ich hab' nämlich keine Ahnung, keine Zeit und vor allem kein Geld, das zu beheben!
--
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013
07.11.2003, 17:54 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


kaput geht sicherlich nichts, an deiner stelle in deiner Situation würde ich so weiter fahren, den es kann von alleine weg gehen .


es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

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014
07.11.2003, 18:34 Uhr
DerCitAX
Forumsmitglied


Kann es an der Kälte liegen? Kann man irgendwelche "kleineren" Sachen dagegen tun?
--
Keep rollin', rollin', rollin', rollin' !!!
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015
08.11.2003, 13:55 Uhr
RedAx
Clubmember


Nach Süden fahren

Ne, mit der Kaltstartautomatik ist das so: Die normale Menge Benzin wird in den kalten Brennraum gespritzt. Hier zerstäubt es nicht so wie es soll, weil es an den kalten Zylinderwänden kondensiert (nicht zündfähig). Normalerweise wird beim Kaltstart mehr Benzin eingespritzt um genügend zündfähiges Gemisch zu haben. Zündfähig ist es von 11,5:1-16:1. Optimal ist 14,8 Teile Luft zu 1 Teil Kraftstoff
--

Dieselfraktion
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016
08.11.2003, 16:23 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Richtig, und das verursacht bei den Einspritz-AX-Modellen wohl das Phänomen, dass sie entweder hoppeln oder gleich wieder ausgehen.
--
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017
09.11.2003, 14:42 Uhr
pete
Forumsmitglied


Hört sich nach Leerlaufschrittmotor an. Fahr zu Citroen oder zu Bosch. die können das sofort sehen. Die Diagnose sollte nix kosten. Der Stellmotor ist teuer, aber gängig, geht gerne mal kaputt.
Würde ich machen lassen.
--
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018
09.11.2003, 18:50 Uhr
DerCitAX
Forumsmitglied


Ein Bekannter von mir hat gesagt, er tippt auf die Batterie!
Kann das an der Batterie liegen? Ist die zu schwach oder etwa leer?
--
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