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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » problemchen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.02.2005, 04:56 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


Man kauft sich ein kleines Auto das wenig schiberit verbraucht damit man günstig von a nach b kommt, man kauft sich also einen ax und ist sehr zufrieden, doch dann muss die kleine Mööre verschönert werden und man investiert immer und immer mehr Geld, bis sich dann schlussendlich die Probleme Begrüssen, wie zum Beispiel meins ; Der Visionkit ist dran, Original Aluräder, da müssen andere drauf, ne Nummer grösser, doch schon jetzt bei originalgrösse, streifft das Beifahrerrad hinten an der Schürtze wenn eine etwas grössere Linkskurve zu fahren ist. Auf der anderen Seite des Kits ist der Abstand von Kit zum Rad grösser, somit streift er nur bei einer Linkskurve, kennt jemand das Problem bei diesem Kit ? Vieleicht Tips ? achja Brauche noch geile 3-Loch felgen, wenn jemand verkauft, ich wäre eventuell interessiert. Gruss Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
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001
07.02.2005, 09:15 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das ist die Schwinge und nicht das Kit *lach*
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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002
07.02.2005, 10:18 Uhr
Tobiwahnknobi
Forumsmitglied


Häh wieso die schwinge verstehich net
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003
07.02.2005, 10:51 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Guck mal, hier steht alles :-)
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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004
07.02.2005, 11:04 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


lol
--
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005
07.02.2005, 16:07 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

wie - tritt das Problem mit der ausgeleierten Hinterachse öfter auf??? - ich dachte ich wär der einzige, der sowas mal hatte ;-)
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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006
07.02.2005, 19:42 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

das ist DIE Krankheit ... dann noch die kleinen löcher vor den domen und massefehler ... sonst alles kleinkrams
--

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007
07.02.2005, 22:23 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Ja vor allem ist es DIE! ärgerlichste, aufwendigste und bei etwas Pech (man braucht ne neue Achse) auch teuerste Macke.
Bei meinem ehemaligen 1.1er ist es aufgetreten und da ham se weil se das Lager net raus bekommen konnten nen neues halbiert und dabei gepackt.
So in etwas hats jedenfalls der Werkstattmeister erklärt.
Klingt für mich nach ziemlich murks.
Wollten den 1.1er ja eigentlich auch hier verkaufen aber ist ganz gut das ihn niemand will weil was da in den letzten Wochen noch notdürftig geflickt wurde damit er noch 1-2 Wochen problemlos fährt das darf man niemandem erzählen.
Naja aber er wird wohl eh bald die letzte Fahrt antreten. Zum Händler, da ausschlachten und dann wird er zu nem hübschen kleinen Würfel...
Könnt heulen weil ich heng irgendwie immer noch dran.
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008
07.02.2005, 22:24 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

war ironisch gemeint... - hat eigentlich schonmal jemand versucht die Nadellager zu tauschen - wenn ja - wie kompliziert ist das? - ich weis ja nicht wie lange die "neue" Achse hält...
--
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009
07.02.2005, 22:35 Uhr
Devilx
Forumsmitglied



Zitat:
Devilx postete
Bei meinem ehemaligen 1.1er ist es aufgetreten und da ham se weil se das Lager net raus bekommen konnten nen neues halbiert und dabei gepackt.
So in etwas hats jedenfalls der Werkstattmeister erklärt.



Meinst du das?? Kenne mich mit der Achse noch net aus aber denke so viele verschiedene Lager die da kaputt gehn können , können da doch eigentlich nicht sein oder??
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010
07.02.2005, 22:43 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Es is ja nur ein Lager, was Schwinge und Achsrohr verbinden.
Nur die Achse muss erstmal zerlegt werden...
--
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011
07.02.2005, 22:46 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

nee nee ... das sind zwei lager ... eines vorn und eines am anderen ende des hebels

also pro schwinge zwei lager !

ich kenn mich da aus ... musste schließlich 4 lager für meine Achse kaufen
--

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012
08.02.2005, 21:16 Uhr
blueax
Forumsmitglied


gewechselt hab ich das schon und wenn du das spezialwerkzeug von citroen hast geht es ganz gut. zx ist schlimmer.
--


Xsara 2.0 163 PS
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013
09.02.2005, 01:23 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


Halt bei mir ist es definitiv NICHT die Schwinge, der Pneu streift eindeutig an der sehr naheliegenden Heckschürtze. Gruss Lemezz
--
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