Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Reifendruck bei 195/45 R14 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.04.2005, 07:22 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Hallo, welchen Reifendruck würdet ihr bei 195/45 R14 empfehlen. Laut den Tabellen soll er ja bei breiteren und flachen Reifen höher sein. Aber wieviel beim AX?

Felge ist ne 7x14!

Vielleicht können ja die "Breitreifenfahrer" sich hier mal zu Wort melden.

Danke
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
08.04.2005, 08:01 Uhr
Cuda
Clubvorstand


fahre die reifen erst seit dieser woche und hatte vorne jetzt 2.1, was scheinbar ein bisschen zu wenig ist.
hinten habe ich 1.8 ...ist für mein empfinden etwas zu viel
werde nun mal 2.3/1.6 probieren.
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
08.04.2005, 12:27 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

1.6 hinten rein? wuah des is aber net viel...

hab imma 2.1 vorn und hinten drin (185/60 13)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
08.04.2005, 13:44 Uhr
Cuda
Clubvorstand


der ax wiegt ja nix auf der hinterachse ...und meiner im moment sowieso nicht
bei 1.8 beulen sich die flanken schonmal kein stückchen nach aussen, vorne dagegen bei 2.1 schon ziemlich heftig.
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
09.04.2005, 08:27 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Zur Zeit fahre ich mit 2,8 vorn und hinten. An der Vorderachse ist das auch kein Problem, hinten werde ich den Druck noch senken. Aber 2,0 ist minimum. Mit den Serienreifen 185/60 R13 hatte ich vorn immer 2,5 und hinten 2,1. Das ging ganz gut. Tragbild der Reifen sah gut aus und Haftung war echt gut.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
09.04.2005, 10:10 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

2,5 hm muß ich mal testen denk ich aber die sind ja dann prügelhart! ich weiß net

mfg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
09.04.2005, 12:55 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Die sind dann schon etwas härter, aber das ist nicht negativ. Bin damit gut zurechtgekommen.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
18.04.2005, 08:17 Uhr
Resch
Clubmember


Hab zwar kein AX mehr, aber bei 195/45 auf R14, würde ich nicht mehr als 2,5 und nicht weniger als 2,1 empfehlen

habe 195/50 r15 und dort habe ich so 2,4 vorn und 2,3 hinten.

1,6 ist bisschen viel wenig.
Da rollt der reifen doch gar nicht mehr sauber ab, du musst den reifen mal beobachten wenn du fährst, nicht wenn du stehst.
war mal mit 100 in ne kurve , dann siehst du wie der Reifen Arbeitet.
Ich habe bei damals bei meinen 165/60 schon 2,2 gefahren.
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
19.04.2005, 15:24 Uhr
Cuda
Clubvorstand


wie die reifen aussehen ist mir herzlich egal ...habe das nur geschrieben um die unterschiedliche radlast vo/hi etwas zu verdeutlichen. fahre nun 2.2/1.5 und bin mit dem fahrverhalten jetzt zufrieden
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
19.04.2005, 20:04 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

die Idee, hinten weniger als vorne zu fahren hatte ich auch schonmal - aber das der Unterschied so groß wird hätte ich nicht gedacht... - da wird wohl mal wieder 'ne Testreihe nötig (wenn der Stabi endlich dran ist )

meiner Meinung nach sind 1,6 bei 195 noch mehr als genug - wenn die Felgen denn breit genug sind - im Motorsport wird oft unter 1 Bar gefahren und das teilweise sogar mit recht schweren Kisten
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek