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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » .... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
24.05.2005, 19:30 Uhr
Borger
Clubmember


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33597&item=7976620767&rd=1

meinungen dazu????
--
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001
24.05.2005, 19:53 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

mehr und die erste Wahl Variante (bei ebay leider nur 2.). Handelt sich wohl um einen Ventilator (12 V- Anschluß in der Beschreibung).
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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002
24.05.2005, 20:17 Uhr
Tobiwahnknobi
Forumsmitglied


Also ich weiss net ich persönlich halte solcherlei Spielzeug für totalen stuss.
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003
24.05.2005, 20:40 Uhr
Borger
Clubmember


ihr habt doch immer über zu wenig platz gemeckert, aber wie wäre es denn mit so einem süßen lader?
Er is klein, und ich denke mal, man übertreibts nicht gleich. Oder irre ich mich da, ich denk mal, da muss man denn auch nix an de Kompression ändern?? oder?
--
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004
24.05.2005, 20:42 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

:-)

Junge ... das kann nix taugen ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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005
24.05.2005, 20:53 Uhr
Borger
Clubmember


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61310&item=7976054280&rd=1

Ups, hab die url vergessen, meinte so einen hier
--
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006
24.05.2005, 21:01 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

richtige Lader würde ich immer mit weniger kompression fahren ... außer beim neuen TU5JP4 Motor ... der hat von haus aus so wenig das das auch so klappen müsste
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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007
24.05.2005, 21:05 Uhr
Borger
Clubmember


und wie geht das mit der Kompression???
--
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008
24.05.2005, 21:08 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

wer etwas von Physik versteht kann leicht errechnen, daß das höchstens im Standgas hilft...

Wir nehmen mal an ein Motor mit 1 Liter Hubraum dreht mit 6000 U/min - das sind dann 100 U/s und somit (weil 4-Takter nur jede 2. Umdrehung ansaugen und wir mal annehmen, daß genau so viel Luft angesaugt wird wie Hubraum vorhanden ist - stimmt natürlich nicht ganz, reicht aber als Abschätzung aus) grob 50 Liter Luft pro Sekunde (oder umgerechnet 180m³/h) - was bei höherer Drehzahl und größerem Hubraum passiert kann sich jeder denken - sollte ja nur ein Beispiel sein

Wer kennt einen Lüfter mit so kleinen Abmessungen und so hoher Fördermenge???

Effekt ist dann ein minimal verbessertes Ansprechverhalten und spürbar mehr Drehmoment bei tiefen Drehzahlen - die VW-Fahrer freuen sich drüber und kullern dann siegesgewiss im 5. Gang durch die 30er Zone... - bei hohen Drehzahlen entsteht ein zusätzlicher Wirbel im Ansaugtrakt und die Spitzenleistung verringert sich
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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009
25.05.2005, 00:01 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Hilfe, geht das wieder los. :-)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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010
25.05.2005, 07:38 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


irgebndwie erinnert mich der kram auch an die tuning - chip - wiederstände.... oder etwa nicht?
--
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011
25.05.2005, 16:23 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Mario
Bitte schlüssel mir doch mal Deine Rechnung genauer auf ...


... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 25.05.2005 um 16:30 Uhr von Twix editiert.
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012
25.05.2005, 17:13 Uhr
Cuda
Clubvorstand


im prinzp rechnet er hubraum/2 * umdrehungen/min
bei 1l hubraum und 6000u/min werden praktisch grob geschätzt 3000l angesaugt
beim gti mit 7200 u/min wären das schon 5000l
davon abgesehen kann soein axiallüfter wie er dadrin bestimmt verbaut ist nur minimal druck aufbauen, da müsste es schon ein recht teures querstromgebläse mit hoher leistung sein um vielleicht 0,05 bar zu bekommen


...macht also alles keinen sinn, eher noch eine grosse airbox die direkt im fahrtwind liegt.
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er

Dieser Post wurde am 25.05.2005 um 17:15 Uhr von Cuda editiert.
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013
25.05.2005, 17:27 Uhr
Borger
Clubmember


so nu is aba gut, da merkt man ma wie ihr lest, bitte den unteren Link von beiden von mit anklicken, ich rede schon lange nich mehr über den doofen lüfter*fg*
--
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014
25.05.2005, 17:48 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

das iss jo praktisch das gleiche
Upps .... ähm streichen .. ich hatte jetzt den link von rennsemmel gemeint
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker


Dieser Post wurde am 25.05.2005 um 17:53 Uhr von PaladinX editiert.
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015
25.05.2005, 18:08 Uhr
Borger
Clubmember


ja gut*gg*
Und wie verringert man nu die kompression?? Mit ner dickeren ZK-dichtung? oder bringts auch schon was, wenn ich unterlegscheiben um die Zünkerzen lege???*gg*
--
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016
25.05.2005, 23:35 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Die Idee mit den Unterlegscheiben ist
prinzipiell garnicht schlecht ... Aber nicht zu empfehlen da der Zünd"ort"
dann nicht mehr paßt und es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu
starken Leistungverlusten kommt.

Es gibt ein "Supercharchger"-Kit von GMC welches dann auf dem
8-Ventiler so aussieht:


Allerdings ist mir nicht klar warum auch der Riemengebunden ist ...

... Gruß ... Twix ...
--
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Dieser Post wurde am 25.05.2005 um 23:35 Uhr von Twix editiert.
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017
25.05.2005, 23:58 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Das sieht fast genauso aus wie der Kompressor den es mal für den ZX gab.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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018
26.05.2005, 08:47 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Kompressor werden halt oft über Riemen angetrieben. Für Abgas-Turbo wird es sicher auch etwas eng vorn.
Das bißchen Luft, was eine erhöhte Zündkerze bringt, wird kaum Einfluss auf die Kompression haben. :-)
--
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019
26.05.2005, 12:04 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Würd fasst behaupten der Kit ist auch fürn ZX. Denn entweder täuschen die Ausmaße gewaltig oder du musst beim AX die halbe Frontmaske zersägen damits passt. Ausserdem ist das da drunter ne 80A ZX-Lima.
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020
26.05.2005, 17:32 Uhr
Borger
Clubmember


Kann man nich einfach zwei oder drei Kopfdichtungen übereinanderlegen??
Und ich gklaube nich, dass das mit nem Abgaslader zu engwird.
--
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021
26.05.2005, 20:37 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

Ähmm....nö....außer du willst richtig schön undichtigkeiten.....
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
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022
26.05.2005, 21:16 Uhr
Borger
Clubmember


wieso?? erfahrung damit??
--
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023
26.05.2005, 21:38 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

ähmm nö aber ich bin maschinenbauer und rechne in letzter Zeit öffter mal schraubverbindungen mit dichtungen....kannst es ja testen aber ich glaub das wird eher nix...
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seit 2006 EX AX-Fahrer
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024
27.05.2005, 06:38 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

laß dir ne Metallpatte in der Form der Dichtung anfertigen. Die legst du zwischen zwei Dichtungen!
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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