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AX-Club Forum » AX 16V Umbau » Motorhalter 16V » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
30.09.2005, 14:12 Uhr
Michel80
Forumsmitglied
Avatar von Michel80

einige Bilder von einer "neuen" Lösung:

http://mitglied.lycos.de/krook/Motorsport/16V%20Umbau/

MfG, MM
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001
30.09.2005, 14:20 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


mhh, woher kriegt ihr denn alle die 16v Motoren und Achse etc. ???
Will ich auch!
--
16 sich schnell bewegende Ventile
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002
30.09.2005, 15:09 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

wenn der ax mal selten wird gibts keine "normalen" GTI mehr... also pfleg ich meinen um so mehr...
--
... 1.0 Teen - R.I.P - ...
... GTi - Der mit dem Express Zuschlag - ...
... Xsara Mk1 1.8i Exclusiv - "Zur Pflege" - ...
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003
30.09.2005, 15:12 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Michel
Wie, wo hast Du gemessen um zu sehen wo Du mit der Flex ansetzt?

... Gruß ... Twix ...
--
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004
30.09.2005, 15:33 Uhr
Michel80
Forumsmitglied
Avatar von Michel80

gemessen von Dom nach unten. Hatten allerdings einen gti als Referenz, wo der 16V Halter schon eingeschweisst war.
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005
30.09.2005, 15:34 Uhr
Michel80
Forumsmitglied
Avatar von Michel80

@Thund3r

...ein Glück, dass ich noch 2 komplette GTi's im Regal stehen habe....
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006
30.09.2005, 19:29 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Ja bekomm ich jetzt noch ne Stellungnahme?
.... Gruß ... Twix ....
--
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007
30.09.2005, 22:05 Uhr
Michel80
Forumsmitglied
Avatar von Michel80

@twix

s.o.

gemessen von Dom nach unten. Hatten allerdings einen gti als Referenz, wo der 16V Halter schon eingeschweisst war.
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008
28.09.2010, 21:46 Uhr
axelevo
Forumsmitglied


haltet der originale motorhalter nicht?
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009
28.09.2010, 21:56 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

halten ist nicht das problem, der passt nicht.
--
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010
05.10.2010, 22:10 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


das passt flakki

man muss den halter nur ein bischen bearbeiten ;-)

Hab ich so gemacht weil ich keinen saxo halter bekommen habe

habe ich den vom GT/GTI genommen und den einbischen angepasst

und bis jetzt hält das auch sehr gut und man sieht es auch garnicht das ich den halter bearbeitet habe.

Gruß Weeman
--
Mein AX-GT(i) 16V

rest siehe Bilder : https://cloud.web.de/ngcloud/external?guestToken=lGtdGDLMRtuHjh-YjYHBCQ&loginName=Darekthekilla

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011
06.10.2010, 09:03 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

hey, weeman, ich weiß das man von dem originalen halter was wegschleifen kann. hatte ich auch erst vor.so habe ich es dann aber nicht gemacht, hab den originalen motorhalter vom saxo eingeschweißt. hab aus england so einige berichte gehört das da doch mal einige halter gebrochen sind.... ich suche dir mal einige bilder raus...dann kannst ja immernoch überlegen ob du das so machen willst :-)
--
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Dieser Post wurde am 06.10.2010 um 09:05 Uhr von flakki editiert.
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012
06.10.2010, 12:04 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

Ja, das ist dann wohl die beste alternative. man muss aber leider ausgerechnet einen T-Steg wegschleifen der den Halter vertikal verstärkt.hatte ich auch überlegt das teil zu verstärken, aber da das teil aus guß ist wird schweißen auch problematisch. ich suche heut abend oder morgen mal die bilder raus. Auf jedenfall wären stärkere bolzen dann noch sinnvoll, weil die wohl teilweise auch gebrochen sind, da die gti halterung nur 3 hat aber der 16v motorhalter 4....
--
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Dieser Post wurde am 06.10.2010 um 12:06 Uhr von flakki editiert.
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013
06.10.2010, 13:06 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Wo ist das Problem auf dem Schrottplatz nen blechhalter auszubohren?
Hier stehen 4 Saxos mit dem Halter rum ...
--

http://www.ax-gti.de
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Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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014
06.10.2010, 15:23 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

ich habe auch ein bischen gebraucht bis ich den motorhalter hatte... aber finden tut man den schon.
--
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015
06.10.2010, 16:43 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

ist ab 1,4er drin ... ggf auch abhängig vom baujahr ... aber da der umbauten bei mir nicht so oft vorkommen bau ich die dinger nie aus ... nur halt für den 4x4 das eine mal
--

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016
06.10.2010, 17:32 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

@WW: im Prinzip ist der halter (also die verstärkung wo das motorlager reinkommt) aus dem dem saxo/106 plug&play im ax zu verbauen.den gesamten Innenkotflügel brauchst du nicht. die praxis ist da etwas anders. es ist wirklich nicht leicht den gti-halter zu entfernen ohne den innenkotflügel zu versauen. wenn das erstmal geschafft ist, musst du nur drauf achten das bohrung auf bohrung liegt, also vom verstärkungsblech und karosse (da wo der bolzen durchkommt um das lager festzuschrauben).Dann wenn das passt und das blech komplett aufliegt hängt der motor auch gerade drin. um dann keine kalten schweißpunkte zu bekommen muss man aber noch ordentlich dängeln und anpassen. naja und dann eben noch schöne schweißpunkte setzen.... kann gerne mal bilder hier reinstellen.

achso diesen motorhalter gibts in allen Saxo diesel, benziner mit 1.4 und 1.6 l
und allen 106 diesel, benziner 1.4 und 1.6 ab MKII
--
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Dieser Post wurde am 06.10.2010 um 17:35 Uhr von flakki editiert.
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017
06.10.2010, 23:58 Uhr
shortyax
Forumsmitglied


bilder bitte
--
der schnellste 1,6 gt
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018
07.10.2010, 00:45 Uhr
DarkBlueIce
Forumsmitglied


Mal ganz blöd gefragt:
der 16V geht doch eigentlich von der Halterung direkt in den AX GTi rein?!
Oder nich?!
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019
07.10.2010, 07:24 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

nein, deswegen führen wir ja die ganze diskussion.
--
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Dieser Post wurde am 07.10.2010 um 07:49 Uhr von flakki editiert.
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020
07.10.2010, 09:55 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Deswegen hat jemand ein 5 Jahre altes Thema ausgebuddelt
--

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021
07.10.2010, 12:43 Uhr
DarkBlueIce
Forumsmitglied


Och nöööö, da klingelt schon wieder das Portemonaise... Ich hab meinen Leuten gesagt, dass es da keine Probleme geben wird, naja, dann solln se den Träger halt auch noch mit rüberbasteln.
Mal noch ne andere Frage, hat noch jemand von euch nen freigeschaltetes Steuergerät rumzuliegen für den S16? Sonst schick ich meins dann nämlich erstmal ein. Geht ja nur um die elek. Wegfahrsperre, ich hab ja die mit Transponder.
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022
07.10.2010, 16:17 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

so kann es dann mit der low budget version aussehen:

http://img.photobucket.com/albums/v11/budbar/106%20xsi%20track%20car/sept%2008%20carbon%20and%20engine%20drop/P9270469.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v11/budbar/106%20xsi%20track%20car/sept%2008%20carbon%20and%20engine%20drop/P9270468.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v11/budbar/106%20xsi%20track%20car/sept%2008%20carbon%20and%20engine%20drop/PA020482.jpg
--
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023
07.10.2010, 20:26 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


der hat ja schrauben für den halter

bei mir sind in dem unteren teil bolzen drine die sind glaub ich M10

und den Steg hab ich weggenommen und bis jetzt ist der nicht abgebrochen

und ich fahre nicht gerade zimperlich mit meinem auto durch die straßen

bei uns ist da so ne lange straße mit mächtigen huppeln
und da bin ich auch schon mit 160sachen drübergeballert so das es schon mächtig gerummst hat.

und der halter hält und auch so bei den ganzen erschütterungen müsste der dann schon abbrechen oder reißen.

kann ja mal bilder machen von dem halter

nur da ich zuzeit kein i.net habe muss ich mal sehen wie schnell ich die bilder reingestellt bekomme

@ flakki

übrigens bei dem halter den du da auf den bilder hast sind ja sone mikrigen sachrauben eingeschraubt

bei meinem getriebehalter ist damals auch die schraube aus dem gewindestück kaputtgegangen und das war noch mit dem gti motor
dann hab ich den halter eingebaut mit dem bolzen von saxo 1.6 und seit dem hält das wunderbar.

gruß Weeman
--
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rest siehe Bilder : https://cloud.web.de/ngcloud/external?guestToken=lGtdGDLMRtuHjh-YjYHBCQ&loginName=Darekthekilla

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024
07.10.2010, 20:45 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

also die schrauben/bolzen sind mit sicherheit die gleichen, das gewinde am motorblock wird er sich sicherlich nicht kleiner gezaubert haben als bei dir, aber schrauben mit ner festigkeit von mind. 12 wären bestimmt nicht schlecht.
ich meine wenn es hält ist ja super, mir wäre aber immer a bissl unwohl bei geschwindigkeiten jenseits der 130, deswegen habe ich mir den aufwand gemacht.
--
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Dieser Post wurde am 07.10.2010 um 20:46 Uhr von flakki editiert.
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