Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Sportauspuff AX GTI: welchen kaufen? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
20.06.2006, 15:02 Uhr
unter10
Forumsmitglied
Avatar von unter10

Hallo Tuner,

welcher Sportauspuff taugt was für den 1.4 GTI?
Ich rede nicht von Optik und Sound, sondern von einer möglichen Leistungssteigerung. Ansonsten lass ich den originaltopf drin.

Danke!

Christopher
--
www.motorsport-akademie.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
20.06.2006, 16:04 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

kein Topf drosselt am wenigsten ist ist sehr laut

original drosselt viel und ist leise

Die Frage ist wo zwischen den zwei versionen du hin willst

unter10 bist du nicht zu Jung zum Autofahren ?
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
20.06.2006, 16:25 Uhr
unter10
Forumsmitglied
Avatar von unter10


Zitat:
wilhelm1404 postete
kein Topf drosselt am wenigsten ist ist sehr laut

original drosselt viel und ist leise

Die Frage ist wo zwischen den zwei versionen du hin willst

unter10 bist du nicht zu Jung zum Autofahren ?

Das ist die angestrebte Rundenzeit. Wie ein Auspuff funktioniert weiss ich und das ein lauter Auspuff mehr Leistung hat ist totaler Blödsinn.

Deshalb möchte ich von einem ERFAHRENEN Tuner/Sportfahrer gerne wissen welcher Auspuff für die Rennstrecke taugt. Und auf der Rennstrecke zählt Leistung, der Sound ist mir pupegal und die Optik sowieso.

Christopher
--
www.motorsport-akademie.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
20.06.2006, 17:15 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!

auch hier wieder der verweiß an Ww oder renn harry, speziell Ww sollte dir weiterhelfen können
oder du fragst diese leute mal hier:http://eth-tuning.de/
--
EX---ax 1.0-45 PS-954 ccm ---LEISTUNG WIRD DURCH SOUND ERSETZT---
EX---SAXO VTS 16V---KEIN SOUND BENÖTIGT---
Seit neuestem AX 1.4 D in hellgelb!

Dieser Post wurde am 20.06.2006 um 17:17 Uhr von pinhead! editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
20.06.2006, 17:20 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

ww wird dann jetzt umbenannt in unter9 da er schon unter 10 ist
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
20.06.2006, 17:21 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!

cool
--
EX---ax 1.0-45 PS-954 ccm ---LEISTUNG WIRD DURCH SOUND ERSETZT---
EX---SAXO VTS 16V---KEIN SOUND BENÖTIGT---
Seit neuestem AX 1.4 D in hellgelb!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
20.06.2006, 17:23 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5


Zitat:
unter10 postete........ totaler Blödsinn.
Deshalb möchte ich von einem ERFAHRENEN Tuner/Sportfahrer gerne wissen welcher Auspuff für die Rennstrecke taugt. ......

Dann bin ich leider der Falsche fahre nur Dreirad
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
20.06.2006, 17:25 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

wie lange ist eigendlich diese Nordschleife ?
und kann ich da mit meinem Dreirad auch hin ?
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
20.06.2006, 17:26 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

grob 20 meine ich
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
20.06.2006, 17:27 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

wilhelm such nach Nürburgring und Nordschleife ... die Grüne Hölle
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
20.06.2006, 17:29 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

was 20 meter das schaff ich auch in 10sec.
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
20.06.2006, 17:33 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

PaladinX habs gefunden danke

20,8 Km

da bei den Preis muss man ja mit dem dreirad fahren damit man auch was hat von
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis

Dieser Post wurde am 20.06.2006 um 17:35 Uhr von wilhelm1404 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
20.06.2006, 18:05 Uhr
unter10
Forumsmitglied
Avatar von unter10


Zitat:
wilhelm1404 postete
PaladinX habs gefunden danke

20,8 Km

da bei den Preis muss man ja mit dem dreirad fahren damit man auch was hat von

Der Preis ist egal wenn man eine Jahreskarte hat.
Die Strecke ist im Touristenverkehr 20,832 km lang.
Wenn Du gut bist schaffst Du das mit einem Porsche in 6:18 min.
Letztes WE ist ein AX beim 24h-Rennen mitgefahren, der hat die Gesamtstrecke Grand-Prix-Kurs plus Nordschleife (25 km) in 11.15 geschafft, das sind so 9:45 nur auf der Nordschleife, und das ist mal schnell. Ist leider ausgefallen.
Und welchen Auspuff ich jetzt kaufen soll weiss ich immer noch nicht.

Aber gut das wir drüber geredet haben.

Christopher
--
www.motorsport-akademie.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
20.06.2006, 18:18 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

Was ich sagen wollte ist
Es ist halt Schwierig wenn überhaupt möglich auf so einen Frage eine allgemein gültige Antwort zu geben.
Das die Lautstärke wohl das Ergebnis einer Auspuffanlage und nicht das Maß einer Leistungssteigerung ist braucht man hier wohl kaum erwähnen .

mfg Willi

PS:.Irgend wo im Forum gibts einen ellenlangen Thread über Sinn und Unsinn eines Zündfolgekrümmers . da kannst du sehen was ich meine.
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
20.06.2006, 18:34 Uhr
WW
Forumsmitglied


Habe in Sachen Auspuff noch nicht viel getestet. Momentan ist eine komplette Devil Gruppe A Auspuffanlage drunter inkl. 100 Zellen Rennkat. Vorher war Serien Kat und Mittelschalldämpfer mit SuperSprint Endtopf verbaut. Der Umbau auf Devil Gruppe A war schon deutlich spürbar. Man muss aber dazu sagen, dass an meinem Motor schon einiges verändert ist.

Bei Sandtler gibt es eine "PowerSprint" Racing Gruppe N Anlage für AX GT und Sport. Die wird man bestimmt auch für den GTi anpassen können und sie hat keine ABE oder so etwas. Von daher traue ich der Anlage am ehesten eine Leistungssteigerung zu. Die Devil Gruppe A Anlage ist meines Wissens nicht mehr zu bekommen, soll aber laut der Aussage von 2 Tunern leistungsmäßig eine sehr gute Lösung sein.

Sonst hat die Anlage von GMC (www.gmcmotorsport.co.uk) auch einen guten Ruf (auf jeden Fall bei den 1,6 Liter 16V Fahrern).

Der rote AX ist beim CHC nur Nordschleife meines Wissens schon unter 9 Minuten gefahren und das sollte ich mit meinem Auto eigentlich auch schaffen können, wenn ich mal eine komplett freie Runde hinbekomme.

Gruß
WW

Dieser Post wurde am 20.06.2006 um 19:10 Uhr von WW editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
20.06.2006, 18:36 Uhr
unter10
Forumsmitglied
Avatar von unter10


Zitat:
wilhelm1404 postete
Was ich sagen wollte ist
Es ist halt Schwierig wenn überhaupt möglich auf so einen Frage eine allgemein gültige Antwort zu geben.
Das die Lautstärke wohl das Ergebnis einer Auspuffanlage und nicht das Maß einer Leistungssteigerung ist braucht man hier wohl kaum erwähnen .

mfg Willi

PS:.Irgend wo im Forum gibts einen ellenlangen Thread über Sinn und Unsinn eines Zündfolgekrümmers . da kannst du sehen was ich meine.

Na gut dann nochmal:

Ich suche einen Sportauspuff für einen AX GTI 1.4. (ab original KAT)
Welchen könnt Ihr empfehlen?
Wichtig ist mir nicht die Optik, oder ein besserer Sound, sondern eine mögliche Leistungsteigerung.

Ist das jetzt noch zu allgemein?

Christopher
--
www.motorsport-akademie.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
20.06.2006, 18:51 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

siehe weiter oben POST von WW
Wie du ja schon gehört hast, den kannst getrost vertrauen .
(er fährtalles andere als ein Dreirad oder Roller )
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis

Dieser Post wurde am 20.06.2006 um 18:52 Uhr von wilhelm1404 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
20.06.2006, 19:24 Uhr
renn-harry
Forumsmitglied


habe dir ja meine meinung in der mail mitgeteilt.
aber für die anderen.
habe eine eigenbau ab hosenrohr mit stahlkat und gruppe n endschalldämpfer drunter. durchmesser ist so 50mm innen.
ist laut so um die 100 db bei 4000 u/min.
--
www.rauch-racing.de

Rallycross my Vitamin "B"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
20.06.2006, 19:52 Uhr
unter10
Forumsmitglied
Avatar von unter10


Zitat:
WW postete
Habe in Sachen Auspuff noch nicht viel getestet. Momentan ist eine komplette Devil Gruppe A Auspuffanlage drunter inkl. 100 Zellen Rennkat. Vorher war Serien Kat und Mittelschalldämpfer mit SuperSprint Endtopf verbaut. Der Umbau auf Devil Gruppe A war schon deutlich spürbar. Man muss aber dazu sagen, dass an meinem Motor schon einiges verändert ist.

Bei Sandtler gibt es eine "PowerSprint" Racing Gruppe N Anlage für AX GT und Sport. Die wird man bestimmt auch für den GTi anpassen können und sie hat keine ABE oder so etwas. Von daher traue ich der Anlage am ehesten eine Leistungssteigerung zu. Die Devil Gruppe A Anlage ist meines Wissens nicht mehr zu bekommen, soll aber laut der Aussage von 2 Tunern leistungsmäßig eine sehr gute Lösung sein.

Sonst hat die Anlage von GMC (www.gmcmotorsport.co.uk) auch einen guten Ruf (auf jeden Fall bei den 1,6 Liter 16V Fahrern).

Der rote AX ist beim CHC nur Nordschleife meines Wissens schon unter 9 Minuten gefahren und das sollte ich mit meinem Auto eigentlich auch schaffen können, wenn ich mal eine komplett freie Runde hinbekomme.

Gruß
WW

Hallo WW,

danke für Deine Infos, aber das Auto soll auch TÜV kriegen, dann bleibt wohl erst mal der Serientopf drunter. Unter 9 min auf der Schleife mit nem AX sind gut, wahrscheinlich haben Sie im 24h Training nicht alles gegeben, soll ja noch halten...

wenn Du mal auf der Nordschleife eine freie Runde drehen möchtest:
Am 6./7. Juli mache ich den nächsten Sportfahrerlehrgang, für Forumsmitglieder gibts natürlich einen extrarabatt!

Grüße

Christopher
--
www.motorsport-akademie.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
20.06.2006, 19:57 Uhr
WW
Forumsmitglied


Mein Auto ist strassenzugelassen und der Auspuff eingetragen. ;-)

Machst Du den Lehrgang als Instruktor? Wieviel würde der Spass kosten inkl. Extrarabatt für Forumsmitglieder?

Gruß
WW

Dieser Post wurde am 20.06.2006 um 19:59 Uhr von WW editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
20.06.2006, 20:08 Uhr
unter10
Forumsmitglied
Avatar von unter10


Zitat:
WW postete
Mein Auto ist strassenzugelassen und der Auspuff eingetragen. ;-)

Machst Du den Lehrgang als Instruktor? Wieviel würde der Spass kosten inkl. Extrarabatt für Forumsmitglieder?

Gruß
WW

Bei dem Lehrgang ist das Wurst, da kannst Du auch mit nem VLN-Wagen und Slicks teilnehmen, solange das Ding nicht wie Hulle brüllt. Ich bin der Organisator, die Instruktoren kommen aus der VLN und haben alle mehrere 24h Rennen gefahren. Ist ein A-Lizenzkurs, damit kannst Du dann auch CHC oder VLN fahren. Kostet 660 Euro, für Forumsmitglieder 528 Euro.
Wenn Du mir Deine Mailadresse gibst, kann ich dir mal eine Ausschreibung zumailen.

Christopher
--
www.motorsport-akademie.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
20.06.2006, 22:34 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX


Zitat:
unter10 postete

Zitat:
WW postete
Mein Auto ist strassenzugelassen und der Auspuff eingetragen. ;-)

Machst Du den Lehrgang als Instruktor? Wieviel würde der Spass kosten inkl. Extrarabatt für Forumsmitglieder?

Gruß
WW

Bei dem Lehrgang ist das Wurst, da kannst Du auch mit nem VLN-Wagen und Slicks teilnehmen, solange das Ding nicht wie Hulle brüllt. Ich bin der Organisator, die Instruktoren kommen aus der VLN und haben alle mehrere 24h Rennen gefahren. Ist ein A-Lizenzkurs, damit kannst Du dann auch CHC oder VLN fahren. Kostet 660 Euro, für Forumsmitglieder 528 Euro.
Wenn Du mir Deine Mailadresse gibst, kann ich dir mal eine Ausschreibung zumailen.

Christopher

Mist, wenn ich Geld hätte und der 205 Gti fahrbereit wäre ... aber da ich eh kein Motorsport betreibe iss es wurscht
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
20.06.2006, 23:48 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Wenn ich eine haltbare kupplung hätte *lach*
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
21.06.2006, 09:01 Uhr
WW
Forumsmitglied


@ unter10
Eine A-Lizenz habe ich. Eine Internationl C-Lizenz würde mich interessieren, weil mein mittelfristiges Ziel die Teilnahme am 24h-Rennen ist. Früher gab es auch Lehrgänge, um eine Internationl C-Lizenz zu bekommen. Ist es richtig, dass es solche C-Lizenz-Lehrgänge jetzt nicht mehr gibt?

Gruß
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
21.06.2006, 09:22 Uhr
unter10
Forumsmitglied
Avatar von unter10


Zitat:
WW postete
@ unter10
Eine A-Lizenz habe ich. Eine Internationl C-Lizenz würde mich interessieren, weil mein mittelfristiges Ziel die Teilnahme am 24h-Rennen ist. Früher gab es auch Lehrgänge, um eine Internationl C-Lizenz zu bekommen. Ist es richtig, dass es solche C-Lizenz-Lehrgänge jetzt nicht mehr gibt?

Gruß
WW

Früher konnte man C-Lizenz direkt erwerben, das war aber zu gefährlich weil ganz viele Hampel dann direkt nach einem Lehrgang 24h-Rennen gefahren sind. Jetzt musst Du mit Deiner A-Lizenz drei Rennen fahren (innerhalb einem Jahr), in Wertung ankommen innerhalb den ersten 50% und dann kannst Du Deine C_lizenz beantragen. Braucht man aber nur zB für die 24h. A reicht auch (CHC, VLN usw).

CB
--
www.motorsport-akademie.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek