018
20.06.2006, 19:52 Uhr
unter10
Forumsmitglied
|
Zitat: | WW postete Habe in Sachen Auspuff noch nicht viel getestet. Momentan ist eine komplette Devil Gruppe A Auspuffanlage drunter inkl. 100 Zellen Rennkat. Vorher war Serien Kat und Mittelschalldämpfer mit SuperSprint Endtopf verbaut. Der Umbau auf Devil Gruppe A war schon deutlich spürbar. Man muss aber dazu sagen, dass an meinem Motor schon einiges verändert ist.
Bei Sandtler gibt es eine "PowerSprint" Racing Gruppe N Anlage für AX GT und Sport. Die wird man bestimmt auch für den GTi anpassen können und sie hat keine ABE oder so etwas. Von daher traue ich der Anlage am ehesten eine Leistungssteigerung zu. Die Devil Gruppe A Anlage ist meines Wissens nicht mehr zu bekommen, soll aber laut der Aussage von 2 Tunern leistungsmäßig eine sehr gute Lösung sein.
Sonst hat die Anlage von GMC (www.gmcmotorsport.co.uk) auch einen guten Ruf (auf jeden Fall bei den 1,6 Liter 16V Fahrern).
Der rote AX ist beim CHC nur Nordschleife meines Wissens schon unter 9 Minuten gefahren und das sollte ich mit meinem Auto eigentlich auch schaffen können, wenn ich mal eine komplett freie Runde hinbekomme.
Gruß WW |
Hallo WW,
danke für Deine Infos, aber das Auto soll auch TÜV kriegen, dann bleibt wohl erst mal der Serientopf drunter. Unter 9 min auf der Schleife mit nem AX sind gut, wahrscheinlich haben Sie im 24h Training nicht alles gegeben, soll ja noch halten...
wenn Du mal auf der Nordschleife eine freie Runde drehen möchtest: Am 6./7. Juli mache ich den nächsten Sportfahrerlehrgang, für Forumsmitglieder gibts natürlich einen extrarabatt!
Grüße
Christopher -- www.motorsport-akademie.de |