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26.02.2008, 11:41 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
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Na der 106er xsi ist doch schon mal was. Ist ein Multipoint (Einzeleinspritzung). GT-Motoren in Alu sind relativ schwer zu finden, da der nur bis Herbst 1991 gebaut wurde, danach kam der 1.4er mit Gußblock rein wie er auch im GTi zu finden ist. Ich musste schon länger suchen, bis ich einen Alublock fand, da ja auch nicht mehr sooo viel davon durch die Gegend kurven. Bei uns in "D" bekommt man problemlos alles was serienmäßig verbaut war eingetragen, natürlich nicht in wahlfreier Kombination. Nichtserie, wie z.B. bei Fighterbomber bekommt man auch eingetragen, jedoch wird immer empfohlen, solche Sachen und auch den Umbau mit dem TÜV abzusprechen. Wenn man dem TÜV gegenüber seinen Sachverstand offenlegt, ist schon einiges möglich.
Ob so ein Umbau Sinn macht? Nun, diese Frage gehört hier Eigentlich nicht hin . Für das Geld bekommt man immer was "fertiges".
Ich persönlich würde bei deinem Saxo den 1.4er aus dem 106xsi Ruhig nehmen. Ist so mit der Beste Kompromiß.
Frag doch mal den "wilhelm1403,5", Willi ist auch aus Austria, der kann dir bestimmt sagen, was geht und was nicht. -- UWE
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