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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Scheiss Karre » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
31.10.2003, 17:22 Uhr
gonzo
Forumsmitglied


So ein Rotz mich kotz das grüne Ding nur noch an.
Ich kauf ehrlich kein französchisches Auto mehr.
Vielleicht wär sogar ein Opel *würg* zuverlässiger gewesen
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001
31.10.2003, 17:53 Uhr
micha
Forumsmitglied


Was hast Du denn für Probleme. Hab meinen 1.1er damals echt immer sehr gequält (aber auch gepflegt), und ausser einem defekten Zündmodul hat er über 220 Tkm gehalten, bevor er in der Familie weitergereicht wurde.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
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002
01.11.2003, 03:20 Uhr
gonzo
Forumsmitglied


jaja des sind doch nur träume und ausnahmen
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003
01.11.2003, 04:11 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


also ich habe auch keine Probleme (zumindest keine gravierenden) Es ist ganz klar das man ein Auto (egal welche Marke) Pflegen muss. mind. Einmal im Monat Waschen aussen, alle 12`000 km Service (beim ax) und inspektionen. Wenn ein Auto NUR gebraucht wird und nicht gepfelgt , hält es nicht lange (egal welche Marke) Mein Ax hatte ein Frau die ich erst noch kenne und ich weis wie bravSie mit meinem Ax gefahren ist und das sieht man ihm auch an.

es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
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004
01.11.2003, 06:39 Uhr
gonzo
Forumsmitglied


ja meins hat eine lehrerin gefahren trozdem ist alles jeden monat kaputt
einen ax kannst du kein auto nehen.
tuning gibt es so gut wie nicht.
schau mal die japaner an oder so die halten dir bis du nicht mehr lebst
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005
01.11.2003, 06:40 Uhr
gonzo
Forumsmitglied


außerdem pfleg ich ihn ich hab ihn schließlich bezahlt
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006
01.11.2003, 07:27 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


loooool was ??? Japaner ? bitte komm jetzt nicht mit japanischen Autos das ist sowieso das letzte was es gibt ! Tuning für den Ax gibt es zu genüge ! (ist doch so) Was geht den bei dir jeden Monat kaput ? wieso soll man den Ax kein Auto nennen ? Denkst du das du eine Japanerkarre ein Auto nennen kannst ? Wenn du bei einem z.b Honda Crx oder so einen Motorschaden hast wil ich dich sehen wie du da jetzt eine günstige variante her holst ! Japanische Autos sind in der Regel viel komplexer und aufwendiger gebaut, was dir hier in Europa für die Rep ein vermögen kostet ! Klar kannst du dir einen BMW oder Mercedes oder irgend eine Reisschüssel kaufen, dann kommst du bestimmt bei der heutigen 0815-Gesellschaft an ! sorry das musste jetzt einfach mal gesagt sein. Ein Japanisches Auto hat zwar wirklich wenige Probleme aber nach 200`000 KM oder ein bisschen mehr ist da wirklich SENSE da musst du dann wirklich keinen ersatzmotor kaufen wolen , das ist schweine teuer ! Bei den Französischen Autos ist es einfach so das man ald schon kleinere sächlein hat wie mal ein lämpchen bei den Armaturen oder sonst kleine Sachen, und wenn dann mal was grosses kommt gibt es mit sicherheit eine günstige variante ! ACHTUNG : Ich will hier nicht predigen das ist nur meine Meinung.

Es grüsst Lemezz
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007
01.11.2003, 09:53 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Lemezz du Jammerst doch sonst auch nur rum, mein Heiz.... ist im Arsch, meine Koppdichtung, meine Schwinglager, Er geht aus , keiner weiß wieso.

Sach mal überlegst du bevor du schreibst???

Mal so Mal so!!! WA? aber was solls, du wirst es schon richten

@ GonzO !

Was hat denn dein kleiner?
--
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Dieser Post wurde am 01.11.2003 um 10:11 Uhr von Oxygen editiert.
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008
01.11.2003, 10:33 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


richten ? was soll ich da richten ? Ich habe nicht gesagt es gibt KEINE PROBLEME , ausserdem ist das hier ein Forum und dieses Forum ist da um genau diese Themen zu diskutieren, also sag mir doch mal was du jetzt wieder für en Problem damit hast ?

Es grüsst Lemezz
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009
01.11.2003, 11:18 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Ich hab ein Problem danit, wenn jemand andauernt schreibt das was kaputt ist an der Karre und alles soviel Kostet und und und

und dann kurz darauf sagt das an som AX ja kaum was kaputt geht, andere Autos sind sowieso scheiße bla bla bla

Aber was solls, da diskutier ich gar nicht erst rum !!!

Schreib was du willst!

Du wirst es schon richten (das ist ein Sprichwort)
--
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010
01.11.2003, 11:28 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


Naja das Japanische Autos scheisse sind ist doch Tatsache oder ? Ich verstehe nur nicht wieso das bei Gonzo jeden Monat irgendwas kaput geht das einem dazu bringt die nerven zu verlieren.

es grüsst Lemezz
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011
01.11.2003, 11:57 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Mein Bruder fährt nen 13 Jahre alten TOYOTA und da is nix bis auf verschleiss
und an 2 Stellen ist er Durchgerostet, er pflegt ihn aber auch nicht 2 Mal im Jahr wascchen das wars!

Unser erster Honda hat 350 Tkm wech gemacht und der Motor war noch tip Top in Ordnung, nur das DK Potie war kaputt und das hätte mehr gekostet als der ganze Wagen wert war!!!

Ich hab nur Positive erfahrungen mit Toyota, und die Sind billiger in Wartung und Pflege als VW
--
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012
01.11.2003, 15:00 Uhr
RedAx
Clubmember



Zitat:
Lemezz postete
Naja das Japanische Autos scheisse sind ist doch Tatsache oder ?



Das ist keine Tatsache, das ist Ansichtssache. Führen ja auch nur die ADAC-Pannenstatistik an
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
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013
01.11.2003, 15:22 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Was? Haste die Liste falschrum gehalten? Soweit ich weiss, ist Renault auf fast allen ADAC-Pannenstatistiken ganz oben und Toyota ist weltweit führend im Punkto Kundenzufriedenheit...
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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014
01.11.2003, 19:16 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Soweit ich es in Erinnerung habe sind die ersten Plätze der ADAC Pannenstatistik schon seit Jahren von Japanern belegt. Das einzige vernünftige Auto in der Low Budget Klasse ist der Peugeot 205. Weitgehend keine Rostprobleme, Teile gibt´s problemlos und guter Fahrkomfort. Serienfahrwerk besser als AX. Technik ist ja weitgehend gleich.
Gruß Andreas W. Fahrpraxis vom Fiat 500 bis zum Silver Shadow
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015
01.11.2003, 21:51 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

hmmm...Also ich kenne genug leute, die über jede marken spotten können. Alles macht mal stress und manchmal erwischt man ein montagsauto. Ich habe auch genug stress mit ax gti und meinem aktuellen Saxo 16v durchgemacht und hoffe mich aufs tuning fixieren zu können. Aber das sind auch exotische versionen, die anfälliger sein dürfen als die kleinen varianten. Z.B. hat mein 1.1er ax oder der saxo 1.1er nie probleme gemacht. Das das fahrwerk oder der Auspuff mit der zeit überholt werden muss ist normal. Für mich ist und bleibt jede marke eine finanzielle herausforderung. Entweder Du hast ein wartungsfreies Auto welches dich sonst im unterhalt und sonstigen kosten stärker belastet(wir reden dann auch nicht vom kaufpreis des fahrzeugs!) oder ein Auto mit viel stress, aber günstigen Reparaturmöglichkeiten und unterhaltskosten oder genau ein mittelding. Unter mittelding kann man die heutigen vw lupo, polo und golf einstufen. Der ax oder saxo geht dann schon in die klasse mit viel stress, aber günstigen Reparaturen(zumindest die kleinmotorisierten), den es gibt ja auch viel stress mit viel kosten. Japaner sind solange gut bis sie nicht kaputt gehen. Dann wirds teuer und auch da kann man dann schon mal ausrasten. Wer ax lange fahren will, sollte immer nach unfallern im umkreis ausschau halten und teilemässig im keller zurücklegen. Günstigere Fahrzeuge die man so oft zum schlachten antrifft gibt es nicht. Tunen ist eh geschmackssache. In England kannst du für alle Fahrzeuge was finden. Der deutsche markt führt halt deutsche marken an. Ich kann nur sagen, das das geld und der stress den ich in den saxo 16v investiert habe sich bei jedem ampelrennnen gelohnt hat und die überraschenden gesichter liegen auf meiner seite und natürlich der stolz ein exotisches Fahrzeug zu fahren, welchen du mit nem golf nicht hast(zumindest ich nicht).
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*

Dieser Post wurde am 01.11.2003 um 21:56 Uhr von Tom909 editiert.
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016
02.11.2003, 04:41 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


jo tom da hast du recht. Die meisten Leute wollen einfach ein Auto das günstig im Unterhalt sind und keine Probleme machen, da kaufen sie sich dann einfach ne suschischssel, und wenn die dann hinüer ist dann kaufen sie sich einfach einen neuen, aber was besonderes hat man nicht, sondern nur einen Wagen von denen es tausende auf der Strasse gibt, einen ax der erst noch getunt ist sieht man zumidest hier sehr selten was dann immer wieder sehr interessant ist die blicke und neugier von Leuten zu sehen.

Es grüsst Lemezz
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017
02.11.2003, 22:29 Uhr
dermarkus
Forumsmitglied



Zitat:
Gentsai postete
Was? Haste die Liste falschrum gehalten? Soweit ich weiss, ist Renault auf fast allen ADAC-Pannenstatistiken ganz oben und Toyota ist weltweit führend im Punkto Kundenzufriedenheit...



He he - genau das ist auch der Grund, warum Toyota zuverlässig ist - du lest die Statistik schlichtweg falsch - die Obersten haben die meisten Pannen - die Untersten die Wenigsten. Citroen liegt da im Mittelfeld - die Japaner sind in der Statistik die Zuverlässigsten etc...

Anfällige Autos sind auch die Italiener - ich kenn eigentlich nur Leute mit Italiener, die Probleme haben (Fiat, Alfa und Lancia).

Franzosen sind schon eine eigene "Sache" - alleine die dummen Sternschrauben ("wir brauchen ja was, damit wir ein eigenes Werkzeug verkaufen können") - oder der verwinkelte Motorraum (OK - AX ist klein und leicht - da kann man keinen "komfortablen" Motorraum machen).

Dennoch kann ich sagen, daß mein AX relativ zuverlässig ist - mein Vater ist ja jahrelang ohne Probleme gefahren und bei 235 000 km können da schon ein paar Fehler auftauchen - naja.... siehe "Wasserpumpen Thread".

Auszug ÖAMTC Seite bez. Pannenstatistik:
Die ADAC-Pannenstatistik 2002 zeigt deutlich, dass es hinsichtlich der Zuverlässig- und Störanfälligkeit der vier- bis sechsjährigen Autos große Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern gibt. Einer der Verlierer ist Renault mit drei letzten Plätzen durch die Modelle Mégane, Laguna und Espace.

Bei den Kleinwagen zeigten sich Skoda Felicia (35,9 Pannen pro 1000 Autos), Fiat Punto (34,5), Renault Clio (32,7) und Renault Twingo (30,1) als besonders anfällig. Die Zuverlässigsten waren Ford Fiesta (15,9) und VW Polo (16,2). Auch in der unteren Mittelklasse schnitten Renault und Fiat schlecht ab. Der Mégane verbucht mit 46,2 Pannen das schlechteste Ergebnis aller 54 erfassten Autotypen. Auch die Fiatmodelle Bravo, Brava und Marea (38,5) fielen negativ auf. Beste in dieser Gruppe waren Toyota Corolla (9,8) und Honda Civic (9,9).

Schlusslicht in der Mittelklasse wurde wie im Jahr 2001 der Renault Laguna (30,4), während in der oberen Mittelklasse und Oberklasse der Opel Omega (41,6) die rote Laterne an den Volvo S70/V70/C70 (41,9) abgeben konnte. Die beiden Spitzenplätze gingen an Toyota Avensis (Mittelklasse mit 7,6) und Audi A6/S6 (obere Mittelklasse/Oberklasse 15,2).

Bei den Vans überzeugte auf dem Spitzenrang der VW Sharan mit 30,7 Pannen. Wie im Vorjahr landete der Renault Espace mit 43 Pannen pro 1000 Fahrzeuge, zwar leicht verbessert, auf dem letzten Platz.

Die jährliche ADAC-Pannenstatistik berücksichtigt ausschließlich Fahrzeugmodelle, von denen mehr als 10 000 Stück pro Jahr zugelassen werden. Häufigste Pannenursachen waren wie im Jahr 2001 Schäden in der allgemeinen Elektrik (35,1 Prozent) und in der Zündanlage (14,1 %). Weiter leicht rückläufig sind Motorprobleme wie defekte Zahnriemen, Steuerketten und Ölpumpen mit 10,5 Prozent.
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018
03.11.2003, 11:46 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


jaaaaaaaaa klar kann an jetzt na Statistiken gehen aber das ist ehh der Müll , ausserdem Werden Modellen wie Ax garnicht erst begutachtet ! japanische Autos sind schon zuverlässig aber nur bis zu einem Punkt und dann kannst ihn weg schmeissen. Ein Französisches Auto ist und bleibt ein richtiges Auto, viele Leute Fahren einen BMW oder Mercedes mit dem Motto deutsche Wertarbeit un da scheiss ich drauf, deutsche Autos sind ehh das letzte und damit musste ich selbst konfrontiert werden und zwar mit einem neuerem BMW der echt ne Müllkiste war, NEIN DANKE, lieber ein Franzosen der ald einen schlechten Ruf hat (wieso wundere ich mich heute noch) und dafür mir Persönlich zusagt. Ahja Fiat ist übrigens sehr zuverlässig (soviel zu deinen Statistiken) den ich bin lange mit fiat-Autos bis nach Lecce (das liegt ganz untem beim Stiefel, Italien) gefahren mit Anhängern oder sonstiger Fur und die haten km drauf da staunst du und ich bin noch niiiiieee stehen geblieben und die gute erfahrung teilte ich bisher auch mit weiteren Chauffeuren. Citroen ist jedoch schon besser. dann mal zum Thema Renault, ich habe 2 Renaults besitzt und zwar 2 Renault 11 die ich zwar weg geben musste wegen Reparatur an den Bremsen die sich Finanziell nicht gelohnt haben, aber diese Kisten liiiiiefen und lieefen , mein umpel hat bei seinem renault 800`000 km und das bei einem 4 Zylinder , ich bin auch x-mal nach Berlin oder nach Italien (Sizilien,Lecce,Bari) gefahren ohne irgend ne scheiss Panne und da kommt dann irgend ne billige Statistik wo das gegenteil besagt und was ich auf den tod hasse sind Audis und ford, finger weg von solchen Marken das ist ganz übel.


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019
03.11.2003, 12:00 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Statistik beruht auf der Meinung und der Erfahrung vieler. Gibt sicher auch Leute, die gute Erfahrungen mit Renault gemacht haben. Nützt aber trotzdem nix, wenn er jetzt behauptet, die Statistik is großer Mist.

Und das AX nicht mehr auftauchen, liegt einfach am Alter. Alle AX sind jetzt mindestens 7,5 Jahre alt. Die Masse der Leute kauft aber eher jüngere Autos. Für die ist die Statistik ja auch eigentlich interessant und um zumindeste ein grobes Bild des Herstellers abzuliefern...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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020
03.11.2003, 12:17 Uhr
Thomas
ADMIN
Avatar von Thomas

Hi
ich muss leider sagen dass diese statistik nicht so ganz stimmt.
Wenn man dort liest dass x% fahrzeuge des herstellers yx mit defekten stand brems oder sonstswas für licht auffallen sind ist das eigentlich nicht die schuld des herstellers des autos sondern der glühlampen,anrechnet wird das jedenfalls dem falschen hersteller und damit rutschen dann auch die franzosen ziemlich weit ab.
nichtsdestotrotz hilft das dem Gonzo nix,wenn sein auto permanent probleme macht,ich kann dann schon nachvollziehen dass man die schnauze voll hat .
Thomas
--
EX AX GTI Driver / EX Xantia Break 2.0 16V /
Now C5 II Break V6 3.0 mehr geht nicht
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
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021
03.11.2003, 13:15 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Da kenn ich ein tolles Sprichwort: Traue nur der Statistik die du selbst gefälscht hast!

Japaner sind die ersten 2 Jahre zuverlässig und wenn dann die Garantie abgelaufen ist geht alles nach und nach kaputt und dann wirds richtig teuer! So ist es zumindest bei den neuen! Wie eine Zeitbombe!

@ dermarkus: Torxschrauben sind meiner Meinung nach das beste System das es gibt. Die sind nicht so leicht rund zu drehn wie Kreuz- oder Imbusschrauben. Und falls es doch mal passiert das man "durchrutscht" nimmt man die nächst größere und haut sie mit einem Schlag rein!
Normale Schlitzschrauben sind das beschissenste das es gibt!

Torx sind auch bei Mercedes genügend zu finden!
--
tot aber bequem

Dieser Post wurde am 03.11.2003 um 13:17 Uhr von Blätschie editiert.
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022
03.11.2003, 14:04 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai


Zitat:
dermarkus postete
He he - genau das ist auch der Grund, warum Toyota zuverlässig ist - du lest die Statistik schlichtweg falsch - die Obersten haben die meisten Pannen - die Untersten die Wenigsten. Citroen liegt da im Mittelfeld - die Japaner sind in der Statistik die Zuverlässigsten etc...


Hab ich niemals anders gemeint, war wohl ´n Missverständnis
--
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023
04.11.2003, 05:37 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


zum Problem von Gonzo : Ich glaube dir schon das du dein Auto pflegst, aber Pfelgen allein ist nicht immer genug. Ich hab gestern wie schon beschrieben ein durchgerostetes Loch gefunden auf dem Bden vorne Beifahrer, hab sofort den Spengler kontaktiert, ihm das gezeigt und gleich einen termin um es zu machen abgemacht, die kosten für das rausschneiden + schweissen auf etwa 75 euro und das sind meine letzten 75 euro die ich habe und ich lebe auf dem existenz-minimum, da merkt man auch ziemlich schnell das mein Auto bei mir an der ersten stelle steht. ch werde sofern ich den Wagen nicht zusammen schiesse immer und immer wieder reparaturen vornehmen um mein Wagen fit zu halten. Wenn ich die ohle hätte (und das könnt ihr mir wirklich glauben) würde ich sogar atonator,thermostat, Lichtmachine und alles was sopnst noch so kaput gehen könnte vorsorglich auswechseln. An Tuning würde dann auch einiges geschehen aber ich hab ganz einfach kein Geld. Ein Auto das so gut gewartet wurde, wird es jedem Lenker zurück zahlen, dazu gehört übrigens auch garage e.t.c . Den Winter durch werde ich fahren da ich keinen 2t Wagen habe und auch keinen leisten kann, aber Frühlings dann werde ich gleich wieder Inspektion machen. Ich fahr auch nicht wie ein Arschloch durch die Gegend (ausser ein Golf,ups, wills mal wieder wissen) Ansonsten sind niedrige Turen und schonende fahrweise angesagt. Für den Tüv (bei uns sogar mfk und die sind wohl viel strenger) ist mein Wagen Fit. Das einzige was an meinem Wagen jetzt noch kaput ist ist die Uhr :-) aber auch die wird nächstens gewechselt. Ich hätte nichts machen müssen und würde jetzt noch rum fahren aber es würde die Zeit kommen wo dann so vieles gemacht werden muss das man es zu diesem zeitpunkt dann nicht mehr reparieren würde weil einfach alles auf einmal vorliegt und genau das ist eben das Problem, desshalb mach ich alles vorzu.

Es grüsst Lemezz
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024
04.11.2003, 08:43 Uhr
dermarkus
Forumsmitglied


@ Gentasi: Mir gings eigentlich nur mit der Aussage, daß jemand ganz oben steht - das ist nämlich bei der Statistik das Schlechteste (=die meisten Pannen)

@ Blätschie: Das ist ja schön und gut, aber wenn man nur Schlitzschrauben- bzw. Kreuzschraubenzieher hat und dann ewig suchen muß, daß man einen "normalen" Schraubenzieher findet, der auch so halbwegs passt...... außerdem kann man die Schrauben dann nur sehr schlecht mit einen Akku-Schrauber reindrehen. Übrigens - bei meinem sind schon ein paar Kreuzschrauben "lose" gewesen - mit einem provesorischen Dübel kann man das aber auch richten.

Ach ja - der AX ist zwar nicht in der Statistik - aber wahrscheinlich kann man schon eine kleine Analogie zum Saxo ziehen - der Unterschied ist da ja nicht sooo groß. Aber Mittelfeld ist doch eh OK...

Übrigens - für die "Reiskocher" gibts genügend Tuningmöglichkeiten (wenn man sich alleine in Wien umsieht - da findet man kaum einen CRX der nicht getuned ist - Civic und 323 sind auch recht beliebt (was Tuning anbelangt).

Tja.. was ich noch los werden wollte - ein AX ist ein günstiges Auto (Versicherung,...), das hinzu noch eine tolle PS/kg Leistung hat (ich liebe die Leichtbauweise ;-). Mein Vater ist etliche Jahre ohne Probleme gefahren - bei mir gibts halt seit einem Jahr "Brösel" - aber OK - das ist halt das Alter und die km - wenn man bedenkt, daß er schon 2 Rundfahrten (Wien - Portugal und den Italienstiefel) hinter sich hat (und das ohne Probleme) - kann man schon sagen, daß der AX ein zuverlässiges Auto ist (zumindest in etwas jüngeren Jahren - sagen wir halt unter 200 000 km ;-).

Vergleicht man das jetzt mit Autos von Bekannten, dann schneiden die alle schlechter ab - OK - der Audi 80 meines Bruders hat schon 350.000km und läuft problemlos - der ist aber ein Diesel.... der Rest

Alfa 147: Dauernd in der Werkstatt - ist 2 1/2 Jahre alt und hat 80.000 km drauf
Mercedes (k.A. welcher genau das ist): Der Besitzer muß froh sein, daß er überhaupt fährt - er hat immense Startprobleme, weil die Batterie extrem schnell leer wird (Alarmanlage *g*) etc....
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