008
10.01.2006, 14:31 Uhr
WW
Forumsmitglied
|
Kann man so nicht sagen, da ich aus verschiedensten Motoren Teile zusammengewuerfelt habe. Der Unterschied vom 88 PS zum 105 PS wird wahrscheinlich weniger im Unterbau liegen. Ich schaetze, dass der 105 PS evtl. etwas hoeher verdichtet war, eine andere Nockenwelle hatte und das besondere Alu-Saugrohr, das nur der 106 Rallye 1,6 hatte. Ich habe den Block vom AX GTi genommen, Kolben (modifiziert), Pleuel und Kurbelwelle sind vom 1,6 16V, Zylinderkopf AX GTi ist komplett bearbeitet mit scharfer Nockenwelle, groesseren Kanaelen, bearbeiteten Sitzringen, stroemungsguenstigen und polierten Ventilen, doppelten Ventilfedern. Saugrohr und Drosselklappe ist wiederum Serie und vom AX GTi, da ich das Auto Gruppe F2005 konform gebaut habe. Das ist dann aber alles auf einem Leistungspruefstand mit einer programmierbaren Einspritzanlage abgestimmt worden.
Ich haette noch verschiedenste Teile, um einen 1,6 Liter Unterbau zusammenzuschrauben, oder auch noch einen Saxo-Cup-Motor.
Gruss WW Dieser Post wurde am 10.01.2006 um 14:33 Uhr von WW editiert. |