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24.07.2006, 19:43 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied
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So, wo war ich stehengeblieben? Bein uns gabs nen Blitzeinschlag deshalb waren hin:
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Hier erstmal das Getriebe (Dank geht an den Doc, es ist einwandfrei in Schuss). Hatte leider noch keine Aussparung für den Drehzahlgeber an der Schwungscheibe.
Also musste die Flex zu Rate gezogen werden:
So sah das neue Triebwerk aus als es einbaufertig war, habe die EInspritzung abgebaut damit man gemütlich arbeiten kann.
Dann noch die Belegung am Stecker für das Einspritzventil und Temp. Geber passend gemacht, einfach beide EInspritzungen auseinander genommen und Kabel verfolgt.
Als es dann endlich eingepflanzt war kam erstmal 5min Qualm raus und dann lief er rund. ABER es gab ein schreckliches quitschen von sich, ich hatte schon Angst bekommen das die Spannung vom Zahnriemen falsch war, daran lag es aber nicht. Nach ner halben Stunde suchen hatte ich es dann, erklär mir das mal bitte jemand. Der Drehzahlgeber hat geschliffen!! Obwohl ich ihn ganricht angefasst habe und es ja auch das original Teil war!?
Eine Unterlegscheibe und der Sensor aus dem alten Motor schafften Abhilfe, auch dieser hätte übrigens ohne Unterlegung geschliffen, komisch.
Als er dann unten war kam die erste Probefahrt:
Der Motor läuft völlig einwandfrei, sogar immoment noch mit altem Steuergerät, allerdings habe ich ihn noch nicht getreten weil ich immer noch nicht den großen Halter drinnen habe, der kommt morgen! Aber man spürt das Potential doch schon deutlich wenn man im dritten noch beschleunigen kann, hat einfach viiiieel mehr Power Irgendwo muss der Auspuff aber noch undicht sein, wird irre laut. Insgesammt bin ich jetzt shcon froh es gemacht zu haben, der Motor läöuft völlig rund und macht keinerlei Zicken.
Dank geht vorallem an den Doc für das Getriebe was super schnell da war und an Mario der mir im ICQ den einen oder anderen Tip gegeben hat |