Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Tuning für 954cm³ ? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
025
25.08.2002, 17:57 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

nö. solltest du lieber nicht, weil der GTi auf multipoint basis arbeitet und deiner nicht. Im prinzip kann man 1.0 und 1.4 steuergeräte mixen
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
25.08.2002, 18:05 Uhr
Resch
Clubmember


Ich hab noch ein bessern Luftfilter gefunden, bei ebay der kostet 15€+6 versand. Sollte man ein Luftfilter lieber neu oder gebraucht kaufen?
Hmm schade wegen dem chip.....naja egal. Wist ihr wo man ein chip für den 1.0 bekommt ??
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
25.08.2002, 18:27 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

wenn du mehr leistung haben willst, dann versuch ein gt steuergerät vom gleichem baujahr aufzutreiben. Der bringt dir gut mehr leistung. Einziger hacken ist, dass der wenn man ihn zu stark heizt(schneller fahren als regulär), mehr sprit verbraucht
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
25.08.2002, 18:48 Uhr
Resch
Clubmember


Cool. Bloß noch die farge wo bekomm ich sowas her. Bei ebay gibt es nur gti und mein kumpel hat nur GTI. Bei D&W auch gibt es den auch nicht. Vieleicht bei ATU? Naja ich schau mal.
Danke aber trozdem
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
25.08.2002, 20:17 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Das mit dem Steuergerät würd ich lieber lassen!
Wie soll das denn gehen?
Der ´hat doch ganz anderer Steuerzeiten!!!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
25.08.2002, 21:40 Uhr
Resch
Clubmember


Gibt es nicht ein Chip der für den 1.0 ist ?
Der Vater von meiner freundin sagt das mit dem Chip würde er auch nicht machen !!! Lieber an dem Motor so rumbauen !!!
Naja chip is aber billiger........ kann man so ein chip für den 1.0 kaufen und wenn ja woooooooooooooooooooooooo
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
25.08.2002, 21:44 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Mmh, Chip würde ich wenigstens 300€ rechnen. Und so billig ist das ja auch nicht. Dann doch bei ATU 'nen Tauschfilter. Ansaugrohr breiter und im Sommer die Warmluftklappe (das schwarze Ding, das an dem faltigen ALU-Rohr vorne hängt) rauswerfen.

Wegen dem Steuergerät würde ich Oxy auch zustimmen.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
25.08.2002, 22:01 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

also ich kanns nur wärmstens empfehlen, ein gt steuergerät zu benutzen. Habe ich bei meinem alten AX montpti 1.1l baujahr 90 gemacht. Steuergerät vom GT 1.4er mit 85 ps baujahr 89 und dann zog der wagen richtig schön konstant durch und war sehr reaktionsfreudig, nur das mit dem verbrauch passiert wenn du schneller fährst als der 1.1l ausgelegt ist, dann schaltet das Steuergerät auf Notprogramm und dann haste 10-12 l verbrauch(war bei mir auf der autobahn). Einfach rechts anhalten kurz die Verbindungen zwischen steuergerät und kabel trennen, wieder drann und weiter gehts. Der Motor läuft 1a und sonst gibts auch keine Probleme. Ob das mit 1.0l geht, hmmm, das kann ich nicht sagen, aber wenn die Anschlüsse passen, dann kann mans kurz ausprobieren(dein motor trägt keinen schaden davon, eher das Steuergerät bockt rum). ausserdem solltest du achten von welchem hersteller deins ist und das ganze nicht mixen.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033
25.08.2002, 22:07 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Vor allem welche Einspritzung eingebaut ist. Sollte schon die selbe bleiben!!

Vom 85PS GT geht übrigens nicht, das war ein Vergaser!
Die zweite Variante danach war ein Einspritzer mit 75PS...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034
26.08.2002, 08:58 Uhr
Resch
Clubmember


Hmm Einspritzung??? Ich weiß nicht welche einspritzung hab. Wo steht das.
Jensen ok danke ich schau mal ob ich das hinbekomme!!! Wenn nicht habt hier ein bild, wo man sieht, wie man das umbaut???
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035
26.08.2002, 10:24 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Schau mal bei: http://www.pugsport-gti.co.uk/psacodes.htm

Hast die Bosch Motronic! Der Liste nach, würde das vom normalen 1.4er mit 75PS passen. Aber erstmal bekommen!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036
26.08.2002, 10:39 Uhr
Chakotay
Clubmember


Ich sach's gern nochmal:
Laßt es gut sein mit Tauschfilter + GT/GTI-Ansaugrohr. Mehr lohnt sich doch nicht bei der kleinen Maschiene. Gerade in Zusammenhang mit nur 4 Gängen .
Wem der 10er zu lahm ist kauft sich besser einen 11er. 15PS mehr + ein Gang mehr . Die Fahrleistungen vom 11er sind schon deutlich besser als beim 10er.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037
26.08.2002, 10:41 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Meine Meinung. Chip vielleicht noch, wenn man günstig rankommt!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038
26.08.2002, 11:12 Uhr
Resch
Clubmember


Komm ich nicht besser weg wenn ich mir nur den Motor von dem 11er kaufen ??? Wenn ja, wie teuer is der
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039
26.08.2002, 12:39 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Wäre eine gute Varianten, weil du das vieles beibehalten kannst. Allerdings hat der 1.1er mit dem Alter deines jetzigen Motors die Magneti Marelli Einspritzung. Da weiß ich nicht, ob sich die Geber vertragen...

Sonst mal bei eBay schauen, da werden ja öfter Einzelteile oder auch "größere" Sachen verkauft...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040
26.08.2002, 14:43 Uhr
Resch
Clubmember


jo
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041
26.08.2002, 15:18 Uhr
Resch
Clubmember


Was ist das http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1761481962 sowas kann ich nicht gebrauchen oder?
Wenn ja was bringt mir das ?
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042
26.08.2002, 15:33 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Schätze nicht viel!
Der hatte 'ne Mono-Jetronic. Also andere Einspritzung.
Ich glaube kaum, dass das was bringt...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043
26.08.2002, 19:33 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

So meister TOM!!!!

Schau die ma den Stecker vom 1. 0er Steuergerät an(MA 3.0)
und das com GT!!!


WIE SOLL DAS PASSEN?????
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044
29.08.2002, 16:00 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Hallo TOM!!!!!!!!!!!!!!!!

wo bleibt meine Antwort?????
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045
29.08.2002, 18:53 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

@jensen:

Nur zur aufklärung:
Der Gt wurde auch mit einspritzung und 85 ps ausgeliefert. Ich habe einen hier gehabt, auch in den papieren eingetragen, keine umbauaktion. Ein GT baujahr 89 mit 85ps(sind selten zu finden, wenn überhaupt), einspritzer, steuergerät und G-Kat.

@oxygen:

Ich mach dir mal ein bild vom gt steuergerät anschluss und dem alten monpti mit 1.1l. Ein 1.0 kam bis jetzt nie in meine Hände, darum erst nachschauen. ausserdem beziehe ich mich auf mkI serie.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046
29.08.2002, 20:32 Uhr
Resch
Clubmember


jo danke
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047
30.08.2002, 07:51 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

@TOM Sorry, das glaub ich erst, wenn ich's sehe... Vergaser -> 85PS, Einspritzer -> 75PS
So hab ich's in allen Dokumenten!

Den Einspritzer gab's höchstens teilweise noch mit 80PS, so wie zum Beispiel in der Schweiz!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048
30.08.2002, 13:53 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

dann sind deine Unterlagen leider unvollständig. Wenn du ernsthaft wissen möchtest welche AX Varianten mit Einspritzung produziert wurden dann wende Dich an ETH Tuning in Troisdorf und frag bitte nach. Die hatten so ziemlich jeder sorte von AX in der Werkstatt bzw. fahren damit auch rennen. Klar, die fahren GT mit doppelvergaser, aber sie können Dir auch von dem silbernen GT 89´er mit 85 PS einspritzung und G-Kat erzählen, weil der Besitzer vor dem Unfall Fahrwerksänderungen und PLS Sportfelgen bei ETH geholt hat bzw. montieren lies. Mit etwas Glück finde ich die Unterlagung dieses Wagens und kann sie Dir eingescannt zeigen. Die Nummer von ETH kann ich Dir auch geben. Die MKII serie wird nur noch mit 75 PS ausgeliefert, aber davor gab es bzw. gibt es noch in einigen fällen den GT mit einspritzung und 85PS. Zur überzeugung kann ich Dir auch das Steuergerät aufnehmen und hier posten. Dann kannste mal schauen ob dieses auch in den 75 PS varianten installiert wurde. Dies bezweifel ich nämlich. Du weisst dann auch sicherlich das es den GTi in drei PS stufen gab, oder steht das etwa auch nicht in deinen unterlagen???? einmal 90, 94 und 100 PS. Der mit 100PS hat keine Kat installiert(hab deshalb extra bei ETH nachgefragt). Logisch ist dies, weil der KAT umgerechnet 5 PS klaut wegen dem Staudruck und keiner kann mir erzählen, dass ein Auto mit staudruck mehr leistung hat, als ohne kat. Geht physikalisch nicht! Bester test war eine kurze fahrt ohne auspuffanlage mit meinem GTI, zog wie ein biest und war nicht mehr so träge in den unteren drehzahlen, aber verdammt laut und so darf man nunmal nicht fahren.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049
30.08.2002, 14:04 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Mmh, bin ja auch nur Mensch und möchte nicht ausschliessen, dass ich mich irre,
aber vielleicht beruhen deine Informationen darauf, dass er - so wie der 100PS GTi - nicht für Deutschland hergestellt worden ist...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek