048
30.08.2002, 13:53 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
|
dann sind deine Unterlagen leider unvollständig. Wenn du ernsthaft wissen möchtest welche AX Varianten mit Einspritzung produziert wurden dann wende Dich an ETH Tuning in Troisdorf und frag bitte nach. Die hatten so ziemlich jeder sorte von AX in der Werkstatt bzw. fahren damit auch rennen. Klar, die fahren GT mit doppelvergaser, aber sie können Dir auch von dem silbernen GT 89´er mit 85 PS einspritzung und G-Kat erzählen, weil der Besitzer vor dem Unfall Fahrwerksänderungen und PLS Sportfelgen bei ETH geholt hat bzw. montieren lies. Mit etwas Glück finde ich die Unterlagung dieses Wagens und kann sie Dir eingescannt zeigen. Die Nummer von ETH kann ich Dir auch geben. Die MKII serie wird nur noch mit 75 PS ausgeliefert, aber davor gab es bzw. gibt es noch in einigen fällen den GT mit einspritzung und 85PS. Zur überzeugung kann ich Dir auch das Steuergerät aufnehmen und hier posten. Dann kannste mal schauen ob dieses auch in den 75 PS varianten installiert wurde. Dies bezweifel ich nämlich. Du weisst dann auch sicherlich das es den GTi in drei PS stufen gab, oder steht das etwa auch nicht in deinen unterlagen???? einmal 90, 94 und 100 PS. Der mit 100PS hat keine Kat installiert(hab deshalb extra bei ETH nachgefragt). Logisch ist dies, weil der KAT umgerechnet 5 PS klaut wegen dem Staudruck und keiner kann mir erzählen, dass ein Auto mit staudruck mehr leistung hat, als ohne kat. Geht physikalisch nicht! Bester test war eine kurze fahrt ohne auspuffanlage mit meinem GTI, zog wie ein biest und war nicht mehr so träge in den unteren drehzahlen, aber verdammt laut und so darf man nunmal nicht fahren. -- www.tomworld.de *ich denke schneller als ich tippen kann* |