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AX-Club Forum » Citroen SAXO allgemein » Stoßdämpfer » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
025
24.03.2007, 18:01 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Ich hätte die KAYABA ExelG auch genommen wenn mir der DR nicht so günstig die GTI Dämpfer verkauft hätte , da konnte ich nicht nein sagen ^^
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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026
24.03.2007, 18:11 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Ich bekomm jetzt die ExelG ... die sind bestellt
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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027
24.03.2007, 18:28 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Gute Wahl ! Du wirst zufrieden sein !
--
Gruß Andreas


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028
24.03.2007, 19:37 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Vielen Dank für ihren Einkauf!.....lach.
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029
20.04.2007, 16:59 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

So die Dinger sind drin.
Aber Dr es scheinen gekürzte gewesen zu sein
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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030
20.04.2007, 17:10 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Mal ein paar Aussagen über das Fahrverhalten wären nicht schlecht. Ich brauch Motivation mich unter die Karre zu legen und meine einzubauen
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031
20.04.2007, 21:54 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

http://cgi.ebay.de/4x-KAYABA-Gas-Daempfer-VA-HA-Peugeot-106-Citroen-Saxo_W0QQitemZ270109027731QQihZ017QQcategoryZ57386QQrdZ1QQcmdZViewItem

ka was für welche das sind. aber netter preis.
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel
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032
20.04.2007, 22:08 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
lxuser postete
Mal ein paar Aussagen über das Fahrverhalten wären nicht schlecht. Ich brauch Motivation mich unter die Karre zu legen und meine einzubauen

Also das Fahrverhalten wird um längen besser , allerdings sind die Dämpfer in Zug und Druckstufe härter gedämpft .
Es wird also insgesammt härter , aber spursicherer .
Ich kanns eigentlich nur empfehlen , um längen besser als die Serie .
Allerdings auch härter !
Aber ich denke mit der Komforteinbuße zu Gunsten der Fahrsicherheit kann man leben .
--
Gruß Andreas


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033
20.04.2007, 22:16 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser


Zitat:
fen postete
http://cgi.ebay.de/4x-KAYABA-Gas-Daempfer-VA-HA-Peugeot-106-Citroen-Saxo_W0QQitemZ270109027731QQihZ017QQcategoryZ57386QQrdZ1QQcmdZViewItem

ka was für welche das sind. aber netter preis.

Bei dem hab ich meine auch gekauft. Schau mal auf der ersten Seite.
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034
20.04.2007, 22:30 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser


Zitat:
fen schrieb:
passen die den in den ax? weil da steht pug 106/saxo. hatte den pug und ax die selben dämpfer?? oder is da was anders

Die haben bei Kayaba die gleiche Teilenummer, also AX, Saxo und 106. Auf der Packung steht sogar nur der AX drauf
Aber schau es dir selber an http://www.kayaba.de/images/katalog/kyb_2007.pdf

Wie ich schon vorher gepostet habe scheinen die allerdings gut abgelagert zu sein

Dieser Post wurde am 20.04.2007 um 22:31 Uhr von lxuser editiert.
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035
21.04.2007, 10:18 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Kann noch nicht soviel sagen, nur das ich froh bin kein gerumpel mehr während der fahrt zu haben
Ne als die fahren sich schon sehr gut.

Die aten Dämpfer konnt ich mit zwei fingern zusammenschieben und wieder auseinander ziehen. Die hatten es nötig
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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036
25.06.2007, 14:05 Uhr
röschter
Forumsmitglied


Moin PaladinX

Kannst du etwas über die ExelG Dämpfer berichten? Immer noch zufrieden? Können die Ultra SR eigentlich auch im original Fahrwerk verwendet werden?
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
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037
25.06.2007, 15:18 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Ich kann mich noch immer nicht beschweren. Alles bestens
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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038
25.06.2007, 15:31 Uhr
röschter
Forumsmitglied


Meinst das würde auch für meinen VTS passen?
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
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039
25.06.2007, 15:34 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser


Zitat:
lxuser postete
Die haben bei Kayaba die gleiche Teilenummer, also AX, Saxo und 106. Auf der Packung steht sogar nur der AX drauf
Aber schau es dir selber an http://www.kayaba.de/images/katalog/kyb_2007.pdf

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040
25.06.2007, 15:43 Uhr
röschter
Forumsmitglied


Ja ich meine von der Fahrwerksabstimmung.

Der VTS wird ja wohl etwas härter sein als die "Normalen". Dachte, dass eventuell die Ultra SR für den VTS besser geeignet wären.
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
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041
19.01.2008, 14:55 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Ich kram das mal grad noch hier aus.

Wie kann ich meinen Federn es knacken beim einlenken abgewöhnen?
Seit 2 Wochen knackt es rechts und links beim einlenken.

Hilft es da die Mutter oben am Dämpfer zu lockern, oder fester zu ziehen?
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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042
19.01.2008, 19:43 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky


Zitat:
PaladinX postete
..Hilft es da die Mutter oben am Dämpfer zu lockern, oder fester zu ziehen?

Eher fester ziehen als lockern.
Eigentlich werden die Muttern doch immer bis zum Anschlag festgeschraubt und dann dürfte da auch nix mehr knacken.
Das Knacken kommt von "losen" Federn, die sich in den Federtellern bewegen, bei dir anscheinend zu viel.
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
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043
19.01.2008, 20:52 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Hi Pala

Ist es ein knacken oder eher ein klockern .
Meine Frage zielt daraufhin das es beim Tieferlegen zu erhöhter Beanspruchung der Teile kommt . Dazu gehöhren z.B. Domlager ; Antriebswellen ; Spurstangenendstücke ; Traggelenk ; Stabigestänge und Querlenkerlager .
--
Gruß Andreas


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044
19.01.2008, 21:11 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Ja diese Geräusche vom Fahrwerk. Ich beschäfftige mich immernoch mit der Suche nach einem Klappern bei kaltem Zustand. Sobald das Fahrzeug warm ist tritt es nur noch auf extrem schlechten Strecken auf. (Kopfsteinpflaster) Auf der Hebebühne ist nichts erkennbar. Wird mich wohl irgendwann zur Verzweiflung treiben.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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045
19.01.2008, 21:31 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Bei meinem "Pseudo GT" = VTR tritt nach der Tieferlegung auch ein gewisses , ich nenn es mal poltern , im Bereich der Vorderachse auf .
Ausgeschlagen ist definitiv nichts !
Meine Geräusche enstehen , wie ich meine , durch die erhöhten Fahrwerksgeräusche durch die Tieferlegung und die Verstärkungen der Vorderachse die sich durch die Lenkung in den Innenraum übertragen . Das halte ich aber für normal .
--
Gruß Andreas


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046
19.01.2008, 22:09 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

ja, nur das bei mir war erst ganz selten und wird immer stärker. nur ist trotzdem nichts zu finden. das macht mich so kirre.

viell werd ich mal domlager und diesen lagerring im federbein erneuern.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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047
20.01.2008, 02:01 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX


Zitat:
CST postete
Hi Pala

Ist es ein knacken oder eher ein klockern .
Meine Frage zielt daraufhin das es beim Tieferlegen zu erhöhter Beanspruchung der Teile kommt . Dazu gehöhren z.B. Domlager ; Antriebswellen ; Spurstangenendstücke ; Traggelenk ; Stabigestänge und Querlenkerlager .

Ne es ist ein knacken.
Restliche Fahwerksteile sind alle zwischen 10000 und 15000 km alt, sprich noch neu.
Kann ja sein das er sich zwischzeitig noch etwas gesetzt hat und dadurch die Spannung auf die Federn nicht mehr passt


Problem beseitigt.
Es waren wirklich die Muttern die locker waren. Hab se jetzt auf beiden Seiten angezogen und nu ist ruhe
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker


Dieser Post wurde am 20.01.2008 um 12:21 Uhr von PaladinX editiert.
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048
21.01.2008, 19:57 Uhr
CST
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Avatar von CST

Wieder mal unsere berühmten "Goldenen Muttern" , unscheinbar aber durchaus immer einen Blick wert .
--
Gruß Andreas


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049
21.01.2008, 22:22 Uhr
PaladinX
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nicht die Goldene Mutter die den Dämpfer im Federbein hällt, sondern die Mutter die das das Domlager hällt
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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