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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » motor spring nach zylinderkopfdichtung nicht mehr an » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
025
22.05.2007, 16:40 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Ja, habe ich mich auch sehr drüber geärgert, hatte das anders im Kopf und habe gottseidank nochmal im blauen Buch nachgeschaut..
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026
22.05.2007, 17:35 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


ich weiß was ihr meint!
....zylinder 4 ganz geöffnet hat....einlaß 2 und auslaß 1!!
anstadt 1 muss man aber 4 nehmen! das habe ich schon gemerkt das da ein fehler dir ist!!! ich denke auch das die zündreihenfolge nicht mehr passt!!
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027
22.05.2007, 17:39 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


achja und ......zylinder 1 ganz geöffnet .... eilaß 3 und auslaß 4 eingestellt werden muss da muss dan.... ach da blickt doch keine sau durch!!! von wegen (jetzt helfe ich mir selbst) sonder jetzt bring ich mich um sollte das buch heißen!!!
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028
22.05.2007, 17:42 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


so sollte es im buch stehen
auslaßventil hat voll geöffnet an zylinder
1
3
4
2
Eingestellt werden kann das einlaßventil an zylinder
2
4
3
1
Eingestellt werden kann des auslaßventil an zylinder
4
2
1
3
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029
22.05.2007, 22:30 Uhr
rennsemmel 1
Forumsmitglied


Wenn er wieder läuft sag mal bescheid. Kleiner Tipp noch .

Bei den Franzosen ist die Reihenfolge der Zündung anders als bei richtigen Autos.
Der erste liegt nicht gegenüber der Kraftabgebenden seite sprich Getriebe sondern sitzt direkt neben dem Getriebe.
So habe ich lange nach der richtigen Zündfolge gesucht.
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030
24.05.2007, 15:32 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


hey leute die in der werkstadt haben gesagt das ich null kompresion habe was soll ich den jetzt machen nochmal neue schrauben und zylinderkopfdichtung?
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031
24.05.2007, 15:59 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Auf allen Zylindern? Welche Werte?
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032
24.05.2007, 16:12 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


in allen keine kompresion was soll ich den jetzt machen!!
gibt es da noch eine möglichkeit!
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033
24.05.2007, 16:49 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Bitte?
Auf allen Zylindern keine Kompression? Wie geht das denn?

@NinoAxGt

Hast Du so einen kleinen Zettel bekommen wo die Kompressionskurven
drauf sind?

Also auf allen Zylindern? Boa .. Hammer .. Da könnte ich nur auf
zu lange Zylinderkopfschrauben tippen ... oder das alle Ringe in der
Zylinderkopfdichtung im Eimer sind.

Aber was ich vermute ist das alle Ventile offen sind ...
Also Zahnriemen nicht richtig drauf, oder Ventilspiel verstellt ...

.. aber sonst hab ich sowas noch nicht gehört ...

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 24.05.2007 um 16:49 Uhr von Twix editiert.
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034
24.05.2007, 17:23 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser


Zitat:
Twix postete
Aber was ich vermute ist das alle Ventile offen sind ...
Also Zahnriemen nicht richtig drauf, oder Ventilspiel verstellt ...

Wenn die Kompression bei allen Zylinder wirklich null ist, muss schon permanent ein Ventil pro Zylinder offen sein.
Z.B ein Ventil pro Zylinder mit negativen Spiel.

Nur die Verstellung der Steuerzeiten erwirkt nicht eine Kompression von Null.
Wenn dann muss die schon soweit verstellt sein , das sich beim Startversuch Ventile und Kolben geküsst haben und die Ventile so krumm sind, dass sie nicht mehr schliessen.

Also mal den Motor von Hand wieder in OT drehen und die Stellung von Kurbel- und Nockenwelle zueinander überprüfen. Gehen beide Fixierdorne rein?

Dieser Post wurde am 24.05.2007 um 20:14 Uhr von lxuser editiert.
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035
24.05.2007, 19:03 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

ich weiß ja nicht wieviele Startversuche er nach der "Reparatur" schon gemacht hat, aber hier bietet sich nur die Radikallösung an: Einen Schrauber (mit Erfahrung) an den Motor lassen, Kopf runter und mal schauen, was von den Kolben und Ventilen noch übrig ist. Durch viele Fehlversuche besteht auch die Möglichkeit, daß die Kolben "gelocht" sind.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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036
24.05.2007, 19:36 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


so ne doof!! könnte ich auch einen anderen kopf drauf machen fals der im eimer ist also von einem ander ax gt oder geht das nicht?
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037
24.05.2007, 19:45 Uhr
renn-harry
Forumsmitglied


lol

biste dir sicher das du die zylinderkopfschrauben angezogen hast!??

also auf allen keine kompression ist nicht!
da haste irgendwas vergessen anzuziehen oder so.
von wo kommst du?
--
www.rauch-racing.de

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038
24.05.2007, 20:13 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser


Zitat:
ninoaxgt postete
so ne doof!! könnte ich auch einen anderen kopf drauf machen

oder doch lieber machen lassen
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039
24.05.2007, 20:14 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


ich komme aus bamberg! ich werde morgen das ganze auto auseinander legen und nochmal versuchen ales von neu zu machen köpfe tauschen geht nicht oder
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040
24.05.2007, 20:19 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Welchen technischen Background hast du überhaupt? Und wie sieht es mit Literatur aus? Irgendwas vorhanden?

Schon überprüft, ob die Steuerzeiten stimmen?
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041
24.05.2007, 21:37 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
ninoaxgt postete
ich komme aus bamberg! ich werde morgen das ganze auto auseinander legen und nochmal versuchen ales von neu zu machen köpfe tauschen geht nicht oder

auf jeden Fall mal Bilder machen von den Arbeiten
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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042
24.05.2007, 21:44 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


manche können echt bloß blöd schmarn aber naja wünsche dir viel spaß wenn dir die kiste wegrostet! lxuser eher luser!!
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043
24.05.2007, 22:07 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Dir is schon bewusst, dass er gefragt hat, um ggf. Hilfe leisten zu können??
Also Ton mäßigen und locker bleiben. :-)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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044
24.05.2007, 22:22 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser


Zitat:
ninoaxgt postete
manche können echt bloß blöd schmarn

Meinst du mich? Das war gut gemeint von mir! Mit deinem ersten Reparaturversuch von dir hast du dir anscheinend einen grösseren Schaden eingefangen als du gespart hättest. Wenn du jetzt mit gleichen Kenntnisstand und technischen Unterlagen nochmal ohne qualifizierte Hilfe an die Sache rangehst, ist die Wahrscheinlichkeit doch wohl gross, dass es wieder nichts wird oder sogar noch mehr kaputt geht.


Zitat:
ninoaxgt postete
aber naja wünsche dir viel spaß wenn dir die kiste wegrostet!

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen
Die richtige Anleitung und ein paar Kilo Mike Sanders Fett verhindern das schon!


Zitat:
ninoaxgt postete
lxuser eher luser!!

Wenn dann bitte mit "o" Dann bin ich einverstanden

Dieser Post wurde am 24.05.2007 um 22:26 Uhr von lxuser editiert.
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045
25.05.2007, 06:15 Uhr
renn-harry
Forumsmitglied


So Schießt man sich ins abseits oder?
Nur weil du Frust schiebst solltest du helfende Hände nicht abweisen!

@ ninoaxgt: geh mal auf die Suchfunktion da wirst du bestimmt fündig was das de/montieren des Kopfes angeht.
Vielleicht hilft es dir, wenn nicht rate ich dir die Finger weg zulassen und es machen zu lassen!

Lesen > Verstehen > Arbeiten, nur so geht es, nicht anders in deinem Fall.
--
www.rauch-racing.de

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046
25.05.2007, 23:23 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


ich habe schon eine gewisse ahnung man sollte den kopf halt nicht um 3 uhr früh wächseln da sieht man so schlecht!!
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047
26.05.2007, 21:13 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


wollte mal was fragen habe jetzt neue zylinderkopfdichtung reingemacht und neue schrauben aber des mit dem anziehen der schrauben macht mir angst weil ja beim ax gt ein leichtmetallmotor also aluguß drin ist und man da mit 240 Nm anziehen muss hab es erst mit den alten probiert aber da ist dann eine abgerissen! gewinde unten wieder raus und neue schrauben aber ist das normal mit dem anziehen??????????????????
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048
26.05.2007, 21:16 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Nein!!! Das bedeutet nicht 240Nm, sondern 240°! (Könnte aber fast aufs gleiche rauskommen, man brauch schon ordentlich Power)
Besser ist es aber, erst die 20Nm, dann 120° und dann wieder 120°. So wie es beim Graugußblock auch ist.

Achso, die Löcher sollten/müssen frei von Dreck/Wasser/Öl sein.
Eine Winkelscheibe, lässt sich mit etwas Pappe und einem Geodreieck leicht herstellen, man brauch halt jemanden, der sie dann festhält, während man selbst dreht.
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km

Dieser Post wurde am 26.05.2007 um 21:18 Uhr von MM editiert.
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049
26.05.2007, 21:17 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Genau deswegen haben wir dir ja alle geraten, da jemand mit Ahnung ran zulassen oder sich zu informieren.

Die Schrauben werden garantiert NICHT mit 240Nm angezogen!
Da ist eine Winkelangabe! Und auch dabei erfolgt das Anziehen in mehrern Schritten.
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