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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » motor spring nach zylinderkopfdichtung nicht mehr an » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
000
19.05.2007, 14:49 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


Hallo große bitte an alle!!
Habe meine zylinderkopfdichtung gewächselt und neue dehnschrauben rein.
Dan wieder zusammengebaut und jetzt will der bock nicht mehr anschpringen!
Es ist ein citroen ax gt mk1 bj 89!
Zündkabel zündkerzen zündverteiler anlasser und lichtmaschine ist alles neu
Bitte um hilfe!!
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001
19.05.2007, 14:55 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Alles was hier steht oder hier gelesen und auch unter der Suchfunktion einmal "Zylinderkopfdichtung" oder "Zahnriemen" eingegeben? Dieses Thema gibt es schon so oft, die Suche ist mit (fast) allen möglichen Problemen und Lösungen über dieses Thema gefüllt
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km

Dieser Post wurde am 19.05.2007 um 14:56 Uhr von MM editiert.
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002
19.05.2007, 15:47 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Ansonsten mehr Infos:
Dreht der Anlasser?
Kommt ein Zündfunke?
Wird Benzin eingespritzt? (mit 80PS sollte es doch ein Einspritzer sein, oder?)
...
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003
19.05.2007, 18:52 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


ja es ist ein einspritzer!!
benziehn kommt zündfunke auch und der anlasser dreht!!
mir haben ein paar leute gesagt das vom zahnriehmen die steuerzeiten nicht mehr passen weil ich vieleicht das zahnrad um 360° verdreht habe! kann das sein wenn ja sollte ich das in der werkstadt machen lassen damit ich mir nicht den motor ganz schrotte!!
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004
20.05.2007, 18:23 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


habe heute die ventiele eingestellt! Auto geht mit vollgas an läuft dan kurz und geht wieder aus was kann das noch sein? bitte helft mir
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005
20.05.2007, 21:17 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Die Verdrehung um 360° ist bei dem Einspritzsystem egal, weil das Steuergerät weiß ohnehin nicht (auch beim Gti und 16V - womit wir wieder die Frage stellen, wozu da 4 Einspritzventile dran sind...) welches Kolbenpaar gerade im OT ist - muss es bei den verbauten Zündsystemen aber auch nicht.

Klemm mal einfach kurz das Steuergerät ab und nach >10s wieder an, evtl. hat es sich irgendwelchen Blödsinn fürs Standgas gemerkt und braucht mal einen Reset. Eine Prüfung, ob alle Temperaturgeber angeschlossen sind schadet sicher auch nicht.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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006
20.05.2007, 21:57 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


ich probiers mal morgen hoffe ich bekomme es hin ansonsten muss ich es in die werkstadt geben und des kann teuer werden
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007
20.05.2007, 22:06 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


neben dem steuergerät ist doch so ein kästchen ich glaub das elektroventil da fehlt bei mir ein schlauch von 3 wo führen die den alle hin und wie sind die angeschlossen?? ich habe noch einen ax gt aber da ist bloß 1 von 3 angeschlossen!
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008
20.05.2007, 22:20 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


achja anschieben bringt auch nix!!!
HILFE
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009
21.05.2007, 13:23 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Hast du den Zündverteiler abgebaut ?
Kann nämlich sein das der Verdreht ist . Dann die Schrauben lösen vom Verteiler , ein Helfer startet den Wagen und du drehst am Verteiler bis er ggf. anspringt , wenn er denn läuft die Zündung noch mal richtig einstellen lassen .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-

Dieser Post wurde am 21.05.2007 um 13:23 Uhr von CST editiert.
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010
21.05.2007, 13:35 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


ganz offtopics:

".... weil das Steuergerät weiß ohnehin nicht (auch beim Gti und 16V - womit wir wieder die Frage stellen, wozu da 4 Einspritzventile dran sind...) welches Kolbenpaar gerade im OT ist - muss es bei den verbauten Zündsystemen aber auch nicht...."

Von wegen. Die GTI- und alle späteren 4-Einspritzmotroniken wissen ganz genau, wann welche Zündung und welche Selektiveinspritzung zu erfolgen hat. Weil nämlich der Drehwinkel zahngenau erfasst wird. Die OT-Kennung ist "nur" zur Neueintriggerung der Motronik da.

Bei der Zentraleinspritzung wird ohnehin nur die Zündung zylindergenau gesteuert; die Einspritzung arbeitet kontinuierlich, also ohne gezielte Zylinder"ansprache".

Offtopics

Zum Problem: ALLE Schläucheleien müsen richtig angeschlossen sein. Und dann zur Sicherheit nochmal den richtigen ZR-Einbau prüfen (Thema Zahnversatz).
--
Gruß von P.
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011
21.05.2007, 15:38 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


zündverteiler und einspritzung habe ich dran gelassen!
Werde jetzt noch mal desn zahnriemen einstellen!
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012
21.05.2007, 16:33 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


zahnriemen stellung passt super!
Kontackte alle gesäubert aber das hat auch nix gebracht!!
und wenn das auto kurz läuft ruckelt das ganze auto und es gibt sowas wie fehlzündungen im motor von sich!!
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013
21.05.2007, 17:07 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
ninoaxgt postete
und wenn das auto kurz läuft ruckelt das ganze auto und es gibt sowas wie fehlzündungen im motor von sich!!

sind Deine Zündkabel in der richtigen Reihenfolge ?
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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014
21.05.2007, 17:25 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


Bestimmt nicht !!! Wetten ????????????
--
Gruß von P.
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015
21.05.2007, 17:51 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


doch ich habe alle draufgelassen die passen auf jeden fall!!
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016
21.05.2007, 17:53 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


aber es kann doch sein weil durch die verdrehung des zahnrades am zylinderkopf könnte sich doch die reihenfolge verstellt haben oder?
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017
21.05.2007, 18:11 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

1-3-4-2
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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018
21.05.2007, 18:31 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


wie 1-3-4-2 was meinst du damit genau?!
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019
21.05.2007, 18:35 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


Was hast Du wo draufgelassen ?? Hast Du etwa die Zündkabel nicht von den Kerzen gezogen beim Zylkopfabbau ?? 1-3-4-2 ist die Zündreihenfolge. Möglicherweise hast Du zwei Zündkaben beim Kerzenaufstecken vertauscht. Zuminest hört sich Dein Fehler so an. Stichwort Fehlzündungen.
--
Gruß von P.
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020
21.05.2007, 18:47 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


ne ich habe die komplette zündanlage draufgelassen!
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021
21.05.2007, 19:52 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

wenn Deine Zündkabel die richtige Reihenfolge haben (schon seltsam, wie Du die Kopfdichtung gewechselt hast ). solltest Du mal die Kompression prüfen lassen. Ventil könnte verbogen sein. Mehr Ursachen für Fehlzündungen weiß ich im Moment auch nicht.

Hab gerade gelesen, daß Du die Ventile eingestellt hast. Laß das mal besser von einem Fachmann überprüfen. Wenn die falsch eingestellt sind, knallt es ebenfalls aus dem ESD.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel

Dieser Post wurde am 21.05.2007 um 19:57 Uhr von rennsemmel editiert.
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022
22.05.2007, 15:18 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Zudem im Buch
"Jetzt mach ich's mir selbst" auch ein Druckfehler drinn ist

... Gruß .. Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
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023
22.05.2007, 15:50 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


was soll den da im buch genau falsch sein twix??!
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024
22.05.2007, 16:34 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@NinoAxGt

Jetzt muss ich überlegen .. entweder die Reihenfolge der einzustellenden
Ventile oder man hat die Maße für Ein- & Auslaß vertauscht ... (20 /40)

Ist auf eine der beiden Seiten falschherum beschrieben ...

... Gruß .. Twix ..
--
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