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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » etwas mehr leistung » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
025
03.03.2008, 20:23 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

also ich würde es langsam angehen
kopf planen und ansaugkanäle weiten bzw an die Ansaugspinne anpassen als erstes
danach noch Klappe vom vw wenn die denn wirklich passt
und damit solltest schon einiges gewinnen und es bleibt auch finanziell erträglich
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
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026
03.03.2008, 20:39 Uhr
shorty
Forumsmitglied


nur bekomme ich die well aus dem motor wenn der eingebaut ist sonnst muss ich mir ja schon wieder neue schreiben für den kopf kaufen sind auch jedes mal 60€ oder so
--
GT schnell und laut

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027
03.03.2008, 20:42 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

glaube für so ne einfache leistungssteigerung wirdt keine neue nocke brauchen
--
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028
03.03.2008, 21:03 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
shorty postete
nur bekomme ich die well aus dem motor wenn der eingebaut ist sonnst muss ich mir ja schon wieder neue schreiben für den kopf kaufen sind auch jedes mal 60€ oder so

Sorry shorty , aber kapierst du selber was du da geschrieben hast ?
Ich habs jedenfalls nicht verstanden !
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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029
03.03.2008, 21:07 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

,,.,..

Einsortieren musste selber.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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030
03.03.2008, 21:09 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Ich glaub, er meint, ob der Kopf zum Wechseln der Nockenwelle runter muss. "Schreiben" werden wohl die Kopfschrauben sein. Zusammen mit der Zylinderkopfdichtung würden die 60€ dann passen.

Aber wie gesagt, dass war nur ohne Gewähr geraten


Denken, schreiben, nochmal durchlesen und dann erst posten würde aber bestimmt nicht schaden
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031
03.03.2008, 21:11 Uhr
shorty
Forumsmitglied


ok hast recht
bekomme ich die well im eingebautem zustand aus dem motor?
will nicht jedes mal den kopf abnehmen und die schrauben weg schmeißen mussen.

hoffe jetzt beser bin tot müde
--
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032
03.03.2008, 21:30 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Wenn du jetzt noch die "well" in Nockenwelle ersetzt , oder von mir aus in NW oder Welle , dann versteh das sogar ich alter Mann

Also beim AX ist es leider so das beim NW tausch leider auch die Kopfschrauben raus müssen , und damit auch die ZKD .

P.S.: Ich bekomm zwar haue dafür , aber die Kopfschrauben kann man auch zweimal benutzen . (Nicht das man das machen sollte , aber es geht wenn die noch nicht zu alt bzw. überlängt sind - ABER AUF EIGENE GEFAHR !!!)
--
Gruß Andreas


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Dieser Post wurde am 03.03.2008 um 21:34 Uhr von CST editiert.
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033
03.03.2008, 21:34 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Also wir haben mal mit anheben des motors die nocke ohne kopfschrauben lösen hinbekommen ... mist gefummel - aber dir gehts nur um die kohle also fummel
--

http://www.ax-gti.de
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Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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034
03.03.2008, 21:35 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser


Zitat:
CST postete
Also beim AX ist es leider so das beim NW tausch leider auch die Kopfschrauben raus müssen , und damit auch die ZKD .

Immer diese Pauschalaussagen
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035
03.03.2008, 21:37 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Bei dem Nockenwechsel handelte es sich um den Wagen von Dana bei welchem Mario sich die Finger fast gebrochen hat
--

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036
03.03.2008, 21:40 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Das mit der Drosselklappe kann Mario auch am besten beantworten, er hatte diese damals von mir bekommen und war wohl sehr froh darüber.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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037
03.03.2008, 21:47 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5


Zitat:
FIGHTERBOMBER postete
Bei dem Nockenwechsel handelte es sich um den Wagen von Dana bei welchem Mario sich die Finger fast gebrochen hat

obwohl genug leute rumstanden und ihn mit guten Ratschlägen geholfen haben
--
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038
03.03.2008, 21:52 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

rumstanden triffts gut
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039
03.03.2008, 21:59 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Die Drosselklappen vom 1.8er VW haben 38mm und sind damit zumindest so wie sie der Schrotthänder verteilt eher ungeeignet zum 1.4er-Tuning (da sind bei uns normal 40mm dran - oder 36). Was allerdings helfen kann sind die Einspritzventile (ein VW trinkt noch stärker...) oder die Materialstärke zum Aufdrehen. Die VW-Klappe bekommt man auf rund 43mm aufgemacht, bei einer 40er von unseren Autos hat es Willi auf 46mm gebracht. Das Ding werde ich bei Gelegenheit auf dem 1.1er mal ausprobieren...

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)

Dieser Post wurde am 03.03.2008 um 21:59 Uhr von mario editiert.
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040
03.03.2008, 22:00 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Mario, ihr seid verrückt.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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041
03.03.2008, 22:04 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Was ist daran verrückt? Irgendwas will ich den großen Automobilbauern ja voraus haben - und in Deutschland ist da der technische Fortschritt ein einfaches Mittel...

(oder hätte ich schreiben sollen, daß am grünen Ungeheuer die Kopfdichtung gewechselt werden muss und der deshalb jetzt nen schärferen Kopf mit entsprechenden Atemwegen bekommt???)

Gruß, Mario
--
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042
03.03.2008, 22:16 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

ja, das ist doch mal ne Idee, das Ventilspiel muß eingestellt werden und weil wir so fröhlich dabei sind wird noch schnell der Kopf komplett überarbeitet um die wirtschaftliche Arbeitsweise drastisch zu verbessern.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
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043
04.03.2008, 11:55 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

mein pappa hätte jetzt gesagt IHR SEID DOCH ALLE ILLEGAL ;o)
--
grüße stefan
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044
04.03.2008, 18:37 Uhr
shorty
Forumsmitglied


@blondi_sein_ax warum das den ?

an alle welche NW nimmt man jetzt am besten zum umschleifen.
sind die zelinderköpfe von 1,0 uns 1,4 gleich ?
--
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045
04.03.2008, 18:46 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


Der 1,0er Kopf hat kleinere Kanäle.Also ich würde die Nocke vom GTI nehmen zum umschleifen.
Dieser Post wurde am 04.03.2008 um 18:47 Uhr von Cobra editiert.
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046
04.03.2008, 19:00 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky


Zitat:
Cobra postete
Der 1,0er Kopf hat kleinere Kanäle.Also ich würde die Nocke vom GTI nehmen zum umschleifen.

Die passt aber von den Lagerdurchmessern nicht, nimm lieber eine vom Sport!
--
Stephan
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047
04.03.2008, 19:11 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


Stimmt ja, hab das jetzt verwechselt das die NW vom GTI gering größer ist vom Lagerdurchmesser, dachte vorm Sport die sind größer. Mit ne Nocke vom Sport wird das denk ich mal nicht so einfach und billig werden.
Dieser Post wurde am 04.03.2008 um 19:11 Uhr von Cobra editiert.
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048
04.03.2008, 19:13 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

wann du dasmit dem unschleifen wirklich antun willst solltest die orig vom 1.4er nehmen damit bekommst auch genug hub und hast nicht das problem mit den anderen steuerzeiten !!
aber mit mehr zeitaufwand beim kopfüberarbeiten holst sicher mehr raus !
aber sag mal wieviel leistuung willst den überhaupt mehr haben ?
--
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Dieser Post wurde am 04.03.2008 um 19:14 Uhr von wilhelm1403,5 editiert.
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049
04.03.2008, 19:24 Uhr
shorty
Forumsmitglied


man kann nie genug haben.
also am liebsten alles was geht.
bin aber noch am schauen wer mir die nk umschleift und känelle pollirt.
--
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