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27.08.2011, 09:06 Uhr
Hammy
Forumsmitglied
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naja, die ca. 5mm, die man da vielleicht nich genau definieren kann, sind bei 470mm auch net mehr entscheident... :P
und andere Rad/Reifenkombination bringt eigentlich auch kaum was, da der Abrollumfang, und damit auch der Durchmesser immer annähernd gleich bleiben sollten, damit der Tacho auch passt... (Ihr erinnert euch 3,1416 ,ne?) Klar, kann man jetzt große Reifen draufziehen, ne Tachoangleichung machen lassen, das alles eintragen lassen usw. Und was hat man dann wenn die Reflektorunterkante auf 500mm über Straßenbelag wieder angehoben ist? GENAU! Keine stärkere Tieferlegung im Vergleich zu den 40er Federn, sondern nur ne Optische. Und große Reifen, die zwar dann vielleicht noch netter im Radkasten stehen aber wahrscheinlich an der Karosse schleifen; guckt doch ma, wieviel mehr Durchmesser euer Rad haben könnte ohne irgendwo anzustoßen, bestimmt nich 60 mm! (Die man ja bräuchte um das Auto 30mm anzuheben) Aber dadurch würde man auch ordentlich an der Spritzigkeit des Autos verlieren...
Naja, soll ja jeder so machen wie er meint, aber dann nich heulen, wenn die Karre ma von der blauen Rennleitung stillgelegt wird :P Oder man nen Unfall baut, wo man nix für kann, aber ne ordentliche Teilschuld bekommt, weil das Auto nich der StVo entsprach. Dann zahlt aus diesem Grund natürlich auch nich die eigene Versicherung... -- Schaltest du bei 2000 u/min oder lebst du noch? ->Klein, blau und so gut wie tot ... mein AX1.0 Mk2 - entsorgt! ->Meine kleine Renn-Ratte... GT Mk1 Opera de Paris - aber singen kann er nich...(jetzt singt er nie wieder ) |