Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » vergaserbank auf den ax montieren und einstellen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]
050
09.06.2006, 21:58 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

anderseits wenn du die endgültige Form hast und auch alles getestet hast kannst du es ja dann in Alu nachbauen.

Wenn du Schutzgasgerät hast brauchst ja nur anderes Gas(Argon) und andere Düse für den Aludraht. Oder hast du so ein gasloses zeugs mit dem umantelten Sch(w)eißdraht.
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis

Dieser Post wurde am 09.06.2006 um 22:01 Uhr von wilhelm1404 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051
09.06.2006, 22:21 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


jor schon aber ich glaub nicht das ich alu schweißen kann... aber wenn ich die gelaserten bleche hab lass ich die auch mal aus alu machen und gebs inne schloßerei vorrausgesetzt hier hat einer interresse aner ansaugbrücke (muss minimum 4 platten machen lassen)
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052
09.06.2006, 22:25 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

ist nicht viel dran am Aluscheißen musst nur schubschweißen und ein bisserl üben da du stahl ja schweißen kannst hast das schnell heraus .
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis

Dieser Post wurde am 09.06.2006 um 22:28 Uhr von wilhelm1404 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053
09.06.2006, 22:27 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


hmm.... irgendwann mal aso zu dem pic... einlasskanäle haben 30mm durchmesser genauso wie die brücke und die dk...
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054
09.06.2006, 22:30 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

sollte doch reichen denn eine grundregel sag doch das, das luftvolumen zwischen Drosselklappe und ventiel so klein wie möglich sein soll (bei ausreichenden Durchmesser natürlich)
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055
12.06.2006, 22:02 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

hallo Waldemar

gibts noch nichts neues von deinem Projekt ?
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056
12.06.2006, 22:05 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

ich seh nix
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057
12.06.2006, 22:14 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


kommt noch!!! morgen gibts wieder pics

der nissan hat zuviel zeit gefressen... der zusammenbau hattte doch länger gedauert als ich gedacht hatte... da muss mein ax halt mal warten
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058
12.06.2006, 22:17 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

na gut dann warten wir halt
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059
14.06.2006, 00:32 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


so die ansaugbrücke ist nun fertig und die vergaser passen wie angegossen leider waren heut die Batterien vonner digicam leer also gibts morgen oder übermorgen pics evtl. gleich mit fertigen Luftfilterkasten

welchen Dk durchmesser hat der Gt sport eigentlich original??

kann mir jemand genauer daten zur gt sport nocke geben??
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax

Dieser Post wurde am 14.06.2006 um 00:36 Uhr von Waldemar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060
14.06.2006, 09:11 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

[neugierig warten ON]
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061
14.06.2006, 10:14 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
Waldemar postete
welchen Dk durchmesser hat der Gt sport eigentlich original??

Es gab sowohl einen GT, als auch einen Sport mit Vergaser...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062
14.06.2006, 10:30 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

na den Einspritzer wird er wohl nicht meinen siehe Thema
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063
14.06.2006, 10:50 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


na der gt hat ja nur nen doppelten solex ... ich meinte den gt sport mit 2 doppelvergasern
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064
14.06.2006, 10:58 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

@willi
Den GT gab's sowohl als Vergaser, als auch als Einspritzer.

Der andere heißt nur Sport, ohne GT. :-) Der hatte in Serie I 2 40er Solex Doppelvergaser. Die Weber waren damals zu hoch. Die gab's dann aber in Serie 2.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065
14.06.2006, 11:24 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

dann hab ich leider den falschen GT mit monopoint
da muss ich irgendwann aufrüsten auf SPORT
PS:aber ich mag die mk1 Armatur
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066
14.06.2006, 12:26 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

mit 45igern Solex läuft er aber deutlich besser

mfG rennsemmel
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067
14.06.2006, 12:41 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Wenn's ordentlich abgestimmt ist. :-)

Der 205 Ralley hat ja den gleichen Motor, aber die Weber von dem konnten nicht übernommen werden. Die späteren Weber (40DCOM) vom AX hatten dafür kleinere Düsen.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068
22.09.2006, 10:28 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


so bin jetzt wieder nen stückchen weiter ....

bilder sagen mehr als worte

[img]http[/img]

[img][/img]

[img][/img]

und hier die feritge kipphebelbrücke

[img][/img]
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax

Dieser Post wurde am 22.09.2006 um 12:52 Uhr von Waldemar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
069
22.09.2006, 11:36 Uhr
Kasper
Forumsmitglied


Ich habe die Bilder mal richtig verlinkt...







und hier die feritge kipphebelbrücke


Dieser Post wurde am 22.09.2006 um 11:37 Uhr von Kasper editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
070
22.09.2006, 17:47 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!

kneif mich mal einer
respekt!
--
EX---ax 1.0-45 PS-954 ccm ---LEISTUNG WIRD DURCH SOUND ERSETZT---
EX---SAXO VTS 16V---KEIN SOUND BENÖTIGT---
Seit neuestem AX 1.4 D in hellgelb!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
071
22.09.2006, 20:06 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

mal ne ganz blöde frage: lambdawerte gibt es mit dem krümmer nur von zwei zylindern? wie willst das denn machen wenn du da zwei doppelvergaser drauf schnallst? denn lieber jeden einzeln und so die vergaser abstimmen. selbst die einspritzanlage kann damit durchaus schon durcheinander kommen. leg die lambdasonde für nenn einspritzer dort hin wo sich alle 4 auspuffrohr treffen.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
072
22.09.2006, 21:14 Uhr
micha
Forumsmitglied


Was soll er denn bei Vergasern mit einer Lambdasonde???

Was ich dringenst raten kann ist, an jeden Krümmer relativ nahe am Zylinderkopf ein 10er Mutter zu schweissen und ein Loch durchzubohren. In diesen Löchern kann man dann beim Abstimmen auf der Rolle für jeden Zylinder einzeln die Abgase messen (nicht nur O2 sondern auch NOx und HC. Nach der Abstimmung der Düsen kann man die Löcher dann einfach mit 4 Schrauben verschliessen.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
073
22.09.2006, 22:52 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

oder eben so, kann man aber auch mit 4 breitbandsonden gut lösen und denn auch auf einzeldrossel umrüsten
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
074
22.09.2006, 23:50 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

@Waldemar

gute arbeit
um was hast denn die Kipphebel erleichtert ??
und wie schauts mit der Ansaugspinne aus ?
lg Willi
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis

Dieser Post wurde am 22.09.2006 um 23:52 Uhr von wilhelm1404 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek