Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » vergaserbank auf den ax montieren und einstellen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ]
075
23.09.2006, 12:03 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


@ willi die kipphebel sind pro stück 32gramm incl. dünnerer mutter und kürzerer schraube leichter..

mit der ansaugspinne muss ich mich noch etwas gedulden ... eilt ja auch nicht der herbst/winter ist noch lang ...

@micha geile idee werd ich sí machen...

@ saxofreaky das loch für die lambda war ja schon da der fächer ist ursprünglich für ein 2 liter vtec honda accord
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076
04.10.2006, 13:19 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


so ohne zuckerzusatz sein 1,0er block lebt in meinem ax weiter......
habe in dem zug den 1,4 zylkopf noch einw enig bearbeitet und die testfahrt gestern war schon sehr überzeugend! (kumpel sein serien 1,1 ´hat keine schnitte mehr!!)

mal gucken ob ich es schaffe die tage probefahrten mit zeiten und videos zu machen! Nächsten monat wird dann der alte block zerlegt und neu aufgebaut, 2ter 1,4er kopf für die vergaser ist auch schon unterwegs
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077
07.10.2006, 20:01 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


so mal ein paar pics



der "neue" 1,0er


1,0er block gereinigt und neue Lager montiert



andere ansicht



alles fertig eingebaut




--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078
07.10.2006, 20:49 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Achja, mein schöner Block
Schön das er noch zu weiterem Spaß verhelfen kann.

Dieser Post wurde am 07.10.2006 um 20:49 Uhr von ohne_zuckerzusatz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079
11.10.2006, 14:54 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


morgen um 1 ist es soweit ..... mein kleiner geht aufen leistungsprüfstand werd dann das ergebnis posten
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080
11.10.2006, 17:34 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

schon mit den vergasern ?????
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081
11.10.2006, 17:40 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Soweit ich weiß noch nicht, das wird erst im Winter realisiert wenn ich das richtig in Erinnerung habe..
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082
11.10.2006, 18:21 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


die vergaser sind im winter dranne !!! will erstmal ne vernünftig laufende maschine mit der monojettronic
ausserdem könnt ich das vergasermonster niemals auf der straße fahren wenn da die grün weißen unter die motorhaube gucken ist schluss mit lustig!

der vergasermotor wird dann sowieso in eine andere ax karosse verpflanzt und dann nur mit roten nummern bewegt!
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax

Dieser Post wurde am 11.10.2006 um 18:24 Uhr von Waldemar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083
11.10.2006, 19:31 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

genau hast ja e gesagt
ist nur die neugier die mich immer zwingt zu fragen !
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084
12.10.2006, 14:20 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied




so für die erste messung bin ich sehr zufrieden .... fast 50% leistungsteigerung!!!

nächsten monat wird dann auf der rolle der chip angepasst!

bei der jetztigen messung muss man noch dazu sagen das sie vorzeitig abgebrochen wurde da sich mein kühlerlüfter verabschiedet hat!!!
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax

Dieser Post wurde am 12.10.2006 um 14:20 Uhr von Waldemar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085
12.10.2006, 14:35 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Kannst du mal umrechnen, wie viele Umdrehungen die 140km/h bedeuten?

Sieht ja für 954cm³ erstmal recht lecker aus und die Kurve ist glatter als bei jedem Gti
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086
12.10.2006, 15:31 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


5450u/min
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
087
12.10.2006, 15:44 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Und was passiert dann von 5500 bis 8000??? Das ist doch der interessante Bereich

Aber 47kW bei 5450 Umdrehungen wären immerhin schonmal 82,4Nm.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)

Dieser Post wurde am 12.10.2006 um 15:45 Uhr von mario editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
088
12.10.2006, 15:46 Uhr
sille-saxo
Forumsmitglied


ne schlecht wenn ich das so sehe hat der 47 KW richtig
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
089
12.10.2006, 15:48 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Respekt!
Was für ein Getriebe hast du nochmal drin? Dan würde ich mal die Geschwindigkeiten durch Drehzahlen umrechnen und lade es dann neu hoch..
Das 2cb54 ist es ja nicht, ebenso wenig wie das 1.0er..

Dieser Post wurde am 12.10.2006 um 15:52 Uhr von ohne_zuckerzusatz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
090
12.10.2006, 17:37 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


doch ist das originale 1,0er wie gesagt bei 140 ist er bei 5450u/min

@mario ich wollte eigentlich auch die leistung nach 5000 wissen aber da hat schon das überdruckventil vom kühler aufgemacht und die heisse brühe ist aufs steuergerät gesprizt.... da hat mein ax zum ersten mal nen sanften tritt an die stoßstange bekommen GLÜCK IM UNGLÜCK steuergerät ausgepustet und die kiste läuft wieder!
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
091
12.10.2006, 17:58 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Keine Ahnung was das soll
Jetzt stimmt es
Was weiß ich was ich da gerechnet hab..

Dieser Post wurde am 12.10.2006 um 18:08 Uhr von ohne_zuckerzusatz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
092
12.10.2006, 18:18 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


@zucker du kennst doch mein getriebe nur zu gut *abwürg* löl
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
093
12.10.2006, 18:25 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Sei still du Sau
Ist aber auch krank, die kürzeren Schaltwege kommen bei mir auch ran wenn ich mein Getriebe tausche, aber nicht so krass, man weiß ja garnicht was abgeht!
Und die Kupplung war mir auch nen bissl zu krass HeHe...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
094
13.10.2006, 13:52 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


mach dir am besten das langloch rein dann kannst du dir die verkürzung so einstellen wie du sie brauchst!
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
095
13.10.2006, 14:07 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

hmmmm ....
Vergleichswerte sind ja man immer schwer zu bekommen...
aber für denjenigen den es ggf interessiert hab ich da noch folgendes .. (aber nur GT / GTi)







... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
096
13.10.2006, 16:21 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


das ist ja mal heftig!!
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
097
25.11.2006, 18:34 Uhr
AX_GT
Forumsmitglied


hmmm aml ne kurze frage... wie steht es denn heute so mit deinem vergaser??
--
Renault Megane Sport 2.0 T
Renault Megane Coupe 2.0
Eine richtige exFritöse. AX GT 58KW/80PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
098
25.11.2006, 20:37 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


alles in vorbereitung!!! nur weiteres ist noch geheim
ich sag nur soviel es wird ein kurzhuber mit ca. 1200ccm
wenn alles so läuft wie geplant hab ich den rumpfmotor mitte dez. fertig
die kopfarbeiten sind schon im gange aber genaueres gibts erst später wenn alles passt

nächste woche bekommt mein 1,0er erstmal die nächste ausbaustufe und danach gehts wieder ans vergasermonster
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax

Dieser Post wurde am 25.11.2006 um 20:38 Uhr von Waldemar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
099
25.11.2006, 20:40 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

äääm mal ne frage...kann mir mal einen das diagram vom prüfstand erläutern?
achso kann man den fächerkrümmer den du da hattest au am 1.1er verbauen?
achso was hälste davon http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270059848017&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=270059359179&itemcount=4&refwidgetloc=active_view_item&usedrule1=StoreCatToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

Simson S51B Simson S53

Dieser Post wurde am 25.11.2006 um 20:44 Uhr von Labrador editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ]     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek