126
17.08.2008, 22:31 Uhr
mario
Forumsmitglied
|
Hi,
nachdem die Frenchdays vorbei sind und der 1.0er sich sehr gut geschlagen hat, geht es jetzt am 1.1er wieder weiter. Der konnte sich zwar immerhin gegen Weemans MK1-Gti durchsetzen, hat aber meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.
Immerhin bescheinigte Fusos G-Tech ihm 17,18s auf die 1/4-Meile (wir saßen zu zweit drin - gegenüber den 17,8 solo mit dem alten Kopf ist das doch was...) und alleine gingen 0-100 in 10,04s und 200m in 10,76s. Dafür nochmal herzlichen Dank an Fuso!!!
Diese bisher unveränderte Abstimmung (abgesehen vom Auspuff, was aber keine allzu große Änderung brachte und eher eine Wartungsmaßnahme war) erzielte heute mit meiner neuen CDI-Software folgende Messkurven:
(die Selbe in etwas stärker geglättet - die Zahlen links sind eher als % auf eine imaginäre Referenz zu sehen und keinesfalls echte PS oder Nm!!! - die Region dürfte aber ungefähr passen )
Man sieht gerade obenrum noch deutliches Gewackel, was zum Teil durch die Messtechnik (da bessere ich noch nach) aber größtenteils durch eine gar nicht optimale Gemischbildung zustande kommt. Aktuell fahre ich eine Düse aus einem 1.8er VW bei etwas mehr als serienmäßigem Druck. Vor ca. 4 Wochen hatte ich schonmal eine 1.1er Düse in der Gegend um 2...2,5bar in Betrieb und die kommt in den nächsten Tagen auch wieder rein und wird gegen die aktuelle Referenz vermessen.
Gruß, Mario -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) Dieser Post wurde am 17.08.2008 um 22:33 Uhr von mario editiert. |